China-Teile - Laber-Thread

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob Päckchen, die nicht direkt nach Deutschland gesendet werden, überhaupt vom Zoll kontrolliert werden.
Verzollt wird im ersten EU-Land in dem das Paket aufschlägt. Da wurde früher viel Schabernack betrieben, z.B. von Banggood, die über einen Dienstleiter auf der Insel verschickt und damit den Zoll umgangen haben.

Der Container geht ohne Zoll normal nirgendwo hin, bzw. bekommt eine Plombe und wird in Deutschland dem Zoll vorgeführt.

Was nicht verzollt ankommt muss man selbst verzollen.

Echt jetzt . Da kommt ein Contianer oder auch nur ein Paket per Schiff aus China in Rotterdam an u. geht per LKW nach DE weiter . Wo wird jetzt vom Kunden der Zoll u. EUST bezahlt ?
Dein Zeug von Ali kommt schon mal nicht mit dem Container nach Rotterdam, sondern mit dem Flieger nach Frankfurt. Und bei Einzellieferungen ist auch nichts mit einer Plombe.
Ich habe schon Sendungen bekommen/bestellt, die im Ausland verzollt wurden, und du? Geht sogar bei ebay

Hat jemand nen Tipp für ne einfache LED USB Frontlampe die recht leicht ist. Sollte nur für den Straßenbereich sein. Gerne als Set. Optimal mit schnell anzubringender Befestigung.

Dein Zeug von Ali kommt schon mal nicht mit dem Container nach Rotterdam, sondern mit dem Flieger nach Frankfurt.
Alles klar
China Import Service & Logistics e.K. ist Ihr zuverlässiger Partner für Importe aus oder nach China. Ob per Bahntransport, Seefracht oder Luftfracht, wir versuchen unseren Kunden das Importgeschäft überschaubar und verständlich zu machen.

Unser Leistungsumfang umfasst unter anderem
  • Transporte von China nach Deutschland an Amazon Logistik Lager
  • Bahntransport ab Changsha, Zhengzhou oder Chongqing nach Hamburg oder umgekehrt sowie den Deutschland China Express per Bahn, Flugzeug oder Schiff

Das ich das letzte Airmailpäckchen aus China vor ca. 8 Jahren bekam u. alle andern dann auf dem Land - od. Seeweg .
Das ist doch Unfug, die Sachen vom Ali kommen alle mit dem Flieger. Das kannst du sogar in der Sendungsverfolgung sehen. Meinst du das Zeug steckt alles in Luftpolsterfolie weil es so schön ist, Schüttguter zu verschicken?

Ein großer Teil der Flugtransportkosten richtet sich nach dem Gewicht . Luftpolsterfolie geflutet mit Helium und schon kann der Ali kostenlos nach DE transportieren .

Hi:winken:
Ich habe leider ein großes Talent dafür Brillen kaputt zu machen, deshalb will ich nicht allzu viel Geld dafür ausgeben. Gibt es denn bei Aliexpress o.ä. gute selbsttönende Brillen, die sagen wir mal unter 50€ kosten? Gibt es konkrete Empfehlungen hierzu?

Ich habe leider ein großes Talent dafür Brillen kaputt zu machen, deshalb will ich nicht allzu viel Geld dafür ausgeben. Gibt es denn bei Aliexpress o.ä. gute selbsttönende Brillen, die sagen wir mal unter 50€ kosten? Gibt es konkrete Empfehlungen hierzu?
ich habe 2 selbsttönende Scheiben, die beide im vgl. zu markenherstellern, dürftig sind. Keine Kaufempfehlung wenn man wirklich 2 Bereiche abdecken möchte

Decathlon hat noch mehr photochrome Brillen, nicht alle für MTB ausgewiesen, passen aber mit Helm und Fahrtwind ist auch kein Problem. Vorteil, du kannst sie vor Ort testen und weißt, was du bekommst. Haltbarkeit ist besser, als bei allen Markenbrillen, die ich vorher hatte.

Würde ich nicht für 50 € in China bestellen.

Es gab ja immer mal wieder Fragen zu den Lieferzeiten... Ich wurde die Tage extrem überrascht.
Bestellt am 20.07., Versendet am 21.07. angekommen am 30.07.
_20200801_162512.JPG

Der Steuersatz zur Gabel kam per Einwurfeinschreiben, die Gabel mit DHL

Die selbsttönenden Gläser tönen zu schwach. Bei den Jawbreaker Kopien kann ich nur die mit Transparent gelbem oberen Rahmen empfehlen. Die anderen sind zu labbrig und rutschen.

€ 15,68 41% Rabatt | JBR 4 Objektiv Polarisierte Bike Gläser Radfahren rot UV400 Fahrrad Sonnenbrille Männer Frauen Laufen Goggles sport Brillen rudis foxe tld E
https://a.aliexpress.com/_dZEfdfW
Ich finde sie trotzdem gut, weil sie perfekt auf mein Gesicht passt und es einen Optikeinsatz dazu gibt, den man sich beim Optiker verglasen lassen kann.

Kann ich empfehlen:
https://de.aliexpress.com/item/4000000486163.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dCTdL1J
Tönt im Summe eher etwas schwächer, der Farbe des Glases nach zu urteilen. Ist aber immer schwierig einzuschätzen, wenn man keinen 1 zu 1 Vergleich hat.
Bin zuvor die Uvex um 70€ gefahren, welche leider verloren gegangen ist.

Alternativen kosten alle deutlich unter 50 Euro:
https://de.aliexpress.com/item/4000321590531.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.60072e0elX1JR5https://de.aliexpress.com/item/33023877861.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.60072e0elX1JR5https://de.aliexpress.com/item/33027878960.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.60072e0elX1JR5

Zuletzt bearbeitet:
Zurück