China-Teile - Laber-Thread

Dabei seit
4. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
333
Ort
Sauerland
@hifideliger nicht schlecht, gute arbeit :) insbesondere die kasette interessiert mich auch. ist für den normalen shimano hg freilauf oder ? kannst du dazu noch ein paar dinge erzählen ?

Genau.

Ich fahre ein ähnliches Setup in 12-fach.



Fovno Ghost Kurbel 175mm / 36 Zähne
LTWOO AX-12 Schaltwerk und Hebel
ZTTO 11-50 12-fach Kassette
KMC X12 Kette


Zur Fovno-Kurbel gab es vor ein paar Seiten ja mal die Diskussion zum Anzugsdrehmoment, angeben sind auf der Schraube ja 50nm, ich hab mit Drehmoment 40nm angezogen, hat sich echt nicht schön angefühlt 🙈 Wirklich gut hat sich die Kurbel auch nicht mehr drehen lassen, sodass ich die Schraube wieder etwas gelöst habe.

Pedale habe ich jetzt auch bestellt, bin mal mutig gewesen und habe Enlee-Pedale mit angeblichen Igus-Lagern bestellt, werde nach der Ankunft mal zerlegen und berichten.

Und zur Überschuh+Plattformpedaldiskussion vor ein paar Seiten. Warum nicht einfach wintertaugliches Schuhwerk und dafür dann keine Überschuhe? 😅
 
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
4.961
angeben sind auf der Schraube ja 50nm, ich hab mit Drehmoment 40nm angezogen, hat sich echt nicht schön angefühlt 🙈 Wirklich gut hat sich die Kurbel auch nicht mehr drehen lassen, sodass ich die Schraube wieder etwas gelöst habe.
Das ist doch ne Fest/lose Lagerkonstruktion, wie Sram gxp z.b.?

Sprich da dürfte nix schwerer gehen, wenn korrekt montiert.
Da stimmt doch was mit den Spacern nicht, oder Toleranzen im Lager o.ä.?
 

Alex0303

2RadChaot
Dabei seit
9. September 2014
Punkte Reaktionen
1.343
Hier mal ein Bild von meinem Chinarahmen und der China-Gabel.
IMG_20201229_191203.jpg



Die Gabel hat doch jemand von euch schon vor ein paar Wochen bekommen?
Schon ausprobiert?
 
Dabei seit
4. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
333
Ort
Sauerland
Das ist doch ne Fest/lose Lagerkonstruktion, wie Sram gxp z.b.?

Sprich da dürfte nix schwerer gehen, wenn korrekt montiert.
Da stimmt doch was mit den Spacern nicht, oder Toleranzen im Lager o.ä.?
Was meinst du mit Fest/Lose Lagerkonstruktion? Das Lager könnte ich mir aber tatsächlich nochmal angucken. 🤔

Einfach aus Neugier- die Kurbel sehe ich im Shop für 52 Dollar und nachdem was die Bilder zeigen ist die weder schön verarbeitet noch sonst irgendwie besonders. Da würde ich eher ein paar Euro drauflegen und eine SLX kaufen?!
Die Antwort hast du dir im ersten Satz schon selber gegeben. Der Preis.
 

null-2wo

materialeinsatzbereichsgrenzposten
Dabei seit
22. April 2011
Punkte Reaktionen
41.209
Ort
null-8cht-n9un
nachdem sie sich gelockert hat, hab ich meine festgeknallt bis das wasser rauskam (mit loctite). die dreht nahezu widerstandsfrei.
 
Oben