China-Teile - Laber-Thread

Finde, es ist eher mehr geworden 🤔

Früher ging immer nur China, wenn dann noch USA(nicht wählbar in D)

Mittlerweile kann man immer öfter Spanien, Frankreich,Russland, und Tschechien wählen (theoretisch)
Russland geht bei mir nie. Frankreich und Spanien würde ich nur mit 7-Tage Lieferung machen. Sonst kannst gleich wieder ne Beschwerde auf machen da das Zeugs aus China kommt und nicht aus Spanien oder Frankreich. Der einzige der da Vorteile hat ist der Händler weil er für die pseudo-EU- Lieferung mehr Geld verlangt.
 
Genau die verlinkte? Gibt da doch unterschiedliche auf Ali.

Welche Unterschiedlichen? Die Stütze wird so wenig Angeboten, da werden 1 maximal 2 Hersteller dahinterstehen. Klar wird bei den Chinesen während der laufenden Produktion einiges verändert aber da ja sogar das max. Gewicht reduziert wurde geht ich nicht davon aus, dass sie stabiler wurde bzw. mehr Material verwendet wird.
 
Das hast du schonmal so geschrieben, und wieder sage ich: ich hab da andere Erfahrungen gemacht 🤷
7 Tage stand bei mir gar nicht zur Auswahl, nur, daß es schneller da sein müsste als regulär über China.
Und das war es, definitiv..
 
Und das war es, definitiv..

Das kann ich so auch bestätigen.
Nur einmal hab ich bei Versand ĂĽber Frankreich oder Spanien oder so statt Werkzeug zur internen Leitungsverlegung eine automatische Zigarettenstopfmaschine bekommen. :D

Ansonsten liegen die zur Zeit eingeschränkten Versandoptionen mWn auch an der Corona-Pandemie.
Meine Carbonfelgen wollte ich per EMS verschickt haben, war nicht möglich. Im China-Felgen-Thread berichtet gerade jemand dass der Versand per AliX Standardversand auch nicht möglich wäre.
Im Carbonda-Thread lieĂźt man dass der Versand auch teurer geworden ist, bzw. von Zug auf Flugzeug aufgestockt wird etc.
Und fast alle meine aktuellen AliX-Bestellungen haben RX...DE-Sendungsnummern und kommen ĂĽber LĂĽttich, zuvor war das meiste ja AliX Standardshipping mit CNCAI-Sendungsnummer.
 
Hm, des schade - wĂĽrde ich Mal behaupten.
IMG_20210314_154604.jpg
 
Anhang anzeigen 1063271

Die ZTTO ULT 11-fach 9-46T hat jetzt eine abgenudelte E*13 9-46 ersetzt. Erster Eindruck ist sehr gut, allerdings bin ich bislang erst eine 30km-Runde damit gefahren:
  • Montage sehr einfach, zumindest im Vergleich zu meiner E*13-Kassette, die in zwei Teilen mit Extrawerkzeug und dann Kettenpeitsche montiert werden musste.
  • Schaltet sauber auf alle Ritzel.
  • Läuft sehr leise, auch wieder im direkten Vergleich mit E*13, aber auch im Vergleich zu Shimano 11-40 sehr im Rahmen.
  • Nach der kurzen Strecke ist die Beschichtung auf dem 46er-Ritzel (schwarz) noch intakt. Mal sehen, ab wann man es sieht.
Werde mal die Haltbarkeit beobachten. Die E*13 hat nach gut 2.500 km aufgegeben.
Hi bin auch gerade auf der Suche nach einem e13 Ersatz... Hat die ZTTO denn bis jetzt ihren Dienst getan? ,
 
Hi bin auch gerade auf der Suche nach einem e13 Ersatz... Hat die ZTTO denn bis jetzt ihren Dienst getan? ,
Ich hab zwar eine andere der teuren ZTTO Kassetten langfristig lässt sich sagen eher meh.
Bei den großen Ritzeln brechen Zähe ab und in der Mitte sind die Nieten lose
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann können sie ja gleich " Made in Germany " raufschreiben.

Das Ziel von ROCKBROS ist hochwertige Produkte mit einem erschwinglichen Preis fĂĽr jeden Kunden, der Radfahren und Outdoor-Sport liebt, anzubieten. Der Mutterkonzern von ROCKBROS ist Yiwu Rock Sporting Goods Co.,Ltd., denen Hauptsitz sich in der Stadt Yiwu in Zhejiang Provinz befindet.
 
Gewicht :D
NatĂĽrlich einzeln.

Los geht's:
Kassette 11-46 Sunshine: 570g
Shifter rechts mit Zug: 254g
Hebel links: 198g
Schaltwerk: 322g
Kette 116 Glieder: 283g

Haptisch fĂĽhlen sich die Hebel gut an, von der Mechanik her wĂĽrde ich sie auf Tiagra Niveau einstufen, recht nahe an der 105, die fĂĽhlt sich aber trotzdem etwas wertiger an.
 
Los geht's:
Kassette 11-46 Sunshine: 570g
Shifter rechts mit Zug: 254g
Hebel links: 198g
Schaltwerk: 322g
Kette 116 Glieder: 283g

Haptisch fĂĽhlen sich die Hebel gut an, von der Mechanik her wĂĽrde ich sie auf Tiagra Niveau einstufen, recht nahe an der 105, die fĂĽhlt sich aber trotzdem etwas wertiger an.
Klingt erstmal nicht schlecht.
Kassette und Schaltwerk sind auf der schweren Seite, aber wenns robust ist :daumen:
 
ZurĂĽck
Oben Unten