China-Teile - Laber-Thread

Ich habe das original davon + auffächbare Feuerschale dazu. Funktioniert ist aber etwas wacklig und der Zusammenbau mühsam mit den ganzen einzelnen Stangen Dafür aber bestens beim reinigen

Also ich würde mir den als Notlüsung kaufen, für den Fall, dass eine Grillstelle keinen Grillrost hat, oder hoffnungslos überbelegt ist, aber die Möglichkeit besteht sonst ein Feuer zu machen. Kocher und so ist auch vorhanden, und hat klar Prio im Bike-Packing fall.. aber für den Family Ausflug mit Grill ist eben der Kocher nicht so geeignet...

@Milan0 Würdest du ihn wieder kaufen? Verwendung mit Brennholz und Feuerstelle wäre mein Einsatzzweck... meinst du den kann man so brauchen, oder doch eher einfach über der Kohle-Schale?

"taugen" ist relativ. man kann etwas da drauf erhitzen, ja =)

Kein Windschutz, keine Höhenverstellung und auf dem ersten Bild sieht man rechts das kleinere Bild mit Fleisch drauf. Dort ist der Rost (das Gestänge) schon verbogen =)

Das Bild mit dem Fleisch drauf ist von irgend was total anderem, musst mal genau schauen...
Windschutz brauch ich nicht.. Es wäre für mich eine Notlösung, wenn ich keinen besseren Grillplatz finde, kompromissbereit bin ich.

Wichtig wäre, dass das Teil nicht auseinanderfällt, wenn man 2-3 Würste und ein Stück Fleisch drauflegt.

Ich hatte ihn bisher erst einmal in Verwendung. Da lagen aber 2 Stück Fleisch drauf. Wie er über einer Feuerstelle funzt kann ich nicht sagen.
Wenn ich auf jedes Gramm schauen würde, wäre er nicht mehr dabei. So erinnert mich der thread hier dran, das ich sowas habe und suche es gleich mal wieder raus ;)

Hab mir noch mal den Wake Lenker + Vorbau gegönnt.8-)
Der Lenker ist inzwischen gut 60g schwerer als mein letzter, aber die Qualität, besonders bei der Farbe ist viel besser.
Das Wake Zeug würde ich jederzeit wieder kaufen.

Mein anderer Verstellbarer China Vorbau war dagegen ein totaler Flop.
Das Ding lockert sich ständig und die haben tatsächlich vergessen in einen der Löcher der Lenkerklemmung das Gewinde zu schneiden.o_O

Ach ja die Steuersatzkappe ist auch China.:D
Und die ZTTO Schaumstoffgriffe sind verdammt bequem. Bin Mega zufrieden.:)
20180716_190149.jpg
20180716_190158.jpg

20180716_191446.jpg

Anhänge

• 20180716_190149.jpg
    20180716_190149.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 143
  • 20180716_190158.jpg
    20180716_190158.jpg
    923,6 KB · Aufrufe: 151
  • 20180716_191446.jpg
    20180716_191446.jpg
    592,8 KB · Aufrufe: 152
Hab mir noch mal den Wake Lenker + Vorbau gegönnt.8-)
Der Lenker ist inzwischen gut 60g schwerer als mein letzter, aber die Qualität, besonders bei der Farbe ist viel besser.
Das Wake Zeug würde ich jederzeit wieder kaufen.

Mein anderer Verstellbarer China Vorbau war dagegen ein totaler Flop.
Das Ding lockert sich ständig und die haben tatsächlich vergessen in einen der Löcher der Lenkerklemmung das Gewinde zu schneiden.o_O

Ach ja die Steuersatzkappe ist auch China.:D
Und die ZTTO Schaumstoffgriffe sind verdammt bequem. Bin Mega zufrieden.:)
Anhang anzeigen 754634 Anhang anzeigen 754635
Anhang anzeigen 754637
Was hast mit den Leitungen vor? Fährst mit dem Slopstyle oder fährst du immer mit so langen Leitungen?

Wie schnell kommen eure Bestellungen momentan eigentlich an ?
Hab vor ca ner Woche mal wieder mehrere Teile bestellt, und bereits das meiste erhalten.
War ganz erstaunt, unterschiedliche Shops, keine EU Warenhäuser.
Alles via "AliExpress Standard Shipping"

Wie schnell kommen eure Bestellungen momentan eigentlich an ?
Hab vor ca ner Woche mal wieder mehrere Teile bestellt, und bereits das meiste erhalten.
War ganz erstaunt, unterschiedliche Shops, keine EU Warenhäuser.
Alles via "AliExpress Standard Shipping"
Genaue Statistik hab ich da nicht. Hab aber die Erfahrung gemacht, dass wenn was schnell kommt und du beim nächsten mal genau deswegen beim gleichen Shop bestellst es dann schon ewig dauern kann. Wollte alibaba nicht auch mal nen Lager in Europa bauen? T

Habe meine ersten Bestellungen jetzt erhalten. Waren 10 Tage von der Bestellung bis zu mir. Wenns mal lange dauert, liegt es meistens am Zoll. Verschicken tun die Chinesen immer sehr schnell. Hatte es schon das ein Päckchen 3 Wochen in Frankfurt lag!

Deshalb, ist ja nicht so als wenn ich das erste mal was bei Ali bestellt hätte.
Sind definitiv schon einige hundert Euro dort hin gewandert, aber momentan gehts mit dem Versand echt schnell.

Hat einer von euch eigentlich ne Regenjacke für's biken aus china? Hab zwar die von Decathlon aber da ist die innenseite ja so dermaßen klebrig und ne wirkliche Belüftung gibt es bei der ja auch nicht. Könnte im prinzip auch nen Müllsack nehmen der wär wahrscheinlich noch luftiger.

Hab selber an der Stelle keine Erfahrung.
Meine Werkzeugerfahrungen aus China sind ein "Ganzo G302B" Multitool, was für den Preis echt passabel ist. Ein Bit-Satz der keine Probleme macht und einer Bohrwelle um um die Ecke Bohren/Schrauben zu können. Das Teil zerlegte sich direkt beim ersten Einsatz.

Zu Lagern kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht bei allen Lagern auch Spezialwerkzeug sein muss. Hab heute die Lager an meinem Hinterrad getauscht.

Hat einer von euch eigentlich ne Regenjacke für's biken aus china? Hab zwar die von Decathlon aber da ist die innenseite ja so dermaßen klebrig und ne wirkliche Belüftung gibt es bei der ja auch nicht. Könnte im prinzip auch nen Müllsack nehmen der wär wahrscheinlich noch luftiger.

jo, vergiss es, können die (noch) nicht

Wie sind eure Erfahrungen mit Ritzel aus China? Denke da kann man wahrscheinlich nicht groß was falsch machen. Das letzte von Shimaon habe ich jetzt in kürzester Zeit zum ketten springen gebracht. Muss aber auch sagen, dass das Kettenschloss von Shimano neulich nur mit Gewalt und einer Kettenschlosszange zum montieren war. Kp ob die aktuell gewaltige Qualitätsprobleme haben. Aufm Trail bist damit ja komplett verloren.

Zurück