Habe die
Oakley Radar-Variante (überall sogar mit
Oakley Schriftzügen etc., wirkt aufwendig kopiert oder als B-Ware ohne erkennbare Mängel aus der gleichen Fabrik) mit dem gleichen Lieferumfang von Aliexpress bestellt. Also im Grund die gleiche Brille nur ohne den Rand unten. Absolut der Hammer. Hatte Sie dieses Jahr bereits mehrfach beim Skifahren, Wandern und Biken auf. Was die Qualität der Gläser angeht kann ich nur berichten, dass ich keinerlei Probleme oder Beschwerden habe.
Lag gegen Ende letzten Jahres bei ungefähr 12€. Habe mir dazu noch 9 (?!) Stück von diesen 2€ Varianten in unterschiedlichsten Farben bestellt. Die sind auch nicht schlecht, unterscheiden sich aber in ein paar Merkmalen:
Der Lieferumfang umfasst hier nur die Brille. Kein Gumminasensteg, sondern Plastik direkt mit dem Gestell verbunden. Kein auswechselbares Glas. Die Scharniere wirken nicht so sauber verarbeitet und haltbar.
Ich glaube ich habe damals für 10 Brillen wovon eine also ca. 12€ gekostet hat, keine 30€ bezahlt. Die meisten waren unter 2€. Habe 2 von den günstigen behalten und den Rest bei den Fahrradfahrern in der Familie verschenkt. Die Lieferung war aus dem Gedächtnis 2 Wochen und 4 Wochen. Die "Teure" kam einzeln.
Nutze bei schlechtem Wetter oder bei Dämmerung/Dunkelheit entweder die "Teure" mit den klaren oder gelben Gläsern oder eine von den günstigen mit rosanen Gläsern. Diese nutze ich auch oft als Schutzbrille im Garten beim Sägen oder so. Bei gutem Wetter nutze ich die "Teure" mit den Gläsern mit dem bunten Farbverlauf. Die polarisierenden Gläser habe ich noch nicht getestet.
Btw. unterm Motorradhelm (zumindest bei meinem) sind die etwas störend an den Seiten.