China-Teile - Laber-Thread

Danke für den Hinweis, Ich wollte noch nach einem Link zu einem "normalen" Kettenblatt suchen, es dann aber vor dem Abschicken vergessen.
Du kannst ja nochmal berichten wenn Du das KB mal gefahren bist (mich am besten nochmal markieren, sonst sehe Ich den Beitrag vermutlich nicht), das wäre nett von Dir! :)

Für das Geld kannste dir aber auch direkt eins von works components bestellen
Oder vom superstar mit dem aktuellen Rabatt Codes (die sich eh dauernd wiederholen)

Oder vom superstar mit dem aktuellen Rabatt Codes (die sich eh dauernd wiederholen)
Danke für den Hinweis, Ich hätte jedoch gerne eines von Absolute Black (oder eben eine Kopie davon) da diese, nach meiner Recherche, die "beste" Ovalität besitzen (weil zusammen mit einer Uni entwickelt und wasweissich), wenn Du Links dazu hast, dass andere genauso gut sind, bin Ich immer offen (gerne auch per PM um den Faden hier nicht OT werden zu lassen). :)

Eines von Works habe ich mit besagtem China-Blatt ersetzt, weil es die Kette nicht ordentlich hält. Die von Superstar sind hier im Forum reihenweise gebrochen. Auch nicht gerade vertrauenerweckend.

Außerdem sieht das Stone-Kettenblatt wirklich sehr lecker aus

IMG_20191107_191955.jpg

Eines von Works habe ich mit besagtem China-Blatt ersetzt, weil es die Kette nicht ordentlich hält. Die von Superstar sind hier im Forum reihenweise gebrochen. Auch nicht gerade vertrauenerweckend.

Außerdem sieht das Stone-Kettenblatt wirklich sehr lecker aus

Anhang anzeigen 944182

Hm, reihenweise? Das eine war ich, das andere diese spiderkonstruktion :ka:I

Ich könnte dir natürlich jetzt noch erzählen das ich auch schon ein absolut black kaputt gemacht habe. Und ob die China Kopie unbedingt qualitativ gleichwertig ist sei Mal dahingestellt.

Immerhin bekoemm ich bin den Schund Engländern einfach ein neues Blatt, beim Chinesen vielleicht auch, wenn es ihn dann noch gibt

Zu auf die Uni Sache Wert Legen aber eine billige Kopie kaufen wollen sag ich Mal nix

Zuletzt bearbeitet:
Zu auf die Uni Sache Wert Legen aber eine billige Kopie kaufen wollen sag ich Mal nix
Gut da ist was dran. Ich lege da keinen Wert drauf, würde meine Hand aber auch nicht dafür ins Feuer legen, dass die Blätter überhaupt gleich ovalisiert sind.
Wirklich gleich sind die Blätter ja nicht. Nur die Machart wurde kopiert.

Das musst Du auch nicht, wenn es nämlich eine exakte Kopie von AB's Ovalität wäre, wonach es für mich auf den ersten Blick eben ausschaut, und das war ja meine urspüngliche Frage, ginge es nur noch um das Material, Toleranzen und Haltbarkeit.
Weil, im Gegensatz zu Herstellern aus dem Westen pfeifen die Chinesen auf Patente und müssen nicht, wie die von Dir empfohlenen Hersteller (derem Qualität, wie hier im Faden angemerkt, offenbar auch nicht die Besten zu gehören scheint...), die Geometrie des AB-Ovals ändern (=mutmaßlich verschlechtern*) um AB's Patent nicht zu verletzen.

*Was Ich selbstverständlich nicht fachlich beurteilen kann.
Dafür spricht aber, dass die anderen Hersteller offenbar
keine oder nur wenig Entwicklung in die Biomechanik ihrer ovalen KBs gesteckt haben, sonst würden sie wohl, genau wie AB, damit werben. Dazu kommt, dass wohl alle anderen Hersteller bei AB ihre Samples kauften, eine Behauptung die ihnen wohl im Falle von SRAM schon längst rechtlich untersagt worden wäre, sofern sie nicht der Wahrheit entspräche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ist schon etwas teuerer im Vergleich zu anderen Anbietern, wenn man mit dem Versand berechnet, oder?
Ja, allerdings gab es nicht sovele Anbieter mit 130mm Vorbaulänge und -17Grad. Das hat die Auswahl stark eingeschränkt. Einen Uno-Vorbau fahre ich bereits am Stadtrad und der hält bisher sehr gut. Darum wollte ich auch solch einen in lang haben. Der Grundpreis ist halt verlockend, auch mit Vsk bekomm ich D keinen günstigeren, außer gebraucht... und das muss beim Vorbau nicht zwingend sein. :i2:

Zurück