China-Teile - Laber-Thread

Ich habe blaue Rollen dieser Chinamarke, sehen nur etwas anders aus. Klar löst sich das Eloxal da ab, wo die Kette reibt. Die Lager sind noch tip top, nach ca. einem Jahr im Einsatz. Über die Rollen kann ich nicht meckern.
 
KUUBEE 180MM 203MM 2 Type G3 brakes sheet Stainless Steel Bicycle Cassette Disc Brake With screws Cycling Parts
http://s.aliexpress.com/zErQ73EF

davon hab ich mir jetzt mal 2x180 und 2x203 geordert, sehen soweit gut und brauchbar aus, den biegetest haben sie bestanden :D das sind jetzt die fünften scheiben, mit denen ich versuche, das blubbern und gegurgel der magura mt5 in den griff zu bekommen. bis jetzt (zwei popelige ausfahrten) ist ruhe; das war es bei den lifeline und tektro scheiben allerdings am anfang auch, bis es dann wieder anfing... die 203mm scheibe sieht dem original sehr ähnlich, die 180er hat ein leicht anderes design und auch eine andere legierung; bei interesse mach ich noch fotos :winken:
naja, usb mikroskop, handy hüllen, bluetooth lautsprecher/kopfhörer, taschenlampen und sonnenbrillen gehören ja eher nicht hierher. obwohl... die sonnenbrillen sind gar nicht verkehrt, da such ich noch schnell die links raus.

Professional Polarized Cycling Glasses Bike Goggles Outdoor Sports Bicycle Sunglasses UV 400 With 5 Lens TR90 5 color
http://s.aliexpress.com/VzmuAZBr
für's biken sehr gut brauchbar, linsen lassen sich einfach tauschen und sind richtig robust und stabil. sitzt auch sehr gut und der schweißfänger verrichtet auch gute arbeit. trage sie ausschließlich beim biken mit dem gummi-band.

und

VEITHDIA Aluminum Magnesium Men's Sunglasses Polarized Coating Mirror Sun Glasses oculos Male Eyewear Accessories For Men 6588
http://s.aliexpress.com/Yr63YvQr
für wandern, laufen, einkaufen, alles was nicht mit dem radl zu tun hat: ebenfalls top! :daumen: gut verarbeitet, materialien ebenfalls stabil und robust, sitzt gut, aber ein wenig zu weit vom auge entfernt und ist in silber grau schon ziemlich dunkel. smartphone screen ist damit nicht mehr so einfach lesbar.
 
Hey hey,
ich hoffe ich bin hier richtig:

Suche eine günstige, einigermaßen robuste Carbonsattelstütze, 27,2, 400mm, ohne Setback. Da sieht man ja immer einiges an China-Carbon auf Amazon. Kann man das kaufen? Hat jemand eine Empfehlung?

Danke!
 
Ich besitze genau diese Elita One in 27,2/350mm und sie sieht in der Tat sehr gut verarbeitet aus. Ich habe sie noch nicht verbaut (an meinem neuen BMC war wider Erwarten bereits eine Carbonstütze verbaut), daher kann ich über Flex oder Dauerhaltbarkeit nichts sagen. Ich habe 28,44€ dafür bezahlt. Da ich sie nicht benötige, würde ich sie für den Kurs plus Porto auch wieder veräußern.

Cheers,
Dan
 
So ich hoffe jetzt ist das Gejammer nicht so groß wie bei den Mühlen [emoji16]
Gestern sind 2 von 5 Jerseys aus China angekommen. Verarbeitung, Farbe und Qualität ist wirklich top für das Geld (ca. 11-14€). Könnte glatt als das original durch gehn

97f500d35f5c178d514846674a084dc3.jpg
 
die grössen stimmen eigentlich immer, hab ja nu auch ein paar da. man muss halt bei seinen eigenen nachmessen und dann mit deren tabelle vergleichen, dann passt das. eine europäische XXL ist dann bei denen eine 5xl.
mein letztes O´neal jersey hatte sogar alle etiketten dran wie das original (im sale bei berg-ab gekauft), wäre mir nichtmal sicher ob es nicht sogar ein original ist wenn die grössen-kennzeichnung nicht wäre.
 
jop so schaut es aus. ich hab mir einfach Jerseys aus meinem Schrank genommen und gemessen wie groß die sind.
Ich hab den verkäufer auch gefragt, ob die größer oder kleiner ausfallen. er meinte dann, dass sie sich an die Tabelle halten, und es einem maximale Toleranz von 1-2cm gibt.Wenn ich mir das hier in den Läden anschaue, ist das teilweiße viel schlimmer. Zb. t-Shirt kauf bei C&A. Erstes Shirt in größe M, zweites in XL.... ganz großes kino :D

Hier noch die Links.
https://www.aliexpress.com/item/100...32801638150.html?spm=2114.13010608.0.0.7WIFDB

oh... dainise gibts wohl nicht mehr.... :confused:
 
Hat sich schon einmal jemand mit Protektoren und Schutzkleidung aus China beschäftigt? Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich hoffe,dass sprengt hier nicht den Fred[emoji51]. Falls doch, bitte ignorieren
 
Mal abgesehen davon, dass Shirtkopien schon bißchen peinlich sind (wenn ich mir keine Luminor Panarai leisten kann, kauf ich mir auch keine Kopie, wo Luminor Panarai draufsteht), sie sehen nur auf den ersten Blick aus, wie original. Alles, was ich an Textilien bisher aus China gekriegt habe, hat nicht lange gehalten. Ausnahme: Handschuhe.

