China-Teile - Laber-Thread

Ich habe mir aus Neugierde mal die Boost-Variante "BM440" der Koozer XM490-Naben mit 72 Eingriffen bestellt. Das Gewicht kann sich schonmal sehen lassen:

IMG_0603.jpg
IMG_0604.jpg


Bestellt habe ich am 25.1. über diesen Händler bei AliExpress, die Lieferung über DPD erfolge heute.

Da ich momentan noch gar kein konkretes Projekt mit einem Boost-Rahmen habe, werde ich allerdings in nächster Zeit vermutlich noch nichts zur Funktion berichten können.
 

Anhänge

  • IMG_0603.jpg
    IMG_0603.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_0604.jpg
    IMG_0604.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 480
Hast du vlt den Freilauf abgezogen? Wie klingt der Freilauf?

Sieht ja wirklich interessant aus ;) Die Variante (Koozer XM470) mit dem Zahnscheibenfreilauf hab ich in BOOST noch nicht gesehen, ihr vlt?

Lg Flo
 
Kennt jemand eine Hinterradnabe mit Klemmrollenfreilauf? Die Varianten von Onyx oder Stealth sind preislich nicht mehr akzeptabel...
Mein Ziel ist eine absolut stille Nabe.
 
Hast du vlt den Freilauf abgezogen? Wie klingt der Freilauf?

Sieht ja wirklich interessant aus ;) Die Variante (Koozer XM470) mit dem Zahnscheibenfreilauf hab ich in BOOST noch nicht gesehen, ihr vlt?

Lg Flo

Abgezogen hab ich ihn bisher noch nicht. Wieso fragst du, möchtest du wissen welches System drinsteckt oder ob es der gleiche Freilauf wie bei anderen Koozer-Naben ist?

Im nicht eingespeichten Zustand klingt die Nabe sehr ähnlich einer XM490, die ich letztes Jahr mal in der Hand hatte. Evtl kann @jammerlappen mehr zur Geräuschkulisse im verbauten Zustand sagen.

Die Varianten von Koozer mit dem Zahnscheibenfreilauf haben aber nicht die 72 Rastpunkte, oder?
 
Hallo zusammen! Hat jemand praktische Erfahrungen mit Helmen? Ich möchte keine Diskussion auslösen.
Die Videos und auch englischen Diskussionen kenne ich.
Hatte mir probehalber einen Helm bestellt. Der ist leider im Versand beschädigt worden. In der Hand ist er sehr leicht. Die Härte des Styropors vergleiche ich noch.
 
Der Freilauf klingt imho ziemlich geil. Ich hab wegen der wenig vertrauenerregenden Dichtung etwas Fett reingemacht. Auf jeden Fall fahren sich die vielen Rastpunkte ziemlich geil...
 
Ich hab die Handschuhe mittlerweile auch daheim. Machen echt einen vernünftigen Eindruck. Gefällt mir.
Hab noch die Windstopper Handschuhe bei denen gekauft. Auch echt ok.

Benutze die Handschuhe jetzt schon seit knapp 700km an verschiedenen Bikes aus. ( Stadt, MTB usw, )
Bislang kann ich über nix meckern außer das sie nicht warm genug sind.
Keine Naht ist aufgegangen, kein ausleiern und der Verschluss geht wie am ersten Tag.
 
Abgezogen hab ich ihn bisher noch nicht. Wieso fragst du, möchtest du wissen welches System drinsteckt oder ob es der gleiche Freilauf wie bei anderen Koozer-Naben ist?

Im nicht eingespeichten Zustand klingt die Nabe sehr ähnlich einer XM490, die ich letztes Jahr mal in der Hand hatte. Evtl kann @jammerlappen mehr zur Geräuschkulisse im verbauten Zustand sagen.

Die Varianten von Koozer mit dem Zahnscheibenfreilauf haben aber nicht die 72 Rastpunkte, oder?
Nein die 470 hat 28 Zähne. http://ecc-tech.com/portfolio/e-801-mtb

Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fallen da die Größen aus? Trage normal so 8 bis 8.5
Handumfang ~21,5 Handbreite gemessen (Leki) ungefähr 9.

Ich hab L und M gekauft.
Beim Downhill trag ich gerne enge, zu kleine Handschuhe, beim Tourenfahren können sie auch etwas weiter sein.

M geht gerade, sitzt schön stramm.
L passt bequem und ist vermutlich die empfehlenswerte Größe.

Die Angaben bei Aliexpress kommen wahrscheinlich ganz gut hin.
Will keine Werbung machen, bin sie auch aus Gesundheitsgründen noch nicht gefahren, wollte nur Rückmeldung geben.
 
Handumfang ~21,5 Handbreite gemessen (Leki) ungefähr 9.

Ich hab L und M gekauft.
Beim Downhill trag ich gerne enge, zu kleine Handschuhe, beim Tourenfahren können sie auch etwas weiter sein.

M geht gerade, sitzt schön stramm.
L passt bequem und ist vermutlich die empfehlenswerte Größe.

Die Angaben bei Aliexpress kommen wahrscheinlich ganz gut hin.
Will keine Werbung machen, bin sie auch aus Gesundheitsgründen noch nicht gefahren, wollte nur Rückmeldung geben.
Dann müsste M bei mir ja ziemlich gut passen. Ich versuch einfach mal. Danke
 
Danke dir!
Naja, da warte ich jetzt einfach mal mit der Speichenbestellung und gleich die Maße ab wenn die Nabe da ist.
Geb dann nochmal Bescheid ob die passen ;-)
 
Ich habe mir aus Neugierde mal die Boost-Variante "BM440" der Koozer XM490-Naben mit 72 Eingriffen bestellt. Das Gewicht kann sich schonmal sehen lassen:

Anhang anzeigen 695670 Anhang anzeigen 695671

Bestellt habe ich am 25.1. über diesen Händler bei AliExpress, die Lieferung über DPD erfolge heute.

Da ich momentan noch gar kein konkretes Projekt mit einem Boost-Rahmen habe, werde ich allerdings in nächster Zeit vermutlich noch nichts zur Funktion berichten können.

Hast du noch Zoll oder Steuern zahlen müssen?
 
Was genau macht diese Naben besser als Superstar oder gar 350er DT Swiss? Gibt ja immer wieder Laufräder von RCZ bei denen diese Naben drin sind. Die LRS kosten 150 Euro, wenn man dann die Felgen verkauft kommt man auf 100 Euro.
 
Zurück
Oben Unten