China-Teile - Laber-Thread

Hat jemand Erfahrung mit diesen Schaltröllchen 12t für Sram Gx 1x11?
https://de.aliexpress.com/item/1005002803729025.html
1651600266528.png
 
Bei einer anderen Bestellung ueber eBay habe ich jetzt das Geld zurueck bekommen.
Erst ist auch wieder zehn Tage lang garnix passiert, am 28.04. endet das Tracking und Dienstag waere der letzte Tag des Zeitfensters fuer die Zustellung gewesen 🙄
 
Mittlerweile haben es die Chinesen auch mal hinbekommen MTB-Trikots mit eigenen Designs rauszubringen.
https://de.aliexpress.com/item/1005003574707191.html
Gibt im Shop noch jede Menge andere Designs.

Qualität ist soweit erstmal okay, der Stoff ist auch relativ einfach und recht dehnbar.
Den Preis (18,55€ aktuell, hab mit Münzen usw. 17,12€ bezahlt) finde ich für das Gebotene zu hoch, die kurzärmelige Version für aktuell 9,30€ find ich da angemessener.

Ich trage in normalen Straßenklamotten Größe M, und hab mir das Trikot in Größe L bestellt. Wenn noch Protektoren drunter sollen oder man es generell lieber etwas weiter mag schadet es dann auch nicht 2 Größen größer zu bestellen.
 
Gibt es aktuell eine empfehlenswerte Carbon Sattelstütze in 27,2mm, die auch wirklich was taugt?
Mittlerweile tummeln sich bei Ali doch auch einige namhafte Hersteller, oder?
 
Hey Zusammen,
bau gerade ein Rennrad aus der Restekiste auf für Mehrtagestouren, Urlaub und schlecht Wetter.
Einzige was mir fehlt ist ein LRS. Kann jemand einen guten günstigen Disc LRS mit 30-35mm Felgenhöhe aus China empfehlen bis max +- 300€ ?
Vielen Dank.
 
Frage an die Experten. Wenn ich einen Rahmen aus China bestelle, Versand lt Verkäufer "Tax free shipping".
Was kommen dann noch an Gebühren oben drauf, bis der Rahmen hier ist?
 
Bei einer anderen Bestellung ueber eBay habe ich jetzt das Geld zurueck bekommen.
Erst ist auch wieder zehn Tage lang garnix passiert, am 28.04. endet das Tracking und Dienstag waere der letzte Tag des Zeitfensters fuer die Zustellung gewesen 🙄
Es sieht jetzt so aus, als sei diese Lieferung in der oertlichen Postfiliale angekommen.
Zumindest sagt die Sen.-Chefin, es sei was zum Abholen fuer mich im Firmen-Postfach, und ich muesse was bezahlen.
Nachdem das nun inzwischen zum zweiten mal so ist, dass etwas nach Ablauf der Frist ankommt, und ich inzwischen das Geld zurueckbekommen habe, ich nun aber beim Abholen nun doch wieder bezahlen soll ... Ist das schon mal jemandem so widerfahren?
Oder ist das eine Marotte der <nicht ganz un-beruechtigten> Postfiliale, die sich das Geld selber einstecken?

Davor ist es auch schon mal vorgekommen, dass Lieferungen nach Fristablauf und Rueckerstattung des Kaufpreises eingetroffen sind, aber da ging die Lieferung eben nicht in die Firma sondern in den heimischen Postkasten.
Es ist ja so, wenn Zeugs ewig nicht kommt, dann muss man umplanen, u. U. braucht man dann die urspruengliche Lieferung gar nicht mehr. Also wird man es gar nicht mehr abholen. Und zweitens, woher kann ein Lieferant in CHN wissen, dass die Teile jetzt doch angekommen sind (im Tracking steht nach wie vor nichts mehr) und auf diesem Weg nun doch noch sein Geld einfordern? Kommt mir alles reichlich 'strange' vor ... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht jetzt so aus, als sei diese Lieferung in der oertlichen Postfiliale angekommen.
Zumindest sagt die Sen.-Chefin, es sei was zum Abholen fuer mich im Firmen-Postfach, und ich muesse was bezahlen.
Nachdem das nun inzwischen zum zweiten mal so ist, dass etwas nach Ablauf der Frist ankommt, und ich inzwischen das Geld zurueckbekommen habe, ich nun aber beim Abholen nun doch wieder bezahlen soll ... Ist das schon mal jemandem so widerfahren?
Oder ist das eine Marotte der <nicht ganz un-beruechtigten> Postfiliale, die sich das Geld selber einstecken?

Davor ist es auch schon mal vorgekommen, dass Lieferungen nach Fristablauf und Rueckerstattung des Kaufpreises eingetroffen sind, aber da ging die Lieferung eben nicht in die Firma sondern in den heimischen Postkasten.
Es ist ja so, wenn Zeugs ewig nicht kommt, dann muss man umplanen, u. U. braucht man dann die urspruengliche Lieferung gar nicht mehr. Also wird man es gar nicht mehr abholen. Und zweitens, woher kann ein Lieferant in CHN wissen, dass die Teile jetzt doch angekommen sind (im Tracking steht nach wie vor nichts mehr) und auf diesem Weg nun doch noch sein Geld einfordern? Kommt mir alles reichlich 'strange' vor ... 🙄
Sollst du denn den vollen Betrag zahlen? Versteh das gerade nicht ganz.
 
Zurück
Oben Unten