China-Teile - Laber-Thread

IMG_20210109_112340.jpg

Heute kam der Xcadey Powermeter für 195€ endlich an. Für den Preis definitiv sehr wertig, auch die Verpackung und das Zubehör. Abgleich mit Smarttrainer folgt 🙂
 
Ich habe zum ersten mal nun auch Klamotten aus China bestellt.
Und zwar diese hier. ( Langärmlich 1x Blau und kurzärmlich 1x Rot )
Racing Downhill Jersey

Bin echt total überrascht. Qualitativ wirken die genau so wie die üblichen Funktionssachen die ich sonst immer in Sportläden kaufe. Auch alle Nähte sind ok.
Auf der Haut fühlen die sich sehr angenehm an.

Ich habe sie in Größe XL2 bestellt da ich später die Protektoren drunter anziehen möchte.
Die XL2 wäre sonst in der Breite definitiv zu groß für mich. Den angegeben Größenchart fand ich hilfreich.
Das kommt schon ungefähr hin. Material ist 80% Polyester und 20% Spandex
 
Ich habe zum ersten mal nun auch Klamotten aus China bestellt.
Und zwar diese hier. ( Langärmlich 1x Blau und kurzärmlich 1x Rot )
Racing Downhill Jersey

Bin echt total überrascht. Qualitativ wirken die genau so wie die üblichen Funktionssachen die ich sonst immer in Sportläden kaufe. Auch alle Nähte sind ok.
Auf der Haut fühlen die sich sehr angenehm an.

Ich habe sie in Größe XL2 bestellt da ich später die Protektoren drunter anziehen möchte.
Die XL2 wäre sonst in der Breite definitiv zu groß für mich. Den angegeben Größenchart fand ich hilfreich.
Das kommt schon ungefähr hin. Material ist 80% Polyester und 20% Spandex
Fühlt sich gut an aber man schwitzt stärker in dem Teil. Hatte mir mal 2 bestellt um es mit dem „Original“ zu vergleichen.
 
Puh hier mal wieder was ungewöhnliches von mir. :)
Ersatz Display und Touchscreen für ein LG G5
IMG_20210109_223932.jpg
IMG_20210109_225234.jpg

Bei gelegtes Werkzeug. Nett.
IMG_20210109_224543.jpg

Der originale war nach 4 Jahren hinüber.
Und der Touchscreen machte was er wollte.
IMG_20210109_172150.jpg


Operation erfolgreich :o
Bei der Gelegenheit hatte ich auch gleich mal die Ursache für das defektes Mikro gefunden und behoben.
IMG_20210110_002959.jpg

Kosten 15€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch was vom „Ali“ bestellt. Bashguard mit Chainguide. Absolut top!
Und den bekannten Mudguard als 2er Satz mit Stash und Kabelbindern. Keine Ahnung ob das gefaked oder original ist. Vom Original kann ich es jedenfalls nicht unterscheiden. Wohl aber vom Preis. Preise inkl. Versand. Seht selbst:

9E49E0AC-59C6-49CD-8AE1-B8A3F5D1A58C.jpeg

71327FD4-EC81-4773-ADEF-4E2DD33498CC.jpeg
 
Haben sich die zollbestimmuungen jetzt schon geändert? Ich hätte gedacht hier schon mal was gelesen zu haben. Wollte auch etwas bestellen.
Edit: erst ab 1.7.2021
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...
hat jemand vll erfahrungen mit china Carbon lenkern...

Grundsatzdiskussion möchte ich jetzt nich lostreten aber vll kann ja jemand etwas über diese oder ähnliche Lenker berichten

https://www.ebay.de/itm/Carbon-Flat...hDarwoV3BBEV2b&_trksid=p2047675.c100005.m1851
Gruß
Das Angebot ist mMn zu teuer
Bei AliExpress für die Hälfte, hier hast du ihn natürlich sofort.
Ich fahre 2 Lenker unterschiedlicher Verkäufer mit gleichem Shape.

Wie der. Wobei ich um die 20 Eur inkl. Versand gezahlt habe.

€ 18,96 | 3K or UD carbon fiber handlebar mountain 9 degree flat handlebar bicycle handlebar matte or glossy BMX risen handlebar parts
https://a.aliexpress.com/_mrZIjzF
Die Dinger sind extrem steif und unkomfortabel. Fahre sie an meinen beiden Stadträdern. Meinen Vector Carbon finde ich da komfortabler.
An meinem Faltrad in der Lenker hat jetzt sicher schon 6000km weg,ob ich sowas am Mountainbike fahren würde weiss ich nicht.

