China-Teile - Laber-Thread

Verstehe ich das richtig, dass da bei Nutzung des Geräts noch mal Gebühren an Garmin anfallen?

Ich gebe also alle meine persönlichen, körperlichen Daten im Zusammenhang mt den Locations dahin und zahle noch Geld dafür?

Ich hab den Artikel überflogen und da war von Kreditkarten die Rede, ich benutze so was wie Garmin nicht, Tschuldigung.
Ich entnehme deiner Antwort, dass es aber möglich ist, connect+ ?

Frage für Sigmund Freud.

der vergleichstest ist aber nicht wirklich repräsentativ. da wird bei jeder gelegenheit der preis vom garmin bemängelt, der zweifelsohne hoch ist, jedoch auch nur die 650€ von amazon via affiliate aufgezeigt.

zudem ist der 1050 das topgerät. gibt ja seit jeher auch von der displaygröße vergleichbare geräte. bspw. den 840 oder 850 bei teils halben preis.

zudem nicht ein bild von der navigation o.ä. und auch kein routenprofil, das gefahren wurde.
liest sich ja so, als wäre das ein reines radwegfahren mit etwas schotteranteil.

für trails und co ist ein fragezeichen dahinter. das ist ja dann durchaus nochmal komplexer als ausgewiesene straßen.

zudem: lässt sich der geoid mit osm karten betreiben?

wer ernsthaft auf trails navigieren möchte, der bleibt meistens immer wieder bei garmin hängen, da unterm strich doch das beste system

Edit: den 540 gibt es bspw bei Ali immer wieder für 180-190€ +cashback
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2740928
Oder wenn man mit dem 1040er klarkommt via Corporate benefits für 375€
Vor allem die Trail / Off Road Navigation hätte mich interessiert wenn wir schon im MTB Forum sind :)

Ich nutze seit Jahren ein altes kleines Outdoor Smartphone mit Komoot und bin super zufrieden damit. Mich würde dennoch mal interessieren was der Vorteil von so Fahrradcomputern im Vergleich dazu ist, weil sie ja doch (sogar auf AliExpress) bei weitem teurer sind.

Diese Debatte wurde auch schon 100x geführt. Letztendlich ist immer die Akkulaufzeit bei ausreichend hellem Display das Problem.
Dann kommen die Smartphonenutzer und präsentieren 1000 Workarounds für dieses Problem und dann geht der blöde Streit so dahin...

Er hat ja erst nur 500km damit getestet und anscheinend nur auf Gravelstrecken. Anstelle zu kritisieren gebt einfach mehr Input für transparenteren Vergleich. Es war ja auch von vorne klar, dass Quereinsteiger nicht an das Spitzengerät rankommt.

hä? er hat doch das 1050er getestet. und zumindest das streckenprofil hätte man mit angeben können. das ist begründete kritik und hätte man als "tester" auch so wissen können

Zurück