China-Teile - Laber-Thread

Jemand mit dem Hersteller schon mal Erfahrungen gesamelt:
https://de.aliexpress.com/item/3303...68#1000022185#1000066058#0_668#3468#15616#763Kette ist gerade im Angebot und die Farbe reizt mich jetzt schon irgendwie mal.
Ich habe gerade eine 9-fach Kette von VG Sports verbaut. Die ist sehr labbrig. Am Kinderbike geht's. Für mich würde ich sie nicht nehmen, weil ich Angst hätte, dass sie reißt. Da fallen schonmal die Ringe aus der Kette, wenn man sie gekürzt hat und das Schloss noch nicht drin steckt. Du kannst aber gerne Deine eigenen Erfahrungen machen. Mit einer Shimano oder Sram Kette ist sie jedenfalls nicht vergleichbar, was die Solidität angeht.

Woher bezieht ihr eure Bremsflüssigkeit für Magura , habt ihr Tipps?

Auch wen es hier nicht hineingehört, aber bei einer Magura Big nutzt man doch Royal Blood oder?
Versuch macht klug: Gabelöl 2,5 wt geht auch sehr gut in Bremsen. Putoline wurde mir da mal hier im Forum genannt und funktioniert mindestens in Shimano einwandfrei, wie ich getestet habe. Wenn also noch Gabelöl da ist, probier es einfach.

Hi
Ich suche ein leichte Carbon Sattelstütze in 31,6 mm und Länge 350 oder 400 mm mit etwas versatz.
Aliexpress ist ja eigentlich voll davon, aber welche Sattelstütze ist auch Maßhaltig und auch genau rund?
Würde mich der Suche anschließen. Suche jedoch eine ohne Versatz und mit 31,6mm und 400mm Länge.
Sie sollte zudem bei meinen 84kg + Rucksack nicht direkt brechen... Einsatzgebiet wäre eigentlich nur Asphalt.

Die Ali-Stützen sind alle so leicht. Die meisten Markenstützen die man hier in DE kaufen kann wiegen fast das doppelte. Das gibt etwas zu denken ? .

Das kann man bei China Ware nie vorhersagen. Handarbeit ohne Qualitätskontrolle vertragen sich damit nicht
Bei manchem Hersteller kann man es vorhersagen, wenn man schonmal ein schlechtes Teil hatte. Für Carbonteile muss man eine Form anfertigen. Die sind dann also nicht in der Lage eine maßhaltige Form zu fräsen und nutzen diese trotz besseren Wissens immer wieder. Sonst würde das hier garnicht publik werden, dass manche Stütze zu dünn ist. Weil die auch nie zur Verantwortung gezogen werden, wenn ein Teil bricht, legen die nur soviel Lagen, wie minimal nötig. Deshalb sind die dann so leicht. Sind die Lagen nicht korrekt gelegt, kann es brechen. Wird das Teil falsch geklemmt (weil zu klein), kann es brechen.
Alles nur, um ein paar Gramm zu sparen, die man sowieso kaum merkt. Wegen des Geldes kann es ja nicht sein. Man kann ja auch Alu nehmen. Ne billigige Kalloy Stütze ist schon zuverlässiger und kaum teurer.

Zumal auch jegliche Erfahrung anderer User hier keinerlei Bedeutung für nen weiteren Kauf haben. Die Streuung der Carbonteile ist da so breit, dass ist n reines Glücksspiel ob die nun gelieferte zufällig passt und/oder hält. Die Ausführung der jetzt bestellten Carbonteile ist leider nicht an einer vorherigen positiven oder negativen Erfahrung abzulesen.

Wer hat bei Ali von EZMTB schon mal das Service Set gekauft und kann mir sagen welcher Adapter für welches System ist? Der Verkäufer stellt sich leider doof.

Shimano kenne ich ja aber der Rest ist mangels Vergeichsmöglichkeit unklar.

Wer hat Lust das Bild mal mit Schrift zuversehen?

Thx
adapter.jpg

Zumal auch jegliche Erfahrung anderer User hier keinerlei Bedeutung für nen weiteren Kauf haben. Die Streuung der Carbonteile ist da so breit, dass ist n reines Glücksspiel ob die nun gelieferte zufällig passt und/oder hält. Die Ausführung der jetzt bestellten Carbonteile ist leider nicht an einer vorherigen positiven oder negativen Erfahrung abzulesen.
dann bringe ich jetzt mal erfahrung mit. habe mal aus neugier meine aktuelle china carbon stütze vermessen. ich fahre die bestimmt schon seit 7 jahren absolut ohne probleme. keine komischen geräusche, normale verarbeitung, finish 3k matt. nichts besonderes, aber unauffällig. die stütze hat auch etwa 2/10mm untermaß. also 31,4mm stütze in 31,6mm rahmen. hab aber keine probleme. und ich bin die am all mountain mit über 100kg körpergewicht gefahren als ich noch nicht so fit war.

gibt es eigentlich keine China-Version einer e*thirteen 9-44 kassette? Oder einer LEONARDI RACING Kassette General Lee 9-45?

