China-Teile - Laber-Thread

Servus!

Ich überleg am Trailbike auf Clips umzusteigen.

Hat jemand Pedal-Empfehlungen von AE?
Sollen schon was aushalten. Möchte sie dann auch mal am DHler ausprobieren.

Danke!
 
Hol dir zum probieren einfach günstige Shimanopedale. Die kosten keine 30 Euro und halten ewig. Zum probieren gibt es nichts besseres. Pd-m530 oder so wäre für DH und Trailbike ideal
 
Ich habe Schaltwerksröllchen für Shimano in blau eloxiert. Funkionieren ohne Probleme. Aber eigentlich finde ich dass sich bei dem Bauteil der Wechsel nicht lohnt, da die Original Rollen besser drehen und man die Farbe an der Stelle des Rades kaum sieht, zumal man die Farbe durch Öl und Fett eh nicht mehr erkennt.
 
Hi,

bin auf der Suche nach einer matten UD Carbon-Starrgabel für mein 29er MTB. Das Angebot bei Ali ist relativ groß und die Preise schon auch unterschiedlich. Derzeit ist am Vorderrad noch ein Schnellspanner verbaut. In der engeren Ausfall sind derzeit die folgenden Gabeln:
- TRIDENT THRUST: US $71.20
- TOSEEK: US $69.70
- BXT: US $79.20

Vom Gewicht liegen die Angaben alle so rund um 550g.
Einbauhöhe (von Achsenmitte bis zur Auflagefläche) zwischen 480 und 495mm.

Andere Vorschläge?

Danke & Viele Grüße
Pascal
 
Wenn du willst kannst du auch mit Kleber und Maccharonis veredeln...
Denkst du in Richtung Haltbarkeit, Aufwand/Ertrag, Notwendigkeit oder Street Credibility?
 
Mahlzeit, ich hab mir diese Naben gekauft:
https://de.aliexpress.com/item/Free...-Hub-Rear-Hub-10-135mm-QR-12/32789102494.html

Machen einen schlanken Fuss bislang und haben einen ziemlich geilen, aber dezenten Sound. Gewicht liegt bei 309g mit Shimanofreilauf was mit cx-ray-Klonen von CNC, Polyax- Nippeln und einer Arch Mk3 auf ein 866g 26" hinausgelaufen ist!

Fahrgefühl mit den 72 Eingriffen ist super, verglichen nit den 240er dt-Swiss Zahnscheiben. Jetzt müssen sie nur noch halten...
 
ich hab die schon eine Weile, keine Probs bisher
Jop, hier genauso. Zwei Laufradsätze mit aufgebaut.

Allerdings hab ich die Caps der Hinterradnaben von Schnellspanner(5mm) auf 10mm aufgebohrt (10x135mm).
12x1mm Titanhülse in die Nabe und dann ne 10mm Stahl Thru-Axle durch.

Nachdem ich gelesen hatte das es mit der HR Nabe sonst aufgrund von Spiel etc schnell mal Probleme geben kann, dachte ich mir das wäre wohl die bessere Lösung.

Ohne große Drops oder starker Belastung durch hohes Fahrergewicht aber wohl eher Nebensache
 
Gewicht 80 kg nackig, fahr ich aber selten. Meist mit Rucksack ubd Schützern. ziemlich genau 1 jahr gefahren, 26" mit DIY procore,
inzwischen hab ich ein neues Rad.
Vorallem Trails: Ritten, Vinschgau, Kohlern schulsteig, Montiggl. Sprünge werden gerne mitgenommen sind aber selten hoch.

Nabe läuft wie neu, fahre recht schnell aber sehr sauber und hab allgemein kaum verschleiss.
 
Hat einer von euch die technischen Daten der Koozer XM 470 Naben in 15x100 / 12x142 zum Einspeichen greifbar?
Flanschabstand (L/R): ?
Teilkreisdurchmesser (L/R): ?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten