Bremshebel für meine Shimano SLXDer Satz macht für mich irgendwie keinen Sinn. Was genau suchst du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bremshebel für meine Shimano SLXDer Satz macht für mich irgendwie keinen Sinn. Was genau suchst du?
Nur den Hebel oder den kompletten Bremsgriff ?Bremshebel für meine Shimano SLX
Nur den Hebel!Nur den Hebel oder den kompletten Bremsgriff ?
Oha! Nichts passiert sonst?Meine EIita One Sattelstütze ist gestern nach nicht einmal 4 Wochen leichtem Graveln leider gebrochen. Schade, hatt eigentlich einen soliden Eindruck gemacht, auch wenn die Sattelklemmung etwas nervig ist.
Es gibt diverse Beiträge von verschiedenen Herstellern, dass Carbon keine asy. Kräfte durch Schellen verträgt. U. a. Schellen von Brems-/Schalthebeln, Vorbauten und Sattelklemmen.Meine EIita One Sattelstütze ist gestern nach nicht einmal 4 Wochen leichtem Graveln leider gebrochen. Schade, hatt eigentlich einen soliden Eindruck gemacht, auch wenn die Sattelklemmung etwas nervig ist.
Ihr wisst aber schon, dass solche Keilklemmungen zuhauf ohne Probleme mit Carbon in Betrieb sind... es ist etwas kurz geschossen jetzt zu sagen, das wirds sein..Denke auch, dass hier die Klemmung das Problem ist
ich glaube, er meint den Hebel selbst (z.B. aus Carbon bei XTR)Der Satz macht für mich irgendwie keinen Sinn. Was genau suchst du?
ich fahre bei meinem Bianchi mit gleicher Klemmung auch Elita One, aber mit Max. 4nm. Glaube auch, dass der Keil bei mir breiter ist als hier.Ihr wisst aber schon, dass solche Keilklemmungen zuhauf ohne Probleme mit Carbon in Betrieb sind... es ist etwas kurz geschossen jetzt zu sagen, das wirds sein..
Zu viel Drehmoment ist AUCH eine mögliche Ursache. Oder schlicht ein Qualitätsmangel.
** ich nutze 2 Elita Stützen seit 4 , bzw 2 Jahren und 19000km / ca. 5000km am Gravel und Renner. Da ich aber 0 Offset fahre, leicht bin, und auf das Drehmoment achte , UND wohl kein Montagsteil bekommen habe, sind bei mir keine Schäden.
Gibt es hierzu aktuell ein update? Ich finde sie nirgends.Ich habe die Fillmore gerade wiederentdeckt, allerdings bei einem anderen Shop...
Vlt ist das Angebot / der Shop ja was.
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
US $0.86 35%OFF | Muc aus santa peaty's x chris king mk2 muc aus schlauch losen ventilen kappe 44 50 60mm keine ventil kernen tfernung presta fahrrad
https://a.aliexpress.com/_EGpgJP7
Von Rahmen/Rädern mit so einer Klemmung würde ich trotzdem die Finger lassen.Ihr wisst aber schon, dass solche Keilklemmungen zuhauf ohne Probleme mit Carbon in Betrieb sind... es ist etwas kurz geschossen jetzt zu sagen, das wirds sein..
Zu viel Drehmoment ist AUCH eine mögliche Ursache. Oder schlicht ein Qualitätsmangel.
Das kannst du natürlich so machen.Von Rahmen/Rädern mit so einer Klemmung würde ich trotzdem die Finger lassen.
Sicher funktioniert das so einigermaßen.Das kannst du natürlich so machen.
Ändert aber nichts daran, dass auch diese technisch suboptimale Klemmung in der Regel funktioniert.
Auch eine runde Klemmung garantiert keinen gleichmäßigen Kraftschluss, wie man immer mal wieder auch zu sehen bekommt. Einen gleichmäßig flächigen Kontakt kriegt man nie hin ohne etwas, dass den Spalt kompensiert.
