China-Teile - Laber-Thread

Noch besser wäre es, wenn es zum Gewicht (wurde oben verlinkt) gleich noch eine Einschätzung gibt, welche offensichtlichen Eigenschaften das Produkt hat. Beim Pedal z.B. ob es guten Grip hat und gedichtet ist. Bei Sattelstütze und Lenker, ob sie maßhaltig sind und sauber verarbeitet. Da gibt es leider viel Schrott.
so, nun:
hab die dinger nicht lange am rad. maximal 3-400km? die dichtung in der rechten pedale hat sich die tage verabschiedet. da ich das rad fast ausschließlich in der stadt und mit sneakern (nike cortez) gefahren bin, kann ich nicht viel zum grip auf trails sagen. für die stadt optimal und guter halt. ich habe mir ne gummidichtung zurecht geschnitten und hab das zwischen achse und gewidne zur kurbel "geklemmt". mal sehen, wie lange das so noch gut geht :)

kaputt:
PXL_20220418_174718820.jpg

selbstgebastelte dichtung:
PXL_20220422_223545131.jpg

links:
PXL_20220422_223523682.jpg

100er O-Ring Sets gips auch in China. Kann man immer gebrauchen, und da sollte auch ein passender für dein Pedal dabei sein.. Allerdings ist das jetzt keine kurzfristige Lösung, da ich vermute, du hast so ein Set nicht griffbereit?

Die Kona Wah Wah Clones "Shanmashi CVO" haben wohl nur 2 Lager also nur ein kleines wo die meisten 2 haben. Wie schlägt sich das denn?

100er O-Ring Sets gips auch in China. Kann man immer gebrauchen, und da sollte auch ein passender für dein Pedal dabei sein.. Allerdings ist das jetzt keine kurzfristige Lösung, da ich vermute, du hast so ein Set nicht griffbereit?
hab so n dichtungsset vom bösen bezos. da gabs keine in der richtigen größe, deshalb "zurecht geschnitten". werd das bald mal in angriff nehmen und versuchen schöner zu basteln, damits in das pedalgehäuse rein passt und nicht so hässlich rausguckt.

Hatte jemand von euch schon mal die folgende Meldung von DHL bei einer Sendung von ALI:
"Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt."?
Die Sendung war sogar schon im Zustellfahrzeug, ganz komisch.

Hatte jemand von euch schon mal die folgende Meldung von DHL bei einer Sendung von ALI:
"Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt."?
Ja, hatte ich schon. Wurde vom Verkäufer neu versendet und hat halt ewig gedauert.

Ich hatte sie mit 3 mm Offsetblatt an einem Boostrahmen und habe sie jetzt mit 6 mm Offsetblatt an einem alten Rahmen. Die Kettenlinie hat in beiden Fällen gepasst. 2 mm mehr oder weniger merkt man eh nicht.
Davon abgesehen ist die Fovno Phantom ne schöne Kurbel, aber leider nicht sehr steif und kratzeranfällig. Man bekommt, was man zahlt. Ich denke, eine preisähnliche Shimanokurbel ist besser.
Ich habe die Fovno seit sie auf Aliexpress rausgekommen ist, finde sie schön, und wenn man nicht im Schlamm o.ä. fährt, und generell auf sein Bike aufpasst, bleibt sie auch so, weitgehend. Jede Kurbel zerkratzt, mit der Zeit...ist bei meinen XTs, SLX oder Deore auch nicht anders. Die Fovno hatte ich vor Zeiten hier empfohlen, da wurde das Teil nicht ernst genommen, d.h. die -Phantom. Auf Aliexpress bin ich seit >11 Jahren, habe Betatester gespielt, als ich noch bei Alibaba war, soviel dazu. Die Sachen kommen seitdem zu 99% immer an. ;)

Nur eine Vermutung. :D

images.jpg

Gibt es auch Skater hier? Welcher Skateboard-Zubehör-Shop bei Ali hat vernünftige Ware?
Brauche Rollen und Kugellager...

so, nun:
hab die dinger nicht lange am rad. maximal 3-400km? die dichtung in der rechten pedale hat sich die tage verabschiedet. da ich das rad fast ausschließlich in der stadt und mit sneakern (nike cortez) gefahren bin, kann ich nicht viel zum grip auf trails sagen. für die stadt optimal und guter halt. ich habe mir ne gummidichtung zurecht geschnitten und hab das zwischen achse und gewidne zur kurbel "geklemmt". mal sehen, wie lange das so noch gut geht :)

kaputt:
Anhang anzeigen 1463973
selbstgebastelte dichtung:
Anhang anzeigen 1463975
links:
Anhang anzeigen 1463974
Hatte die auch mal testweise montiert am Trail-HT. Glaube nach 50km wider runtergeworfen. Hatten da schon subjektiv für die gar nicht vorhandene Laufleistung Spiel entwickelt.
War einer der wenigen Enttäuschungen bei Ali.

