China-Teile - Laber-Thread

Hat zufällig jmd Erfahrungen zu einer CX-Carbongabel? 1 1/8 Steuerrohr, Disc, möglichst leicht aber wichtiger ist stabil. Gerne auch mit Links ;)

12 Sätze X.0 Trail Beläge organisch/semi metallisch aus Ebay China für 14,50€ inkl. Versand. Mal schaun ob die was sind oder ob die schon bei Erstkontakt zerbröseln oder verglasen.

IMG_4410.JPG

Anhänge

• IMG_4410.JPG
    IMG_4410.JPG
    102 KB · Aufrufe: 126
Mich würde nicht wundern, wenn die aus derselben Fabrik fallen, wie die Originale. Allerdings sehen die hier schon anders aus. Die Originale sind unten am Belag abgeschrägt; die hier wohl nicht.

Du schreibst, sie seien organisch; in der Artikelbeschreibung steht Semi-Metallic.

Ich habe heute Sattel und Elita One Sattelstütze mit Jochklemmung bekommen, Versand war sehr schnell, 2 Wochen ca..
Folgende Stütze war es:
http://s.aliexpress.com/jqIjmiU3
Durchmesser geht in Ordnung, mein analoger Messschieber zeigt pi mal Daumen 27,1cm, also etwas Untermaß, denke aber mit Carbonpaste wird es funktionieren...
Gewicht ist mit 135g +-5 angegeben, Waage zeigt genau 130g. Dies liegt aber scheinbar an folgender Eigenart, man könnte auch Mängel sagen: Die Stütze hat an einer Seite 2mm Wandstärke, an der anderen nur 1,5mm. Die nach vorne und hinten (Fahrtrichtung) zeigenden Wände sind jedoch 2mm stark, so dass ich hoffe, das es für das Rennrad ausreicht...
Anhang anzeigen 639740

Edit: Verkäufer "Elita One" schreibt auf Nachfrage: "Carbon fiber products are produced by hand, the wall thickness of the pipe will be different, will not affect the strength"...
Kann ich mir zwar kaum vorstellen das dem so sein soll, aber nun gut

Ich greif das nochmal auf, gestern die Elita One Stütze montieren wollen, das Untermaß ist stärker als gedacht, dadurch wackelt sie Stütze im Sattelrohr rum "wie ne Salami in der Turnhalle", ich nehme jetzt Vergleichsmaße meiner anderen 27,2er Stützen und mache nen Dispute auf, zusammen mit der ungleichen Wandstärke soll der Kollege mal was springen lassen...

Edit: Full refund durch Ali, no return goods.

Verkäufer nennt sich "Elita One", der Shop heißt "Carbon Bicycles Store". Kann ich im Nachhinein nicht empfehlen den Laden, der Sattel war halbwegs ok, wobei auch ein kleiner Lackabplatzer mit einem Edding "repariert" wurde. So wie ich es sehe habe zumindest ich Ausschuss erhalten, die übrigen Bewertungen sind ja ok.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.ebay.de/itm/4-Pairs-Disc-Brake-Pads-For-SRAM-Guide-RSC-RS-R-Avid-XO-E7-E9-Trail-4-Pistions/152500964604?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Ich werde berichten sobald ich sie ausprobiert hab. Ich glaub die Probier ich Sicherheitshalber mal mit meinen alten Scheiben. Erwarten tu ich mir ja nicht allzuviel. :D
ich bin etwas verwirrt.. wenn ich auf den artikel gehe und dann schaue, was der verkäufer noch so hat, steht da nicht ein einziger artikel.. ebay kaputt? hab ich hier mal wieder mein netzzugang zu stark zensiert?

12 Sätze X.0 Trail Beläge organisch/semi metallisch aus Ebay China für 14,50€ inkl. Versand. Mal schaun ob die was sind oder ob die schon bei Erstkontakt zerbröseln oder verglasen.

Anhang anzeigen 640728

Ich hatte für meine Sram-Guide semi-metallische über aliexpress bezogen. Die funktionierten genau so gut oder schlecht wie die Originalen. Allerdings war ich nie im alpinen Gelände unterwegs.