Ich habe zuletzt Kompressionssocken vom Ali bekommen. Ein Paar hat die Passform und das Aussehen von Fußballstutzen, die anderen sind viel zu kurz, stinken nach Mineralöl und verursachen extremst Pickel am Schienbein... Aber die Hanschuhe sind wirklich gut.
 
Ich hab mir mal zwei Paar China- Handschuhe (FOX Airline Kopie) besorgt...haben gut ausgesehen und auch gepasst. Leider hat keines der beiden Paare mehr als acht Wochen moderaten Gebrauch überlebt....
 
Zb. t-Shirt kauf bei C&A. Erstes Shirt in größe M, zweites in XL....

Was viele Menschen nicht wissen oder ausblenden: M hat nur eine einzige Bedeutung kleiner als L und größer als S in der selben Modellreihe..

nicht mehr.. nicht weniger.. es gibt dabei keine normierte Bezugsgröße.. und das ist auch nix ungewöhnliches, sondern vollkommen normal und nix was zu beanstanden wäre =)

Für vergleichbare Größenangaben, gibt es halt echte Größenangaben =)
 
schaut ja richtig gut aus.

hatte am mittwoch en neuen, breiteren sattel und ne neue carbonstütze bekommen, is schon verbaut und gestern mal ne runde gedreht, die stütze flext en bisschen bei 30cm auszug aber der sattel is echt bequem. bilder folgen nachher.
 
real oder nur auf dem aufkleber?
Habe es nicht testen lassen aber da meine Augen schon gerne mal kratzten nach einen langen Sonnenbad wenn ich keine oder eine schlechte Brille aufhabe würde ich sagen das die Brille einen guten UV Schutz hat da ich schon mehrmals längere Radtouren damit gemacht habe und auch am Teich damit liege und keinerlei Probleme mit juckenden oder kratztenden Augen hatte.
 
Diese Handschuhe taugen mir voll. Dünn leicht und trotzdem Grip und haltbar

https://de.aliexpress.com/item/Tld-...32784411052.html?spm=2114.13010608.0.0.xUc7R2

Für den Preis so gerade noch ok, halten aber wirklich nicht lange und gerade innen sind da schon viele Stoffüberstände die wenn es dumm läuft drücken können. Gerade im Ausverkauf bekommt man ja Fox, TLD und Co auch immer wieder mal für 20-30 Euro. Bei mir halten die aber auch deutlich länger und fahre teilweise 3-4 Saisons wo die Chinadinger nach nem halben Jahr Löcher hatten da sich an den Fingerkuppen die Nähte lösen. Dazu fühlen sich die originalen TLD schöner an, sind weicher vom Obermaterial und flexibler. Material zum Schweiß abwischen am Daumen ist auch netter. Bin da kuriert bei Handschuhen weil es sich einfach kaum lohnt wenn die da auch schon 1/3-2/3 vom Original nehmen. Bei den verlinkten ist der Schriftzug genau gegenläufig zum Original, falls da wer ne richtige Kopie haben will. Für den "Insider" entsprechend aus der Ferne zu sehen die Chinaware :lol:

Größenmäßig sind dabei mir die XL wie die Originalen 11er von Fox, 661 und TLD die da glaube ich auch XL sind. Das passt also.
 
Habe da kein Problem damit wenn ein Insider sieht das das keine originalen sind ist mir auch egal was da oben steht. Habe mir 2 Paar gekauft und bin eine Saison 125.000 Hm damit gefahren und beide sind noch OK. Wäre auch in Ordnung wenn ich einen Handschuh um 9€ nach einer halben Saison wegschmeiße wenn ich denke das bei meinen Speci Enduro für 50€ nach den 2 mal anziehen der Klettverschluß hinüber war und bei denen die ich als Austausch erhalten habe nach einen Monat 2 Finger durchgeschaut haben. O Neal Reactor deto nach einen Monat auf Fetzn hin Preis 39€. Mit den drücken der nähte absolut kein Problem da kenne ich von z.B. Shimano andere Nahtüberstände Da ich aber nichts gespürt habe habe ich gerade einen Vergleich gemacht zu aktuellen IXS oder Speci Handschuhen absolut kein Unterschied zu den Nähten.
 
bei handschuhen bin ich immer skeptisch, da fahre ich eigentlich nur engelbert strauss. die halten wenigstens ewig und preis-leistung is unschlagbar.
 
Zurück
Oben Unten