China-Teile - Laber-Thread

Die Frage stellt sich gar net, da die nur kindergroessen haben :aetsch:
Und ja mir ist klar dass 99% aller Rahmen dort gefertigt werden ... Ich habe allerdings 3 Stück Yasec (Ungarn) und ein Ventana (USA)...
Und es geht dabei ja um was anderes, nämlich die recht hohe Gefahr auf einen unseriösen anbieter zu stossen...

Ach wer auf Band 20 verzichten kann: xiaomi redmi note2 Handy hab ich... Mit ein bisschen Auseinandersetzung mit Android ein fuer meine Bedürfnisse Spitzen Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Kindergrössen ? Wie kommst Du da drauf. Ich habe, wie weiter oben schon geschrieben, einen 3K Carbonrahmen bestellt, bei einem "seriös" wirkenden Anbieter (weil hierzulande meint man ja, dass es 26er nicht mehr zu geben hat). Der Anbieter hatte zwar nur den 17.5"er gelistet, aber da ich noch etliche andere Fragen hatte, habe ich nebenbei erfahren, dass er auch 19" und 21" hätte. Allerdings nicht in jeder Version (3K,12K,UD,matte,glossy). Wenn jemand grössere Rahmen braucht, kann man ja auch fragen und kriegt - wie in meinem Fall - sogar immer sehr schnell kompetente Antwort.
Übrigens: nachdem ich die genauen Geodaten bekommen hatte, habe ich dann letzlich doch den 17.5"er genommen. Mit dem HT bin jetzt schon einiges gefahren und der Rahmen ist immer noch super.

Das mit den karabinern war aber zu erwarten!
Die Kräfte die bei der Hängematte auf die Karabiner wirken sind schon enorm! Irgendwo zum Thema slackline war das mal mit den Kräften und Winkel sehr schön erklärt. Bei der slackline (vorgespannt) schnell mal über 2t.

Naja, 2 Tonnen habe ich ja nicht ganz. Und ich spanne die Matte ja nicht mit der Ratsche zwischen die Bäume. Insgesamt 70 Kg auf zwei Enden verteilt dürfen Karabiner dieser Größe gerne aushalten. Kletterkarabiner habe ich natürlich auch, ich will aber unterwegs möglichst wenig Gewicht im Rucksack haben. Aber ohne Karabiner gehts ja genauso gut.

https://www.google.de/url?sa=t&sour...2Gc3N-1fHZfd1ebqQ&sig2=P3bu26NL1QAjBk-J1B2Njg

Seite11 Abb12

Am ehesten dürfte es wohl der 120° Fall auf die hängematte zutreffen.
Du jeder Karabiner trägt 100%

Also 70kg nicht 35kg ;) und selbst die würde ich den kleinen karas nicht zutrauen...

Dazu kommen die dynamischen Belastungen beim reinsetzen/drehen. Geh mal auf deiner wage ruckartig in die Knie und schau mal aufs angezeigte gewicht...

Und ein leichter schnapper(sollte wohl ausreichen seil fixiert mit mastwurf) wiegt Nu wirklich nicht die Welt...

Da steht doch was von 22kg Belastbarkeit. Das kann nicht funktionieren mit der Hängematte. Ein Schnapper wiegt auch nur um die 50gr und hält 2,5t !

Kindergrössen ? Wie kommst Du da drauf. Ich habe, wie weiter oben schon geschrieben, einen 3K Carbonrahmen bestellt, bei einem "seriös" wirkenden Anbieter (weil hierzulande meint man ja, dass es 26er nicht mehr zu geben hat). Der Anbieter hatte zwar nur den 17.5"er gelistet, aber da ich noch etliche andere Fragen hatte, habe ich nebenbei erfahren, dass er auch 19" und 21" hätte....
Ich bin 210cm lang, ohne Schuhe, deswegen sind das alles kindergroessen für mich...