Auf meinen jetzigen Magura MT5 fahre ich hinten organsiche aus CN, diese konnte ich u.a. in Bikeparks in den Pyreneen, Ardennen, Vogesen, Sauerland und Harz testen. Funktionieren einwandfrei - wobei es hinten eh nicht so kritisch ist.

Mein Fehler, die Beläge sind semimetalisch, hab da was durcheinander gebracht.

Bei mir zeigts beim Verkäufer auch keine anderen Artikel an, meine Beläge sind aber doch relativ schnell angekommen.

Mal schaun, werd sie morgen mal verbauen und ausprobieren.

http://www.ebay.de/itm/4-Pairs-Disc-Brake-Pads-For-SRAM-Guide-RSC-RS-R-Avid-XO-E7-E9-Trail-4-Pistions/152500964604?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Ich werde berichten sobald ich sie ausprobiert hab. Ich glaub die Probier ich Sicherheitshalber mal mit meinen alten Scheiben. Erwarten tu ich mir ja nicht allzuviel. :D
Bin gespannt auf deine Einschätzung wegen der Beläge.
Bräuchte eh neue... vielleicht magst du ja einen Satz abgeben? :D

ich habe mittlereile den x-ten Satz Bremsbeläge im Einsatz, allerdings in ner Shimano. Absolut top und deutlich bissiger und stärker als die organischen Shimano bei deutlich besserer Haltbarkeit. Geht aber auch mehr auf die Scheiben, was aber auch klar sein dürfte...

Bin gespannt auf deine Einschätzung wegen der Beläge.
Bräuchte eh neue... vielleicht magst du ja einen Satz abgeben? :D

Schreib mir mal ne PM, kann dir gerne nen Satz abgeben.

Bin gestern leider nichtmehr zum einbauen gekommen, werd ich heute Abend erledigen.

Bisher war für mich das optimum in meinen X.0 Trail immer die organischen Loaded Beläge (eigentlich Sixpack Racing) in Kombination mit den Loaded Floating Discs. Preislich mit 6€ pro Satz relativ günstig, Leistungsmäßig aber der Hammer. Halten zwar wenns hochkommt nur 5-6 Tage groben Downhill, was ich aber völlig in Ordnung finde. Die semi metallischen Loaded Beläge sind auch ganz gut, halten entsprechend länger dafür ist die Leistung geringer.

Was ich wirklich schwach finde sind die Superstar Components Beläge. Da hab ich alle 3 Sorten ausprobiert da preislich ähnlich den Loaded, allerdings warn alle 3 schlecht. Haltbarkeit schlecht, verglasen schnell und ganz arg wärmeempfindlich. Sobald die Bremse heiß wird verschwindet einfach der Druckpunkt und du fährst mehr oder weniger Brakeless durch die Gegend. Dazu kommt das dir die semi metallischen Beläge mehr von der Scheibe runterreiben als vom Belag.
Die hats mir bei der Schnitzeljagd in Sölden bei der ersten Abfahrt vom Gipfel vorne so auf die Beläge runtergeschliffen das ich den Rest des Tages nurnoch mit Metall gebremst hab.

Als letztes hatte ich jetzt semi metallisch - organische (??) von brakepads.cc drin, Preislich bei 4€ pro Belag warn die ganz oke. Halten sehr lange, Bremsleistung war nach dem Einfahren ganz oke. Haben am Anfang aber arg gequitscht und gerattert.

Hab mir jetzt mal nen neuen Satz Loaded Beläge und Clarks Scheiben zugelegt, werd die China Beläge aber mal noch mit meinen alten Scheiben Testen, dafür sollten sie noch reichen.

Kann jemand ein solides Rücklicht aus Asien empfehlen? Wichtig wäre ein Rucksackclip, damit ich es an meine Satteltaschen machen kann. Falls mit eingebautem Akku, dann sollte dieser schon so 3-4h durch halten

Ich weiß, ist kein Chinakracher, aber ich war auf der gleichen Suche und habe mir ein Sigma Nugget für 16€ geholt, das kann ich empfehlen, ist nen Gummistraps für die Sattelstütze dran, liegt aber auch ein Clip bei. Aufladbar per USB, Kabel liegt auch bei...

Zurück