11fach fahre ich diese:

€ 114,14 60% Off | ZTTO ULT 11 Speed 9-46T Rainbow Cassette MTB XD Cassette Ultralight 363g Steel Durable Ultimate11s Sprocket 9-46 k7 9 to 46
https://a.aliexpress.com/_B1XB1R
Fazit nach ca. 800km:
Montage auf XD recht fummelig, da aus einem Teil und nicht wie E13 mit separatem Körper, der einfach auf den XD Freilauf gesteckt werden kann.
Hat sich bereits zwei Mal gelöst (Lockring ist aus sehr weichem Material, deswegen jetzt mit Schraubensicherung).
Schaltverhalten auch lange nicht so gut wie E13.
Insgesamt und auch zu dem Preis würde ich es nicht nochmal machen.

11fach fahre ich diese:

€ 114,14 60% Off | ZTTO ULT 11 Speed 9-46T Rainbow Cassette MTB XD Cassette Ultralight 363g Steel Durable Ultimate11s Sprocket 9-46 k7 9 to 46
https://a.aliexpress.com/_B1XB1R
Fazit nach ca. 800km:
Montage auf XD recht fummelig, da aus einem Teil und nicht wie E13 mit separatem Körper, der einfach auf den XD Freilauf gesteckt werden kann.
Hat sich bereits zwei Mal gelöst (Lockring ist aus sehr weichem Material, deswegen jetzt mit Schraubensicherung).
Schaltverhalten auch lange nicht so gut wie E13.
Insgesamt und auch zu dem Preis würde ich es nicht nochmal machen.
Oha, jemand aus Schopfheim. mal schnell übern Dinklelberg radeln ;-)
Danke für den Tip und Einschätzung! Dann ist die nix für mich.
Kassetten mit dem kleinsten Ritzel in 10 oder 11 gibts wie Sand am Meer.
Mit 9er hab ich bis jetzt nur die E+Thirteen, Leonardi und dann eben die von dir gezeigte gefunden

Oha, jemand aus Schopfheim. mal schnell übern Dinklelberg radeln ;-)
Danke für den Tip und Einschätzung! Dann ist die nix für mich.
Kassetten mit dem kleinsten Ritzel in 10 oder 11 gibts wie Sand am Meer.
Mit 9er hab ich bis jetzt nur die E+Thirteen, Leonardi und dann eben die von dir gezeigte gefunden
Tu dir selbst einen gefallen und kauf dir keine china kassette. China kette lohnt sich mmn. Auch nicht. Schaltverhalten meistens rotze, haltbarkeit ebenfalls und preislich mmn. Auch unattraktiv. China ketten kosten z.b. auch oft 15€+. Da kann man auch direkt eine sram pc-x1 z.b. kaufen für 20€ aus DE. Bei narrow wide kettenblättern sieht das ganze schon wieder anders aus. Da bekommt man oft schon vernünftige für 1/5 des üblichen preises.

Tu dir selbst einen gefallen und kauf dir keine china kassette. China kette lohnt sich mmn. Auch nicht. Schaltverhalten meistens rotze, haltbarkeit ebenfalls und preislich mmn. Auch unattraktiv. China ketten kosten z.b. auch oft 15€+. Da kann man auch direkt eine sram pc-x1 z.b. kaufen für 20€ aus DE. Bei narrow wide kettenblättern sieht das ganze schon wieder anders aus. Da bekommt man oft schon vernünftige für 1/5 des üblichen preises.
Bei den China High End Kassetten stimmt das.
Ich kaufe lieber eine gute gebrauchte Sram X01/XX1 Kassette, oder was gutes von Shimano für weniger als eine High End China Kassette.

Aber die günstigen komplett Stahl Kassetten sind definitiv nicht so schlecht.
Hab selber über 3000km am Alltags Radel auf einer ich glaub 20€ ZTTO Kassette gemacht.

Vom Schaltverhalten und Haltbarkeit nicht wirklich anderes in Vergleich zu den günstigen Kassetten anderer Hersteller.

Anderer Seits bekommt man für etwas mehr auch solche Kassetten hier vom Händler :ka:
Eigentlich lohnt es sich nicht wirklich.

Sunrace würde ich da auf jeden Fall auch rausnehmen, bin da super zufrieden und kein spürbarer Unterschied zur vorherigen XT 11-42 11-fach. Preisunterschied aber halt auch nicht so groß und "nur" ~25% günstiger.

Fürs Rennrad habe ich mir Klamotten besorgt. In D trage ich meist XL oder XXL. China normalerweise 5XL. Deshalb wurde auch 5XL bestellt.
Das Outfit ist aber so klein, dass es selbst meinem Sohn (Größe S/M in D) nicht passt.
https://www.aliexpress.com/item/4001225197027.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dMejFPX
Der Händler bietet doch eine Größentabelle an, miss das Hemd mit Maßband nach, Photos von machen und dann nen Dispute auf. Bekommst du 100% dein Geld wieder.

Zurück