China-Teile - Laber-Thread

ein blick auf die druckstufe wäre mal interesant.
sieht aus wie eine maitou absolute +.
Die Absolut Plus Einheit sieht optisch genau so aus wie an der Tulu.
Ich kenne die Absolut Plus Einheit von Manitou nicht.
Was ich sagen kann ist das man mehrere Stufen von Offen bis zum totalen Lock Out hat.
Mit jedem Klick wird sie etwas strammer bis sie ganz starr ist.
 
Gibt doch bei Ali haufenweise manitou Gabeln, würde mich nicht wundern wenn in einer der Zulieferfabriken überstnden gemacht wurden
 
Kleiner Nachtrag zur Tulu Gabel.
Zwei Negative Dinge ( nichts schlimmes ) habe ich festgestellt.

1. Der Gabelschaft ist 250 mm lang und nicht wie angegeben 220 mm.
Ich werde mir die ideale Postion einstellen wenn das Bike fertig und den Rest dann weg säbeln:mad:

2. Die Gewinde der Postmount Aufnahme sind anscheinend in Zoll Maß bzw. der Gewindegang scheint gröber zu sein.
Die Schrauben der Bremse passen zwar rein, aber extrem schwergängig.
Da ich das ganze nicht zerwürgen möchte werde mit einen Gewindeschneider auf Metrisch neu schneiden.
 
Da ich das ganze nicht zerwürgen möchte werde mit einen Gewindeschneider auf Metrisch neu schneiden.
Berichte mal, wie gut/schlecht so etwas geht.. ich hab da so meine Zweifel, dass das gerade genug geschnitten wird und befürchte, dass am Ende die Bremsbeläge verkannten.
Ich würd ja einfach beim Hersteller nachfragen, was das für ein Gewinde ist =)
 
Berichte mal, wie gut/schlecht so etwas geht.
Ja mache ich.
Aber Sorgen mache ich mir nicht wirklich.
Hab genug Gewinde geschnitten in meiner Metaller und Scheißer Ausbildung.

Ich werde mit der Gewindelehre mal versuchen ob ich herrausbekomme was in der Gabel ist.

Meiner Meinung nach ist es aber nicht die Windung sondern die Größe.
Zu groß für M5 und zu klein für M6.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass da etwas "zöllisch" ist. Wahrscheinlich schlecht geschnitten oder verdreckt. Ich würde es erstmal mit einem thread chaser probieren. kann man ganz einfach selber herstellen.
 
So!
Fertig geraspelt :D
Ich glaube es macht keinen Sinn mehr über das "Welches Gewinde wars denn nu?"
Zu reden.
Beide hatten unterschiedliche Innenmaße.
Das hat man beim Schneiden dann auch deutlich gemerkt.
Beim Oberen wie durch Butter und beim Unteren sehr viel schwerer.o_O
Habe die Bremse nun montiert.
Hat einwandfrei funktioniert.:)
tmp-cam-956325919.jpg
 

Anhänge

  • tmp-cam-956325919.jpg
    tmp-cam-956325919.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 668
holla,
hab mir diese angebl. 223g leichten pedale mal bestellt und werde dann auch noch berichten, inkl. butterbild :D. die hat nicht schon rein zufällig jemand hier bestellt und kann evtl. was über grip sagen? (die anordnung der pins sieht ja vielversprechend aus, anzahl könnte höher sein aber mei...)
 
Zurück
Oben Unten