China-Teile - Laber-Thread

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem bezahlbaren Carbon-Vorbau.
Dabei bin ich auf den Vorbau gestoßen, den auch @RobbsyB bestellt hat:
https://de.aliexpress.com/store/pro...l?spm=a2g0x.12010612.8148356.2.307713adczCBWf

Haben noch andere Erfahrungen damit? Oder habt ihr noch andere Tipps für mich?
Entweder als 6°/8° in 90mm und/oder 17° und 80mm (möchte ich gerne mal ausprobieren).

Da ich noch nie was aus Chine bestellt habe: Ist das unproblematisch mit Zoll und Import?

Bei allen Teilen die ich bis jetzt bestellt habe (das waren schon einige), musste ich nur auf den Rahmen Zoll zahlen. Das liegt am Wert des Pakets incl. Versandkosten.
Siehe hier: http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...etbestellungen/internetbestellungen_node.html
 
Die werden auch mit dem 11.11. genug zu tun haben. Ich warte da auch noch auf paar Pakete.
Aber wenn man keine Geduld hat, darf man auch nicht in China bestellen. Mein Rekord liegt auch bei 8 Tagen.
Das längste war über 8 Wochen unterwegs.

Zum Zoll muss ich fast nie mehr. Das war früher, als ich viel über dx.com bestellt habe, anders. Das letzte mal Zoll war meine Carbongabel für 50€. Da kamen dann halt nochmal 19% drauf
 
Ich habe schon ein Päckchen bekommen das ich am 11.11. geordert habe. Ein schönes Trikot für'n Zehner.
Zum Zoll durfte ich noch nicht. Der Rahmen bekam nicht genug Aufmerksamkeit :ka:
 
Hallo. Kann mir vielleicht hier jemand mit einem günstigen Winkelsteuersatz weiterhelfen!? Ec44/zs56 für Tapered. Wäre dankbar für einen Tipp. Lg stan
 
Für ein "Budget-Projekt" suche ich eine Sattelstütze (27,2, 400) und einen Flat-Lenker mit max. 720mm. Am liebsten in UD-Optik.

Gibt es hier was brauchbares?

Grüße
Christoph
 
Fährt von euch jemand eine China-(Carbon-)Kurbel?
Gibt es da leichte und empfehlenswerte Modelle? Oder hier lieber auf was bewährtes setzen?

1x12, Direct Mount Kettenblatt (für Power2Max Powermeter), Boost, GXP oder DUB.
Lager ist momentan ein SRAM GXP PressFit BB92 verbaut, das kann man ja aber auch ändern.

Hintergrund: Möchte meine sack schwere Truvativ Kurbel ersetzen.
Der Plan war eigentlich, eine XX1 Eagle zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten