China-Teile - Laber-Thread

🤔 hmm die, die ich kenne mit Carbonschale aus haben ein viel zu weiches dickes Polster. Und das ist murks, da müsste man eine neue Polsterung drauf machen. Gibt es das auch in gut? Der Power ist perfekt für mich.
Der blaue Chamäleon Sattel ist mir tatsächlich in der Schale gebrochen.:oops: Ich bin sehr leicht.

Die "EC90" mit dem festen Polster liegen vom Gewicht ähnlich wie der Power.. Aber der is ne nach "Ausstattung" verschieden. Ich hab den in der Holo Variante, da weiß ich gar nicht so genau welcher dahinter steckt.
Es könnte der gewesen sein: Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 51,15€ 52%OFF | Balugoe fahrrad 3d gedruckt carbon carbon sattel bequemes rennrad mtb sitz gemütliches waben kissen carbon 3d sitzkissen
https://a.aliexpress.com/_mP1cQE0

Kennst Du https://www.logoix.com ? Die sitzen in Freilassing, nur 10km von Salzburg. Du bekommst da eine deutsche Lieferadresse, und die bringen eingehende Paket für Dich über die Grenze und schicken sie per post.at weiter an Dich. Ich nutze LogoiX seit 15 Jahren, bin sehr zufrieden.
Aber wie funktioniert das wenn eine Ali Bestellung z.B. in 4 Paketen kommt? Zahlt man dann 4x 7,73 Euro?

Und dieser AGB-Passus wird nicht so ernst genommen?
Von der Nachsendung ausgeschlossen sind:
2.1.a.) Sendungen aus Drittländern (Nicht EU-Mitgliedsländer),bzw. zollpflichtige oder unverzollte Sendungen.

Klar, man zahlt für jedes Paket. Und zollpflichtige habe ich noch nicht ausprobiert - hatte bisher nur Zeug unter der Freigrenze bestellt.

Ich bin am Singles Day mit den diversen Rabatten für die Carbon-Variante des Ryet 3d auf 37,67 Euro gekommen. Sollte Ende November eintreffen.
An die ÖsterreicherInnen: Wie macht ihr das mit dem Versand um das Zeug nach Österreich zu bekommen?
Wohne an der Grenze, da gibts ein Paketservice. Für einen Riesen Karton mit LRS drin 12€ bezahlt, für Ali Paket 4€

Aber wie funktioniert das wenn eine Ali Bestellung z.B. in 4 Paketen kommt? Zahlt man dann 4x 7,73 Euro?

Und dieser AGB-Passus wird nicht so ernst genommen?
Von der Nachsendung ausgeschlossen sind:
2.1.a.) Sendungen aus Drittländern (Nicht EU-Mitgliedsländer),bzw. zollpflichtige oder unverzollte Sendungen.
Du kannst hoffen dass sie deine Bestellungen in CN konsolidieren

Ok danke für die Antworten. So richtig toll ist das ja nicht, kann man nur hoffen dass es irgendwann wieder einen Versand nach Österreich gibt.
Diesmal gehts zu meiner Schwester in München, die bringts dann beim Weihnachtsbesuch (-:

Ich hätte Lust meine Shimano 4 Kolben Bremse mit ein paar gefrästen CNC-Hebelchen zu kombinieren.
Gibt ja einige Nachbauten der Dirretissima Hebel von Zoom, ZRace und Co.

Je nach Kurs würde ich auch gleich ne komplette 4 Kolben Bremse bestellen - sollte allerdings auf selbem Niveau, wie die Shimano SLX, XT 4-Kolben Modelle bremsen und mit in Deutschland erhältlichen Belägen funktionieren.

Was habt ihr für Tipps und Erfahrungen?

Ich hätte Lust meine Shimano 4 Kolben Bremse mit ein paar gefrästen CNC-Hebelchen zu kombinieren.
Gibt ja einige Nachbauten der Dirretissima Hebel von Zoom, ZRace und Co.

Je nach Kurs würde ich auch gleich ne komplette 4 Kolben Bremse bestellen - sollte allerdings auf selbem Niveau, wie die Shimano SLX, XT 4-Kolben Modelle bremsen und mit in Deutschland erhältlichen Belägen funktionieren.

Kauf mal die und berichte ;)

https://a.aliexpress.com/_m0i2faG

Ich hab mal ne dumme Frage - ich hab noch nie etwas bei Aliexpress, das ueber ca. 80 Euro gekostet hat, bestellt. Die Einfuhr von anderen Artikeln war nie ein Problem die Waren kamen einfach an.

Nun will ich gerne ein Rahmenset bestellen.
Im Ali Warenkorb wird das nun als Inclusive VAT angezeigt:
1700142954319.png

Wenn ich nun zur Kasse gehe fehlt das aufeinmal:
1700143004446.png

Und ich bekomm die Info auf dem Fragezeichen:

1700143035053.png

Heisst das ich muss auch jeden Fall selbstverzollen (hab ich frueher schon mal gemacht bei einem Direktkauf von einem CN Haendler).
Oder gibts da irgendwo einen Schalter oder ne Option, damit das inlusive Zoll etc. ist?

https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.11.7db45c5fL7XFqa&gatewayAdapt=glo2deu
Gestern sind die Beläge angekommen. Wenn sie genau so gut bremsen wie die aussehen, bin ich zufrieden.
Vorsicht! Mit diesen Keramik-Teilen habe ich mir die teuren Punch-Hole Scheiben innerhalb von paar Wochen runtergefahren.
Und zuletzt eine 2,3mm TRP Bremsscheibe hat nach einer Woche Finale auch ganz schön federn lassen...

Am Besten mit einer preiswerten Scheibe testen...

Vorsicht! Mit diesen Keramik-Teilen habe ich mir die teuren Punch-Hole Scheiben innerhalb von paar Wochen runtergefahren.
Und zuletzt eine 2,3mm TRP Bremsscheibe hat nach einer Woche Finale auch ganz schön federn lassen...

Am Besten mit einer preiswerten Scheibe testen...
Fährt bei mir ohne bösen Verschleiß. 🤔
Greift besser als Shimano Resin, ich hab nur noch die oder die goldenen.
Aber der Einwand ist richtig: je bissiger der Belag, desto eher kann das passieren.

Die bremsen übrigens besser als sie aussehen. Pink geht gar nichto_O.

https://de.aliexpress.com/item/1005006037623383.html
Moin zusammen, könnte mir einer von euch ein gutes Rücklicht empfehlen? Danke!
nutze ich mit Sattelbefestigung allerdings nicht am MTB.
Mit der Befestigung an der Sattelstütze (das nicht bewegliche Teil der Vario) hat es aber zumindest nicht schlecht ausgesehen.
Obacht, in der Art gibt es mindestens 2 Modelle regelmäßig in der 3-Artikel-für-6-USD-Spalte. Da kostet dann eines 5, das andere 6 USD (oder in der Drehe). Ich habe so ein würfeliges mit schwarzer Alu-Hülse. Eigentlich ganz OK, Ladestandsanzeige über 3-Farb-LED, Automatik funktioniert meistens gut genug (Helligkeits- und Beschleunigungssensor für Auto-An-Aus, Beschleunigung für Bremslicht), aber bei der geringen Größe ist der Akku auch winzig und wenns dann noch ein bisschen kalt ist, vergehen keine 2 Minuten mehr zwischen dem Ende von "grün" und aus. Lieber 2 kaufen und eins als Reserve mitnehmen ;)

Zurück