China-Teile - Laber-Thread

Da es ja nun wieder früher dunkel wird und ich auch mal in der Dännerung bzw. im Dunkeln auf eine Trail möchte sich ich noch ne ordentliche Lampe/Strahler der gut ausleuchtet. Gibts da was ordentliches bei Ali? Habt ihr Erfahrungen?

Sieht auf jeden Fall schon einmal durchdachter aus als das Teil von Schwalbe.
Wenn ich mir das Teil anschaue, kann man sich das rausschrauben vom Ventilkern sparen. Der Ventiladapter ist so "voll", da geht ja keine Luft durch.

Ich würde das ganze Adaptergeraffel abschrauben und den Schlauch über den Ventilschaft stülpen. Dann kommt man wenigstens auf Durchsatz.

Ich bleib dabei. 40 Euro für ne Aluflasche ist zu teuer.

Nehm dir 1 LuftakkuThread ☺️

Kesselvolumen beschderer👍
#Winterzeit ist Bastelzeit

Da es ja nun wieder früher dunkel wird und ich auch mal in der Dännerung bzw. im Dunkeln auf eine Trail möchte sich ich noch ne ordentliche Lampe/Strahler der gut ausleuchtet. Gibts da was ordentliches bei Ali? Habt ihr Erfahrungen?
Towild ist ganz gut, hatte bisher die CL600, CL1000 und Dlite 1800 in den Fingern ;).

Die CL-Serie hat ne ganz gute Ausleuchtung zum Pendeln oder für Trails, zum schnelleren Fahren mit dem Renner bevorzuge ich die Dlite, die verfügt dann auch über ein seperates Fernlicht.

Produktübersicht findest du hier.

Hab die dann über Ali bestellt, musst aber den Seller anschreiben, weil die wegen mangelnder StVZO Zulassung nicht mehr verkaufen dürfen.

Gibt es da eigentlich ne Quelle zu?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Lampe nicht verkauft werden darf nur weil sie keine Zulassung hat. Sie darf halt nicht als Fahrradlampe verkauft werden.

Eine Sigma Buster kannst du ja auch kaufen.
Vollkommen korrekt, kann man schon verkaufen nur nicht als fahrradlampe für den strasseneinsatz

Vollkommen korrekt, kann man schon verkaufen nur nicht als fahrradlampe für den strasseneinsatz

Alle geilen Lampen, die ich in den letzten Jahre bei Ali gekauft habe, sind nicht mehr verfügbar. Auch nicht, wenn ich eine Lieferanschrift außerhalb von Deutschland (z.B. DK) nehme, liegt wohl am Benutzerkonto in EU. Wenn ich mich nicht einlogge, dann ja. Als Versuchsobjekt dient eine Toager 1000.

So richtig geile Lampen gibt es gefühlt schon lange nicht mehr bei Ali (seit yinding etc). Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und mir bei outbound lightning was gekauft

https://www.startpage.com/do/search?q=abmahnung+fahrradlampe
Beispiel: https://www.anwalt.de/rechtstipps/r...radbeleuchtung-ohne-zulassung-ein-218998.html
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Lampe nicht verkauft werden darf nur weil sie keine Zulassung hat.
In DE ist das so, wenn die Lampe als Fahrradlampe angeboten wird.
Und die Chinesen haben keine Lust, für deutsche Kunden eine separate Webseite zu erstellen, auf der die Lampen als Kloschüsselinnenbeleuchtung oder was auch immer ungleich Fahrrad angeboten werden.
Sie darf halt nicht als Fahrradlampe verkauft werden.

Eine Sigma Buster kannst du ja auch kaufen.
Genau das passiert ja. Deswegen kannst Du problemlos eine Buster kaufen, denn die ist hierzulande keine Fahrradlampe, sondern eine Helmlampe. Mitgelieferte Halterungen sind nicht geeignet, die Lampe am Fahrrad zu befestigen.

Hier gibts ne Übersicht:

Früher war bis 40€ die Kaidomain KD02 eine Empfehlung, die ist jetzt aber verschwunden. @Polyphrast hat mich auf https://enerprof.de/LED-Lampen/ verwiesen.

