China-Teile - Laber-Thread

Hat hier eignetlich jemand ne Brille, die auch in der Abenddämmerung und nachts gut funktioniert aus China? Die Photochromen werden ja leider nie ganz klar und da es bei dem aktuellen Wetter bei mir heute eben etwas später wurde bin ich dann teilweise ohne Brille gefahren, was besonders mit den ganzen Fliegen in der Lift nicht so ganz der Hit war.

Hat hier eignetlich jemand ne Brille, die auch in der Abenddämmerung und nachts gut funktioniert aus China? Die Photochromen werden ja leider nie ganz klar und da es bei dem aktuellen Wetter bei mir heute eben etwas später wurde bin ich dann teilweise ohne Brille gefahren, was besonders mit den ganzen Fliegen in der Lift nicht so ganz der Hit war.
Kauf dir einfach ein Paar der klaren Brillen aus dem Decathlon. Sind einfach gemacht, halten gut alles möglich ab und schmiegen sich dem Kopf gut an, dass es möglichst wenig Probleme mit dem Helm gibt.

Hat einer von euch eigentlich ne Regenjacke für's biken aus china? Hab zwar die von Decathlon aber da ist die innenseite ja so dermaßen klebrig und ne wirkliche Belüftung gibt es bei der ja auch nicht. Könnte im prinzip auch nen Müllsack nehmen der wär wahrscheinlich noch luftiger.

Regenjacke kaufe ich keine mehr in China. hatte schon mehrere modelle und alles waren zu klein obwohl schon 2 nummern größer bestellt und dicht waren sie auch nicht
danke nie wieder:rolleyes:
bissal mehr ausgeben dafür passts

Die Jawbreaker Kopien für >14€ sind gut. Für 3,50 mehr gibt es dazu auch photochromatische Gläser. Die haben eher das Problem, dass sie nicht dunkel genug werden, so dass man sie bei strahlendem Sonnenschein nicht verwenden kann. Für so ein Wetter liegen aber eh Prizm Trail Gläser dabei und die funktionieren ganz gut. Ich bin mit der Brille sehr zufrieden. Aber das kommt eh immer darauf an, dass sie zum Kopf passt. Die Gläser sind auf jeden Fall besser, als es der Preis vermuten lässt.

Meine Uvex hab ich am Mittwoch noch um 22:30 mit der Lupine zusammen getragen, da war se dann ganz klar
https://www.uvex-sports.com/de/eyewear/sportbrillen/uvex-sportstyle-802-v-black/

Wer Brillen sucht sollte sich vll einfach mal bei Arbeits-/Schutzbrillen umsehen.
Vorallem von Infield und Uvex. Jedes Modell gibts meistens in mehreren verschiedenene Ausführungen was Gläser angeht.
Preise liegen meist zwischen 10-20€.

bspw: https://www.kroschke.com/infield-sc...farblos-af-as-beschichtung-27g--m-100155.html
- verstellbarer, weicher Sattelsteg
- längen- und neigungsverstellbare Bügel
- beschlagfrei
- antistatisch
- kratzresistent
- 100% UV-Schutz

Gibt es auch mit selbsttönenden Gläsern. Nennt sich bei Infield dann "PROCOAT PHOTOTROP" Beschichtung.
Wenn man bei google sucht findet man meistens auch immer einen Shop der die Brillen direkt an Endverbraucher vertreibt.

Sehe absolut keinen Grund dazu warum ich für eine Bike-Spezifische Brille das bis zu 10-fache zahlen soll.
Ali lohnt sich da auch nicht.

Die Jawbreaker Kopien für >14€ sind gut. Für 3,50 mehr gibt es dazu auch photochromatische Gläser. Die haben eher das Problem, dass sie nicht dunkel genug werden, so dass man sie bei strahlendem Sonnenschein nicht verwenden kann. Für so ein Wetter liegen aber eh Prizm Trail Gläser dabei und die funktionieren ganz gut. Ich bin mit der Brille sehr zufrieden. Aber das kommt eh immer darauf an, dass sie zum Kopf passt. Die Gläser sind auf jeden Fall besser, als es der Preis vermuten lässt.

