China-Teile - Laber-Thread

Und trotzdem gibt es das schon ewig. Aber klar, bei der ersten Bestellung in China jammern ist natürlich wichtig. (...)
Oh Mann. Du hast immer noch nicht gelesen worum es eigentlich ging.
Aber Du musst Dich wichtig machen als haettest Du die Weisheit mit dem ganz grossen Loeffel gefressen und alle anderen seien doof.

Gut, wenn Du das noetig hast, dann PLONK
 
Gerade gesehen das die 11-fach 11-50 Kassette von ZTTO am 29.03.2021 im Angebot ist:
https://de.aliexpress.com/item/1005001567390934.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dSV7BKnKostet dann wohl immer noch 71,43€ aber wird wohl, wenn das so weiter geht mit den Preissteigerungen nicht mehr lange dauern bis es sich nicht mehr lohnt in China zu bestellen. Preise gehen ja konstant hoch. Was glaubt ihr, wie lange lohnt sich der Einkauf in China noch?
 
Na, wessen Sachen liegen wohl im Suez-Kanal?

Da ist nach den ganzen Chinabestellungen, die alle angekommen sind, bestimmt mein XTR Shifter drin, der mein Rad komplettieren würde.
Da gehen doch nur Container drüber über die Route. Sind da diese kleinen Individualbestellungen drauf? AliE schickt doch meistens per Luftfracht. Ich bin eher der Meinung dass in Containern diese Bulk Lieferungen sind. Rahmen, Fernseher, Motorräder, Spielzeug usw alles in rauhen Mengen.
 
Da gehen doch nur Container drüber über die Route. Sind da diese kleinen Individualbestellungen drauf? AliE schickt doch meistens per Luftfracht. Ich bin eher der Meinung dass in Containern diese Bulk Lieferungen sind. Rahmen, Fernseher, Motorräder, Spielzeug usw alles in rauhen Mengen.
Das kann natürlich sein. Da kenne ich mich nicht so mit aus.
 
Gerade gesehen das die 11-fach 11-50 Kassette von ZTTO am 29.03.2021 im Angebot ist:
https://de.aliexpress.com/item/1005001567390934.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dSV7BKnKostet dann wohl immer noch 71,43€ aber wird wohl, wenn das so weiter geht mit den Preissteigerungen nicht mehr lange dauern bis es sich nicht mehr lohnt in China zu bestellen. Preise gehen ja konstant hoch. Was glaubt ihr, wie lange lohnt sich der Einkauf in China noch?
Hast Du denn so eine Kassette schon mal bekommen und probieren können? Und wenn ja, welche Version?
Ich könnte mir vorstellen, dass die günstigere Kassette sanfter zu einem Alu Freilaufkörper ist.
 
Heute kamen dann noch die Innenlager an, die mein Vater bestellt hatte.
Eins davon soll ein Cermaik Innenlager sein. Ist von außen so erstmal nicht ersichtlich, auch auf dem Karton nicht.
 
Beim Keramik Lager ist es drauf gelasert.
_20210325_132224.JPG

Das geringere Gewicht spricht mA auch für Keramik Kullern.
 
Gerade gesehen das die 11-fach 11-50 Kassette von ZTTO am 29.03.2021 im Angebot ist:
https://de.aliexpress.com/item/1005001567390934.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dSV7BKnKostet dann wohl immer noch 71,43€ aber wird wohl, wenn das so weiter geht mit den Preissteigerungen nicht mehr lange dauern bis es sich nicht mehr lohnt in China zu bestellen. Preise gehen ja konstant hoch. Was glaubt ihr, wie lange lohnt sich der Einkauf in China noch?
gibts erfahrungen, im speziellen bzgl. der haltbarkeit ?
hatte einige andere ztto, die slr und slr2 und bei denen hatten die kleineren stahlritzel nur ne geringe haltbarkeit. kann man bei den slr's ja tauschen, von daher nicht soooo schlimm. aber bei der oben gezeigten ist dann ja direkt die ganze kassette im eimer sobald ein ritzel verschlissen ist.
 