Ich fahre eine Lumintop B01 und hatte noch eine Sofirn SC33 am Lenker, die gibts beim Ali für gute 30€ mit Akku. Ich benutze die Lampen aber nur, um bei Dunkelheit wieder heim zu kommen, wobei ich die SC33 beim Mofarennen auch ausreichend fand :D Die hab ich jetzt aber irgendwo mal liegen lassen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diese elendigen Gummischlaufenhalterungen für die günstigen China-Lampen gegen etwas besseres zu ersetzen? Am Lenker halten die bei Ruckelpisten einfach nicht.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diese elendigen Gummischlaufenhalterungen für die günstigen China-Lampen gegen etwas besseres zu ersetzen? Am Lenker halten die bei Ruckelpisten einfach nicht.
Ich habe auch eine Lumintop, die hat einen Klemmverschluss. Also Plastikschelle mit Ratsche (wie bei Helmen). Mit viel Kraft bekommt man die recht gut fest, wenn auch nicht so gut wie mit einer Schraube.

Wenn ich mir das Teil anschaue, kann man sich das rausschrauben vom Ventilkern sparen. Der Ventiladapter ist so "voll", da geht ja keine Luft durch.

Ich würde das ganze Adaptergeraffel abschrauben und den Schlauch über den Ventilschaft stülpen. Dann kommt man wenigstens auf Durchsatz.

Ich bleib dabei. 40 Euro für ne Aluflasche ist zu teuer.
Du glaubst also das bei 11 bar rum der Schlauch über's Ventil langt? Man merkt du hast noch nie einen Tire Booster verwendet. Beim Kompressor stülpst ja auch nicht den Schlauch ohne was drüber.

Die GoPro adapter kannst ran schrauben. Hat bei mir bis jetzt bei jeder Lampe gepasst und hält dann bombenfest.
Sieht dann so aus:

2024-11-22 17.09.47.jpg

Towild ist ganz gut, hatte bisher die CL600, CL1000 und Dlite 1800 in den Fingern ;).

Die CL-Serie hat ne ganz gute Ausleuchtung zum Pendeln oder für Trails, zum schnelleren Fahren mit dem Renner bevorzuge ich die Dlite, die verfügt dann auch über ein seperates Fernlicht.

Produktübersicht findest du hier.

Hab die dann über Ali bestellt, musst aber den Seller anschreiben, weil die wegen mangelnder StVZO Zulassung nicht mehr verkaufen dürfen.
Wow, schön den Verkäufer für was angeschrieben, was absolut Sinnlos ist und keinen interessiert...

@Sloop Wo warst du die letzten 10 Jahre? :D Hätte ich das mal vorher gewusst!

Sind das standardmäßige 1/4 Zoll Schrauben, wie z.B. hier bei Ali? Oder kannst du gerade zufällig ein besseres Angebot verlinken?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich vom Seller direkt (Towild Cycling Store).

Alle geilen Lampen, die ich in den letzten Jahre bei Ali gekauft habe, sind nicht mehr verfügbar. Auch nicht, wenn ich eine Lieferanschrift außerhalb von Deutschland (z.B. DK) nehme, liegt wohl am Benutzerkonto in EU. Wenn ich mich nicht einlogge, dann ja. Als Versuchsobjekt dient eine Toager 1000.
Liegt an deiner IP Adresse, Lieferanschrift ist nebensächlich. Bei unseren EU-Nachbarn ist das kein Problem, mit ner ungarischen IP konnte ich die Toager 1000 (umgelabelte CL1000) ohne Probleme finden.

Wow, schön den Verkäufer für was angeschrieben, was absolut Sinnlos ist und keinen interessiert...
Ich habe nur eine Möglichkeit erläutert wie man die "guten" Lampen weiterhin auch in Deutschland über AliExpress bestellen kann. Der Verkäufer schickt einem dann einen Link zur Zusatzgebühr-SKU über welche man dann bezahlt.
So habe ich mir die Dlite 1800 und das neue Smart Expression Light von TOWILD geholt.

Alternativ geht natürlich auch deren Webshop, aber ich wollte lieber über AliExpress bestellen.

Zurück