Hi,
hast Du dafür einen Link oder einen Shop?
Es gibt die auch für unter 2$ und nur weil sie teuerer verkauft werden, sind sie nicht zwingend besser!

Ciao, Mike

Ich habe diese:
https://de.aliexpress.com/item/4-Le...181.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.4afd4c4dyZ0HyG

Die gibt es aber von anderen Shops auch in schöneren Farben, wie oben schon geschrieben. Vielleicht bestelle ich sie mir nochmal. Dann muss ich die Gläser nicht mehr wechseln, sondern nur die Brille.

Die ganz billigen sehen nur auf den ersten Blick genauso aus. Die haben aber weniger gute Bewertungen und der Rahmen ist etwas anders konstruiert. Man sieht es an der Nasenauflage.

Die frage wäre halt die, ob durchsichtig wirklich das optimum ist. Gibt es vllt auch gläser, die nicht weiß sind aber auf grund ihrer beschichtung in der dämmerung die konturen verstärken? Gelb ist aus eigener Erfahrung z.B. beim boarden gar nicht mal so schlecht.

Hab mir jetzt mal den Gimbal von YI für meine action cam raus gelassen. Gibt es aktuell für 100€ und Lieferung aus Deutschland im ALi YI shop. Hat mit dem schonmal jemand Erfahrungen gesammelt und wie sieht es mit der Versanddauer aus, wenn es theoretisch direkt aus Deutschland kommt?

Danke.. und auf jeden Fall berichten wie sich das Teil im MTB-Einsatz macht!
(Im Beispielvideo ist es ja nicht zu ruckeliger Nutzung gekommen.)

EDIT:
hab das review hier gefunden. ich hoffe du hast mehr glück:

Zuletzt bearbeitet:
Danke.. und auf jeden Fall berichten wie sich das Teil im MTB-Einsatz macht!
(Im Beispielvideo ist es ja nicht zu ruckeliger Nutzung gekommen.)

EDIT:
hab das review hier gefunden. ich hoffe du hast mehr glück:
Das Problem was der hat kannte ich schon. Liegt wohl daran, dass das mit dem Gewicht nicht passt, wenn man nicht die original YI Cams nutzt. Macht bei mir aber nichts da ich sowieso ne YI 4k+ hab. Bin jetzt vor allem mal gespannt, wie lang die Lieferung dauert.

Ich habe diese:
https://de.aliexpress.com/item/4-Le...181.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.4afd4c4dyZ0HyG

Die gibt es aber von anderen Shops auch in schöneren Farben, wie oben schon geschrieben. Vielleicht bestelle ich sie mir nochmal. Dann muss ich die Gläser nicht mehr wechseln, sondern nur die Brille.

Die ganz billigen sehen nur auf den ersten Blick genauso aus. Die haben aber weniger gute Bewertungen und der Rahmen ist etwas anders konstruiert. Man sieht es an der Nasenauflage.
Habe die Oakley Radar-Variante (überall sogar mit Oakley Schriftzügen etc., wirkt aufwendig kopiert oder als B-Ware ohne erkennbare Mängel aus der gleichen Fabrik) mit dem gleichen Lieferumfang von Aliexpress bestellt. Also im Grund die gleiche Brille nur ohne den Rand unten. Absolut der Hammer. Hatte Sie dieses Jahr bereits mehrfach beim Skifahren, Wandern und Biken auf. Was die Qualität der Gläser angeht kann ich nur berichten, dass ich keinerlei Probleme oder Beschwerden habe.

Lag gegen Ende letzten Jahres bei ungefähr 12€. Habe mir dazu noch 9 (?!) Stück von diesen 2€ Varianten in unterschiedlichsten Farben bestellt. Die sind auch nicht schlecht, unterscheiden sich aber in ein paar Merkmalen:
Der Lieferumfang umfasst hier nur die Brille. Kein Gumminasensteg, sondern Plastik direkt mit dem Gestell verbunden. Kein auswechselbares Glas. Die Scharniere wirken nicht so sauber verarbeitet und haltbar.

Ich glaube ich habe damals für 10 Brillen wovon eine also ca. 12€ gekostet hat, keine 30€ bezahlt. Die meisten waren unter 2€. Habe 2 von den günstigen behalten und den Rest bei den Fahrradfahrern in der Familie verschenkt. Die Lieferung war aus dem Gedächtnis 2 Wochen und 4 Wochen. Die "Teure" kam einzeln.