Und aus persönlicher Sicht würde ich mir nie einen 3K Lenker kaufen, dass wirkt billig.
 
Ich habe auch was vom „Ali“ bestellt. Bashguard mit Chainguide. Absolut top!
Und den bekannten Mudguard als 2er Satz mit Stash und Kabelbindern. Keine Ahnung ob das gefaked oder original ist. Vom Original kann ich es jedenfalls nicht unterscheiden. Wohl aber vom Preis. Preise inkl. Versand. Seht selbst:

Anhang anzeigen 1185267
Anhang anzeigen 1185268

Kannst Du bitte noch die jeweiligen Links zu beiden Artikeln posten?
 
Der Link für den Bash müsste jetzt gehen. Den für den Mudguard bringe ich nicht zum Laufen, deshalb habe ich das Angebot mal abgebildet. Einfach mal nach den Stichwörtern in Ali suchen.
Keine Ahnung, diese Teilen-Funktion in der Ali-App ist nicht das Gelbe vom Ei.
 
Danke, gut zu wissen.
Ich werde die wenn es wieder wärmer wird testen und schauen ob es mir gefällt.

Kannst du andere China Klamotten empfehlen?
Diese Hose war ganz ok.
https://de.aliexpress.com/item/32852559229.html?spm=2114.13010708.0.0.3a994c4duZIsNkBis jetzt habe ich immer im Abverkauf in den Onlineshpops zugeschlagen. Die Preise sind ja irre für ein bisschen Polyester (Erdöl). Durch die hohe Nachfrage durch COVID auch bei Radbekleidung wollte ich testen, ob die Klamotten direkt aus China eine Alternative sind. Für mich sind sie es nicht. 2021 ändern sich die Zollbestimmungen. Dann wird AliExpress für mich zu umständlich und auch bei vielen Artikeln finanziell uninteressant.
Bilder und Realität weichen bei den Bikeklamotten zu stark ab. Belüftungslöcher im Bild waren dann nur aufgedruckt. Deswegen kann ich es nicht empfehlen.
 
Hier mal der Chinakracher von meiner besseren Hälfte. Rahmen, Gabel und Sattelstütze von BXT. Vorbau und Lenker von BXT kann ich nicht empfehlen. Ist der zweite Aufbau. Fast das gleiche Bike in schwarz fahre ich jetzt seit ca. 2 Jahren ohne Probleme.
 

Anhänge

  • 085ED131-9EDE-421F-85DC-33741E37E81E.jpeg
    085ED131-9EDE-421F-85DC-33741E37E81E.jpeg
    312,5 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da Zoll usw. zahlen müssen oder geht das ohne? Denn preislich ist das ja so echt attraktiv. Bloß hab ich bis jetzt einen Bogen drum gemacht da ich Angst hätte das das der Zoll abfängt.
Habe bisher noch nie Zoll für China-Ware bezahlt. In Österreich soll sich diesbezüglich aber die Gesetzeslage ändern, somit werden viele dieser Privatimporte dann unattraktiv.
 
https://www.paketda.de/news-zollfreigrenze-22-euro-abgeschafft.html
hier ist es genau erklärt. Mal sehen wer sich alles anmeldet bei diesem System.
Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun? Wenn ich jetzt bestell ist das Ding in der Regel nächsten Monat da. Die Frage ist aber immer die, ob der Versender geschickt ist und es so deklariert das es nicht vom Zoll abgefangen wird oder doch. Hab auch schon deutlich teurere Produkte in China bestellt und kein Zoll bezahlen müssen. Hängt also immer am Händler.
 
Nein, weil die Deklaration dem Zollbeamten schon immer Schnuppe war. Die machen auch mit "Gift" deklariert auf und wollen Nachweise was du bezahlt hast.
Wenn deutlich teuerer einfach durchgegangen ist, wie bei mir auch schon, dann lag das nur daran weil die Zollbeamten nicht schaffen alles zu checken ;)
Also Glück oder nicht, nicht Gift oder nicht
 
Realität ist bei mir halt, nahezu 100% Zollquote bei US-Sendungen, 0% bei China-Sendungen. Maximale Unlogik wenn es um Verbrauchersicherheit und Fälschungssicherheit gehen soll, maximale Logik, wenn es ums Geldeintreiben geht. Große Rolle spielt da aber sicher vorallem die Zahl der Sendungen und der Einzelwert. Aus den USA kommt eher keine 1€-Sendung.
 
Ich denke, dass die Warensendungen durch Ali und Co von Privatpersonen stark zugenommen haben und der Staat stärker Antidumping Maßnahmen umsetzt, um die eigene Wirtschaft zu stärken.
 
Zurück
Oben Unten