Warum kurz geschossen? Sieht doch auf dem Bild schon so aus als würde sich der Block der Klemmung schon ins Carbon drücken und das davon dann der Riss aus geht.Ihr wisst aber schon, dass solche Keilklemmungen zuhauf ohne Probleme mit Carbon in Betrieb sind... es ist etwas kurz geschossen jetzt zu sagen, das wirds sein..
** ich nutze 2 Elita Stützen seit 4 , bzw 2 Jahren und 19000km / ca. 5000km am Gravel und Renner. Da ich aber 0 Offset fahre, leicht bin, und auf das Drehmoment achte , UND wohl kein Montagsteil bekommen habe, sind bei mir keine Schäden.
Ist wie der ganze Dreck am Rennrad. Braucht kein normaler Mensch und macht höchstens bei den Profis Sinn, um das letzte mW raus zu quetschen.Von Rahmen/Rädern mit so einer Klemmung würde ich trotzdem die Finger lassen.
Da war der unkundige Designer am Werk, der was schönes machen wollte...
Technisch ist diese Konstruktion sehr sehr suboptimal.
Gibt es hierzu aktuell ein update? Ich finde sie nirgends.
Findest du deinen Tonfall jetzt angemessen?fast so wie mit den Fliegen und dem Scheißhaufen.
Naja, dort wird wohl eher diese Sattelstütze gequetscht, als ein paar mehr Watt an Leistung heraus, auch wenn der Fachverkäufer was anderes meint...Ist wie der ganze Dreck am Rennrad. Braucht kein normaler Mensch und macht höchstens bei den Profis Sinn, um das letzte mW raus zu quetschen.
Würde mir auch nie so einen Rahmen holen da da kein Schnellspanner hin geht und irgend welche Farbakzente durch andere Sattelklemmenfarbe geht auch nicht.
Es ist zugegeben etwas überspitzt, aber eben mA deutlich zutreffend.Findest du deinen Tonfall jetzt angemessen?
Das ist Deine Meinung, sie magst Du gerne äußern. Steht Dir zu.Ich irgendwie nicht.
Zum Glück auch.Und nochmal: es zwingt dich ja keiner solche Designs zu kaufen.
Naja, Friss oder stirb ist schon so eine Art zwang. Denn immer mehr Hersteller lassen einem ja gar keine Andere Wahl mehr als sowas nehmen zu müssen da sie einfach nix anderes mehr anbieten.Findest du deinen Tonfall jetzt angemessen?
Ich irgendwie nicht....
Und nochmal: es zwingt dich ja keiner solche Designs zu kaufen.
Ich sehe auf dem Bild übrigens hauptsächlich ganz viel Dreck.... ja es wirkt als ob der Klemmkeil zu weit innen sitzt. Ehrlich aber auf so einem schlechten Foto mache ich mir kein Urteil.
Danke, sind leider alle nur 50mm. 70mm/ 90 finde ich leider nicht.Schau mal hier. Sind im Vergleich zu früher aber ordentlich im Preis gestiegen
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
US $2.25 | TLR Fahrrad Juicy Nipple Fillmore Tubeless Fahrradreifenventile Ventilkappe und Presta-Ventil Reifenreparatur-Werkzeugsatz
https://a.aliexpress.com/_EzP5tDq
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
US $5.09 | TLR Fahrrad Juicy Nipple Fillmore Tubeless Fahrradreifenventile Ventilkappe Presta Repair Tool Kit
https://a.aliexpress.com/_ExIQVfK
Ist bestimmt ein Fehler. Was sollst du denn mit den Ventilen bei der Felge anfangen?Was ich aber nicht verstehe, bei den Felgen steht im Lieferumfang mit TL Ventil Road 32 mm dabei
Wenn man da so hart anknallt dass das Carbon schon eingedrückt wird liegt es entweder an der Klemmung oder an der Kraft die der Bediener auf bringt.
Die Elita One ist eines der China Teile, das eigentlich rundum positiv bewertet wird.An der Qualität der Ali-Stütze kanns aber auf keinen Fall liegen![]()