Nutze bei schlechtem Wetter oder bei Dämmerung/Dunkelheit entweder die "Teure" mit den klaren oder gelben Gläsern oder eine von den günstigen mit rosanen Gläsern. Diese nutze ich auch oft als Schutzbrille im Garten beim Sägen oder so. Bei gutem Wetter nutze ich die "Teure" mit den Gläsern mit dem bunten Farbverlauf. Die polarisierenden Gläser habe ich noch nicht getestet.

Btw. unterm Motorradhelm (zumindest bei meinem) sind die etwas störend an den Seiten.

Habe die Oakley Radar-Variante (überall sogar mit Oakley Schriftzügen etc., wirkt aufwendig kopiert oder als B-Ware ohne erkennbare Mängel aus der gleichen Fabrik) mit dem gleichen Lieferumfang von Aliexpress bestellt. Also im Grund die gleiche Brille nur ohne den Rand unten. Absolut der Hammer. Hatte Sie dieses Jahr bereits mehrfach beim Skifahren, Wandern und Biken auf. Was die Qualität der Gläser angeht kann ich nur berichten, dass ich keinerlei Probleme oder Beschwerden habe.

Lag gegen Ende letzten Jahres bei ungefähr 12€. Habe mir dazu noch 9 (?!) Stück von diesen 2€ Varianten in unterschiedlichsten Farben bestellt. Die sind auch nicht schlecht, unterscheiden sich aber in ein paar Merkmalen:
Der Lieferumfang umfasst hier nur die Brille. Kein Gumminasensteg, sondern Plastik direkt mit dem Gestell verbunden. Kein auswechselbares Glas. Die Scharniere wirken nicht so sauber verarbeitet und haltbar.

Ich glaube ich habe damals für 10 Brillen wovon eine also ca. 12€ gekostet hat, keine 30€ bezahlt. Die meisten waren unter 2€. Habe 2 von den günstigen behalten und den Rest bei den Fahrradfahrern in der Familie verschenkt. Die Lieferung war aus dem Gedächtnis 2 Wochen und 4 Wochen. Die "Teure" kam einzeln.

Nutze bei schlechtem Wetter oder bei Dämmerung/Dunkelheit entweder die "Teure" mit den klaren oder gelben Gläsern oder eine von den günstigen mit rosanen Gläsern. Diese nutze ich auch oft als Schutzbrille im Garten beim Sägen oder so. Bei gutem Wetter nutze ich die "Teure" mit den Gläsern mit dem bunten Farbverlauf. Die polarisierenden Gläser habe ich noch nicht getestet.

Btw. unterm Motorradhelm (zumindest bei meinem) sind die etwas störend an den Seiten.

Und sowas wieder ohne Link :blah:

Geb mal bei Ali:" Radar ev oder Okly "ein.
Im Unterschied zu manchen Artikeln die bei Aliexpress wirklich den Modellnamen des Originals enthalten, weiß ich noch, dass es bei meinen nicht der Fall war. Umso erstaunter war ich, als dann die "Teure" ankam und alles nach Original Oakley aussah. Die Mühe hätten die sich ja eigentlich gar nicht machen zu brauchen. :)

Hab gerade doch kurz Zeit und mich mal eben bei Ali eingeloggt.
Der Link zur "Teuren" geht nicht mehr. Hat dann doch 13,30€ gekostet, habe sie in schwarz genommen. Screenshot anbei.
Teure.PNG

Die günstigen haben insgesamt für 9 Stück 12,55€ gekostet.
Ich hab die hier 6 mal in unterschiedlichen Farben gekauft:
https://de.aliexpress.com/item/Men-...32436094413.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.Fk8sF0

und 3 mal die hier:
https://de.aliexpress.com/item/Radf...32833429769.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.Fk8sF0

Man beachte die minimal andere Form der Gläser. Gibt es aber auch beide bei der originalen Radar.

Anhänge

• Teure.PNG
    Teure.PNG
    117,5 KB · Aufrufe: 184
Zurück