Nach nur 10 tagen kam bei mir auch ein Ztto Innenlager an, also gut das Suez-Unglück umgangen ;)
Ich hatte dann erstmal Spaß, den verkannteten GXP-Adapter da wieder raus zu bekommen :D
Macht sonst aber einen sehr wertigen Eindruck.
IMG_20210325_180038.jpg


Als absoluter GXP-Illiterat muss ich aber mal fragen, wie dieser Adapter nun richtig montiert werden muss. Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, muss der Adapter von innen gegen das linke Lager montiert werden. Also am Ende so auf der Kurbel sitzen wie im Bild unten?

IMG_20210325_183854.jpg
 
Hallo zusammen,

ich habe mir eine ZRACE-Kurbel zugelegt und kriege sie leider nicht richtig montiert. Ich hatte davor immer Shimano-Kurbeln, daher ist das ganze System etwas fremd für mich.
Wenn ich den 8mm Sechskant fest ziehe, gibt es kein seitliches Spiel, allerdings sind die beiden Kurbelarme zueinander noch ein paar mm zu verdrehen.
Auf der Kurbel steht ja noch zusätzlich "Cap 16 nm nach links drehen".Ich kenne allerdings diesen Ansatz gar nicht, sieht ja aus wie ein riesiger Tort-Schlüssel.
Was setze ich da für einen Schlüssel an? Beseitigt der das Spiel, oder was mache ich sonst falsch?
Montiert ist das ganze auf einem mit dem dazugehörigem BSA68-Lager.

Liebe Grüße und vielen Dank!
 
ich bin jetz nicht so der DUB-fuchs, aber der riesige torx is der integrierte kurbelabzieher, da musste überhaupt nich ran für die montage.
 
Mit dub hat die Kurbel genauso viel zu tun, wie die fovno mit GXP. Ich würde vermuten, dass sie nur mit BSA68 funktioniert, aber das Tretlagergehäuse 73mm breit ist.
 
https://r2-bike.com/CANNONDALE-Flaschenhalter-GT-40
Rad fliegt quer über den Asphalt? Flasche hält
Schotterpiste des Todes of Doom mit 40 Sachen weil wegen KOM? Flasche hält
Wurzelpassage? Flasche hält
Rad fliegt durch den Wald? Flasche hält

Problem ist nur, dass er innerhalb von ein paar Tagen statt 3 Wochen da ist, er nicht kaputt zu bekommen ist und man ihn nicht mit Gummibändern optimieren kann :(
Die Abfärbung auf Flaschen ist mir egal, da Gebrauchsgegenstand
Leicht, stabil, günstig, choose 2🤪
 
Gibts eigentlich nur noch solche komischen 'Mogelangebote'??

Hier so ein Beispiel. Superguenstiger Preis, aber sobald man eine lieferbare Version anklickt, wirds dreimal so teuer. Die Version fuer 0.61€ ist die Nr. 11 bei Versand aus Russland, von wo aus natuerlich nicht nach Deutschland geliefert werden kann.
Ist ja OK wenn die Teile je 2.- Euro kosten, aber warum so ein seltsamer 'Lockvogelpreis', der dann nicht real ist? Irgendwie nicht wirklich vertrauensfoerdernd 🙄
https://www.aliexpress.com/item/1005001633401879.html
Wenn du drauf geklickt hast und nach kurzen Ärgern doch zu dem höheren Preis bestellt hast, hast du dir die Antwort schon selbst gegeben 😉
 
Also auf den Bildern sieht das schon nach DUB aus, auch die Welle hat DUB Durchmesser.
Die Welle hat den richtigen Durchmesser für DUB und passt wahrscheinlich auch in ein Originallager von Sram. Das heißt aber noch lange nicht, dass das Spacer-Setup à la Sram auch auf diese Kurbel zutrifft. Chinesische "GXP"-Kurbeln haben auch eine durchgehende 24mm-Welle.

Meint ihr nicht, er wäre selbst auf die Idee gekommen, vorher montierte Spacer wieder zu entfernen, wenn die Kurbel sich nicht ordentlich festziehen lässt?
 
Zurück
Oben Unten