China-Teile - Laber-Thread

Sieht ja schon "interessant" aus...
Würde es mal mit Montagepasten an den Stellen probieren, die geklemmt werden. Bilder vom Haltemechanismus wären auch interessant.
Du könntest es aber auch mit einem Blech aus einer Bierdose probieren, ob die Klemmung dann besser wird. Oft fehlt nicht mal soo viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir das schon?
Kleines Servicekit für manche Gabeln:
https://de.aliexpress.com/item/32972206591.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3eb04c4dd8wgxw
Habe das für eine Rockshox Recon Air verwendet, aber der äußere Durchmesser der Staubabstreifringe war 1 mm zu gering. Hab die dann mit Silikonkleber eingeklebt - hält 1a. Womit ich nicht gerechnet habe: der Stick-Slip-Effekt fällt entgegen meiner Erwartungen äußerst gering aus. Die Gabel ist mittlerweile am Bike montiert, Luftdruck auf 35 kg Fahrergewicht eingestellt (ist für meine Nichte). Bin gespannt, wie die Abstreifer sich im Dauertest schlagen.
 
Hatten wir das schon?
Kleines Servicekit für manche Gabeln:
https://de.aliexpress.com/item/32972206591.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3eb04c4dd8wgxw
Habe das für eine Rockshox Recon Air verwendet, aber der äußere Durchmesser der Staubabstreifringe war 1 mm zu gering. Hab die dann mit Silikonkleber eingeklebt - hält 1a. Womit ich nicht gerechnet habe: der Stick-Slip-Effekt fällt entgegen meiner Erwartungen äußerst gering aus. Die Gabel ist mittlerweile am Bike montiert, Luftdruck auf 35 kg Fahrergewicht eingestellt (ist für meine Nichte). Bin gespannt, wie die Abstreifer sich im Dauertest schlagen.
Gewagt. Lassen die Abstreifer zu viel Dreck in die Tauchrohre, kommt dich das im ungüstigen Fall (viel) teurer als die paar gesparten Euros.
 
Die sitzen trotz allem relativ stramm, das habe ich beim Montieren gemerkt.
Und: sollte da Dreck reinkommen ist das halb so wild, die Gabel habe ich gebraucht für 25 Euro gekauft, die Beschichtung von einem der Standrohre ist schon runter, denke aber trotzdem, dass die es noch eine ganze Weile machen wird.
Alles in allem kommt es mir bei der Gabel nicht mehr darauf an. Gefahren wird das Bike von meiner Nichte.
Vielleicht läuft mir noch mal die gleiche Gabel zu, dann wird aus Zwei Eine gemacht.
 
Die sitzen trotz allem relativ stramm, das habe ich beim Montieren gemerkt.
Und: sollte da Dreck reinkommen ist das halb so wild, die Gabel habe ich gebraucht für 25 Euro gekauft, die Beschichtung von einem der Standrohre ist schon runter, denke aber trotzdem, dass die es noch eine ganze Weile machen wird.
Alles in allem kommt es mir bei der Gabel nicht mehr darauf an. Gefahren wird das Bike von meiner Nichte.
Vielleicht läuft mir noch mal die gleiche Gabel zu, dann wird aus Zwei Eine gemacht.
Zu stramm is natürlich viel besser :rolleyes:
Und is ja auch egal ob 25 Euro Gabel oder 700...
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum kaufst du dann keine shimano kurbel sondern eine aus china:heul::heul::heul::heul:
nix zahlen wollen, aber ansprüche wie die großen stellen. du wirst sicher von jedem passanten der dir begegnet angehalten, weil ihm die macken an deiner kurbel aufgefallen sind.

Wie wohl die Kurbel untersucht wird, wenn er eine Highend-Kurbel eines Markenherstellers kaufen würde. Würde der Händler ihn schon kennen, würde er bei der Übergabe sicher schon zittern. :D
 
Ich habe bei ZTTO diverses Zeug um ca. 140€ gekauft, die öst Post möchte jetzt für 38€ von mir. Was kann das sein, doch kein Zoll oder Antidumpingzoll, oder?
Soll ich das annehmen?
 
Hallo.
Wollte mir den Rahmen zulegen.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Geht das firden Preis in Ordnung oder lieber Finger weg.

€ 225,01 34%OFF | OG-EVKIN CF-052 29er MTB Carbon Fahrrad Rahmen 135x9mm QR oder 142x12mm Steckachse Disc carbon Mountainbike Rahmen BB92 Fahrrad Rahmen
https://s.click.aliexpress.com/e/dvur8S9hv
Derselbe in S ist grad bei mir angekommen. sieht top aus, Finish matt mit glänzender Schrift. Braucht minimale Nacharbeit bis die Steckachse (separat bestellen) durchpasst. 1230 g mit Schaltauge/Achsaufnahme, ohne Achse. Wirkt sehr stabil. Sattelstütze passt saugend.
Musste ich allerdings vom Zollamt abholen, Onlineverzollung mit Lieferung nach Hause danach wäre mir lieber gewesen.
 
Zurück
Oben Unten