Also.... seit man ganz regulär (dazu am nächsten Tag) extrem gute und leichte Pedale für einen Fuffi bekommt, sehe ich da wirklich wenig Bedarf für China-Warez.
Es gibt genug andere Teile bei denen sich das RICHTIG lohnt. Kassetten, Sensah-Zeugs, Titankrams, Naben.....

Hat jemand zufällig schon diese Schuhe probiert und kann dazu etwas sagen?

CHF 45.80 48% Rabatt | MAVIC MTB Radfahren Schuhe Road radfahren schuhe Berufs Mountainbike Atmungsaktiv Fahrrad Racing Selbst-Sperren Schuhe
https://a.aliexpress.com/_mNzICPk
Ich würde schauen , dass das lacing von atop ist. Boa kriegt man für den Preis nicht. Für atop bekommt man hier Ersatzteile.
Ich habe Schuhe von Boodun. Größe identisch zu Shimano und mit Atop System. Hatte ich hier auch schon mal gepostet

Moin,

hab heute ne zrace Blade Kurbel bekommen mit Pressfit 92er Lager.
Wenn ich die reinschiebe, stößt das 32er Kettenblatt am Rahmen an.
Ich find nirgends ne ordentliche einbauanleitung. Spacer waren auch keine DAbei.

Jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab heute ne ZTTO Blade Kurbel bekommen mit Pressfit 86er Lager.
Wenn ich die reinschiebe, stößt das 32er Kettenblatt am Rahmen an.
Ich find nirgends ne ordentliche einbauanleitung. Spacer waren auch keine DAbei.

Jemand ne idee?
Boost Rahmen aber keine Boost Kurbel/Kettenblatt ?
Kettenblatt falsch montiert?

Seltsamer Rahmen der keine 32er Kettenblätter frisst?

Wie es bei dir gehört , kann ich nicht sagen, aber bei meiner DUB Kurbel gehört vor der Montage ein 4 mm Spacer auf die Kettenblattseite, der war beim Ztto Innenlager mit dabei

Boost Rahmen, boost Kb 3mm offset.

Ist ein haideli also Tideace Rahmen, nagelneu.

Auf Ali steht das links nen 3mm spacer hin kommt. Aber war keiner dabei

Anhang anzeigen 1467133
Die Anleitung passt nicht ganz zur zrace Blade. Die zrace hat m.E. eine 24ger Welle, die wie Shimano montiert, also an der Nichtantriebsseite geklemmt wird. Miss Mal den Abstand von Lageraußenseite zu Lageraußenseite. Sind das 96,5 mm? Wenn der Abstand kleiner ist, fehlt unterm Lager an der Antriebsseite ein Spacer. Der sollte beim Lager dabei sein.

Die Anleitung passt nicht ganz zur zrace Blade. Die zrace hat m.E. eine 24ger Welle, die wie Shimano montiert, also an der Nichtantriebsseite geklemmt wird. Miss Mal den Abstand von Lageraußenseite zu Lageraußenseite. Sind das 96,5 mm? Wenn der Abstand kleiner ist, fehlt unterm Lager an der Antriebsseite ein Spacer. Der sollte beim Lager dabei sein.
Ja es sind sogar 98mm..

Wenn ich die zrace rein stecke und auf der rechten Seite einen 1mm spacer verbaute, damit das Kettenblatt nicht schleift hab ich links noch mega viel Luft und die Kurbel klemmt nicht ordentlich.... Mehr als 1mm.....

Was passt da jetzt nicht?

Danke für die Hilfe. Ist mein erstes BB92 Rad... Ich weiß grad wieso ich immer bsa kaufe :(

Anhänge

• PXL_20220427_210335263.jpg
    PXL_20220427_210335263.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 73
  • PXL_20220427_210314565.jpg
    PXL_20220427_210314565.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 80
  • PXL_20220427_210052516.jpg
    PXL_20220427_210052516.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 71
  • PXL_20220427_210234623.jpg
    PXL_20220427_210234623.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 65
Grad mal ne 8120 Kurbel reingesteckt, hab nur kein KB da. Da sieht das gesünder aus und man müsste spacern wegen dem Platz rechts. Aber Platz zum spacern wäre ja da...

Anhänge

• PXL_20220427_210902503.jpg
    PXL_20220427_210902503.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 57
  • PXL_20220427_210853966.jpg
    PXL_20220427_210853966.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 59
Das Lager ist laut Aufschrift für BB 86, das da kein Spacer dabei liegt ist also genau richtig. Die Kurbel selber zu spacern kann eigentlich auch nicht die Lösung sein.

Miss mal die Kettenlinie der Kurbel ohne Spacer (Zur Not zum Messen einen Spacer einbauen und dann rausrechnen).

Ansonsten miss auch mal den Rahmen selbst. Das wäre nicht der erste Rahmen mit falschen Maßen am Tretlager.

Zurück