China-Teile - Laber-Thread

Soeben bekommen, sehr gute qualität.
IMG_20180803_145349.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180803_145349.jpg
    IMG_20180803_145349.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 285
Hat jemand einen Tipp für eine Helmlampe und eine Lenkerlampe für Nightrides?
Hab eine kleine am Helm. Ob's die noch gibt müsst ich aber gucken. Ist aber echt perfekt.
Für's Lenker würde ich an deiner Stelle die gopro Halter verwenden und daran dann die Lampe basteln. Hält deutlich besser und ist zudem noch mittig.
DSC_1809.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1809.JPG
    DSC_1809.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 361
Die hatte ich auch lange am Helm Habe jetzt aber wegen der Fernbedienung auf eine magicshine MJ902B gewechselt.
Gibt es auch auf alieexpress nochmal etwas günstiger, aber trotzdem 3-4x so teuer wie die oben
 
Man kann sich aus verschiedenen China-Teilen eine Taschenlampe bauen, die trailtauglich ist. Out of the box ist aber immer irgendwas suboptimal. Blöde Lichtfarbe, schlechter Fokus, zu dunkel, oder alles zusammen, wenn es eine ganz billige war. Wer nicht aus Spaß an der Freud' bastelt, sollte lieber ne Yingding oder sowas kaufen. Die Lichtfarbe sollte immer besser Neutralweiß sein mit Hang ins Gelbe, weil es auf dem Trail im Wald einfach nichts gibt, was Blautöne reflektiert. Also nicht mehr als 5000 K Lichtfarbe.
Ich hatte hier mal meine Einzelteile verlinkt vor einiger Zeit. Wahrscheinlich gibt es die Sachen aber auch nicht mehr. Rein rechnerisch müssten 800 lm zu schaffen sein. Heller und besser fokussiert als die original Taschenlampe ist immer drin. Je nach Gehäuse ist aber der Aufwand unterschiedlich groß, weshalb ich davon abrate. Wenn man nicht verschiedene Teile ausprobieren müsste, käme man mit um die 15 EUR hin, inkl. 18650'er.
 
gab es hier nicht auch mal so einen lampen-selbstbau-beitrag irgwo im forum? wenn ich mich recht erinnere, war dieser aber für normalos ziemlich "overkill"... alleine diese ganzen fräs-teile, die extra dafür hergestellt wurden etc.... abschauen kann man sich da aber sicher etwas.
 
Also das am Lenker befestigen finde ich ziemlich sinnlos. Funktioniert beim Rennrad vvlt aber beim MTB ist der Lenker ja immer iwie krumm. Daher hab ich das bei mir auch wie folgt gelöst:
IMG_20180111_203106.jpg


Werde da im Herbst nochmal das basteln anfangen, weil das mit dem Akku am Rahmen doch nicht ganz optimal ist. Da denke ich hat eine Lampe mit integrierten Akkus schon vorteile.
 

Anhänge

  • IMG_20180111_203106.jpg
    IMG_20180111_203106.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 236
Wenn ich deine Empfehlung als Reverenz nehme , würde wahrscheindlich auch eine Lampe aus Plastik rauskommen . Nur halt größer .
Meine Empfehlung sollte unter gar keinen Umständen eine Reverenz sein. :winken:

Für die Zukunft würde ich an deiner Stelle auch erstmal versuchen, Dinge als Referenzen zu nehmen ;)

:bier:
 
b2e86984-51ad-4339-85a1-bf8abe8849df.jpg
Ich hatte mir vor einigen Wochen mal einen Carbon-Lenker (720mm) von RXL bestellt, der gestern gekommen ist und gleich montiert wurde.
Macht bisher nach der ersten kleinen Tour einen sehr soliden Eindruck. Ich werde berichten.

Hier der Link, falls jemand Interesse hat:
https://de.aliexpress.com/item/RXL-...050.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.29814c4dArV0tS


Für die Werkzeugkiste bräuchte ich jetzt noch ein Tool, um ggf. mal ein Pressfit-Innenlager (Shimano) ein- und auszubauen.
Hat da jemand was bei Aliexpress gefunden?
 

Anhänge

  • b2e86984-51ad-4339-85a1-bf8abe8849df.jpg
    b2e86984-51ad-4339-85a1-bf8abe8849df.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 313
Anhang anzeigen 760322 Ich hatte mir vor einigen Wochen mal einen Carbon-Lenker (720mm) von RXL bestellt, der gestern gekommen ist und gleich montiert wurde.
Macht bisher nach der ersten kleinen Tour einen sehr soliden Eindruck. Ich werde berichten.

Hier der Link, falls jemand Interesse hat:
https://de.aliexpress.com/item/RXL-...050.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.29814c4dArV0tS


Für die Werkzeugkiste bräuchte ich jetzt noch ein Tool, um ggf. mal ein Pressfit-Innenlager (Shimano) ein- und auszubauen.
Hat da jemand was bei Aliexpress gefunden?
Press fit tools gibts auch bei aliexpress. Sind aber nciht wirklich günstig. Zum einpressen kannst auch einfach ne Gewindestangen mit unterlegscheiben nehmen.
 
alternativ machste es aber auch einfach richtig und nimmst zum Einpressen einfach Unterlegscheiben die größer als das Kurbellager sind.
 
Zurück
Oben Unten