@Tall1969 Name ist dann wohl Programm ;) ok, ok 2.10m@115kg ist natürlich schon eine Hausnummer. Aus der Perspektive sind dann die meisten üblichen Grössen schon Kindergrössen.

@Tall1969 Name ist dann wohl Programm ;) ok, ok 2.10m@115kg ist natürlich schon eine Hausnummer. Aus der Perspektive sind dann die meisten üblichen Grössen schon Kindergrössen.
Trotzdem hab i 7 Räder, man könnte sagen ich bin süchtig ... Aber ich verkaufe auch keines oder sortiere was aus... Alles was nicht geklaut wird, wird behalten... Und ja, man klaut auch Räder in meiner Größe ;-)

Has anyone ITT ever brought a oval NW ring from Aliexpress? I brought this one a few weeks ago: http://www.aliexpress.com/item/GEAR...al-Round-Chainwheel-MTB-Road/32513630199.html
Just got it in the mail and went for a quick ride with some riding off stairs: HOLY SHIT IT ACTUALLY WORKS!

No chain drop whatsoever, and that's with a non-clutch long cage XTR M951 RD!

Here's a pic:
20160512_001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 2 Tonnen habe ich ja nicht ganz. Und ich spanne die Matte ja nicht mit der Ratsche zwischen die Bäume. Insgesamt 70 Kg auf zwei Enden verteilt dürfen Karabiner dieser Größe gerne aushalten. Kletterkarabiner habe ich natürlich auch, ich will aber unterwegs möglichst wenig Gewicht im Rucksack haben. Aber ohne Karabiner gehts ja genauso gut.

So funktioniert die Rechnung aber nicht, da auch der Winkel der Aufspannung eine Rolle spielt. Die Seilkraft errechnet sich wie folgt:

Traglast pro Aufhängung = Masse / (2*sin(Winkel))

hang_angle_force.jpg

Das heißt, je kleiner der Winkel, desto höher die Kraft auf die Aufhängung. Als Alternative zum schweren Karabiner bietet sich auch ein sog. Soft Shackle, Whoopie Hook oder Schotstek an. Meine Soft Shackles aus 2,5mm Dyneema wiegen 1g und kosteten 1€. ;)

Hi @All

Habe sie Seiten mal alle gewelzt. ...

Ich such sowohl eine Carbon Sattelstütze
Sowie Carbonlenker mit Rise und einen Flat.
Habe mal bei Ali geschaut und natürlich ne menge gefunden.

Hat jemand positive Erfahrungen mit bestimmten Produkten.
Habe ein race face Set gefunden.
https://m.aliexpress.com/item/32475...c-1462868385883-03194-UneMJZVf&aff_platform=y
Wirkt erst mal sehr günstig , über die Haltbarkeit kann man natürlich nur mutmaßen.
Schön wäre wenn jemand positive Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Produkten Posten könnte.

Fakes würde ich nicht kaufen. wenn überhaupt lenker, sattelstütze etc. dann No-name Produkte von ACE, Yishun, Light-Bycile etc. .m

Hab ich auch seit ein paar Tagen zuhause liegen. Ganz ok. :)
Anhang anzeigen 491643

Leider hab ich auch sowas ausprobiert. Hat nur am rande mit Bike zu tun, ich muss es aber irgendwo los werden:

Wingace Down Sleeping Bag: Totaler Schrott. Wie eine Plastiktüte aus dem Supermarkt. Klebt an der Haut. Nicht atmungsaktiv. Wenig Loft. Wieso produziert man so einen Müll, den man nur verbrennen kann?
Anhang anzeigen 491644
Hast du die Pedale mittlerweile dran und ausprobiert?
Mich macht die Erhöhung an der Gewindeseite etwas Sorgen. Hatte sowas mal bei den billigen Sixpack Pedalen. Da hatte ich die Achse schon gespürt...
Glaube die Pedale warens (totaler Müll):
large_pedal_menace_test.jpg

Zurück