China-Teile - Laber-Thread

Welchen von beiden Kettenabziehern nehmt ihr:
Den schwarzen hab ich bestellt nachdem ich den silbernen dummerweise in ne Kiste gepackt hab und dadurch nicht mehr gefunden habe :wut:.
Der silberne ist vom Durchmesser deutlich größer an den Zähnen wodurch er auch deutlich besser in den Lock ring passt. Mit dem schwarzen geht es zwar auch, ob das jedoch auf dauer wirklich gut ist weiß ich nicht.

Ich habe auch einen Kassettenabzieher mit so einem tiefen Zahnprofil, der passt nur leider bei den ganzen neuen Naben nicht mehr, da musste ich schon öfters erstmal die Endkappen abziehen (zb Hope Pro 2). Die die einen etwas größeren Innendurchmesser, und somit auch weniger stark ausgeprägtes Zahnprofil haben, passen hingegen. Nur mal so als Info am Rande, vielleicht ist das bei dir auch so und dann erübrigt sich die Frage.
 
Der allergrößte Teil der chinesischen Komponenten dürfte maximal Mittelklasse sein, da ist die XX1 defintiv der falsche Vergleich.
Ich sehe das wie @xrated, in Deutschland wirst du für das Geld wohl eine bessere Kette bekommen.
Gibts auch einen Thread auf Chinertown zu, und wurd hier vor einer Weile auch mal besprochen.
http://chinertown.com/index.php/topic,3138.0.html
E: oder geht es dir nur um die Optik? 🤔
Nein, aber es gibt zb von YBN eine Kette namens SLA Ti-N die eine besondere Ni-PTFE Beschichtung hat. Diese wäre für ca. 45€ zu bekommen...
Um die Optik geht es mir nicht. Wollte nur wissen, ob jemand Erfahrungen hat um sie mit den üblichen Ketten vergleichen zu können. YBN gibt es ja auch bei r2bike zu kaufen.
 
Ich habe auch einen Kassettenabzieher mit so einem tiefen Zahnprofil, der passt nur leider bei den ganzen neuen Naben nicht mehr, da musste ich schon öfters erstmal die Endkappen abziehen (zb Hope Pro 2). Die die einen etwas größeren Innendurchmesser, und somit auch weniger stark ausgeprägtes Zahnprofil haben, passen hingegen. Nur mal so als Info am Rande, vielleicht ist das bei dir auch so und dann erübrigt sich die Frage.
Top, also hab ich jetzt einen für neue und einen für alte Naben. Fahrradstandard halt o_O
 
Das ist doch nicht schwer zu verstehen.
Bin über Otto auf die Rockbros Sachen gestoßen, und habe gesehen das es bei Ali ebenfalls Rockbros zu kaufen gibt.
Allerdings um einiges Günstiger. Ich will nur Wissen ob es die gleichen Sachen sind,oder ob es sich auf der Aliexpress Seite um Imitate handelt.

So.Hoffe es ist nun klar ;-)

zb.
Otto
https://www.otto.de/p/rockbros-fahr...hose-m-4xl-S0O0J0JU/#variationId=S0O0J0JUN1OW
Aliexpress
https://de.aliexpress.com/item/4001...ieceDiscountPromo_6000108746678.4001327077034
habe eine Rockbros Jacke von Otto gekauft. War am nächsten Tag da und qualitativ in Ordnung. Ob über Ali gleiche Qualität kommt kann ich nicht sagen.
 
Ich hab gerade mein neues Kettenblatt montiert, und mich dann gewundert warum die Kette nicht richtig zwischen die Zähne geht, und quasi direkt wieder abspringt.
Ich hab mir die Zähne mal genauer angeschaut, und die sehen wie folgt aus:

Die Zähne sind also gar nicht "Narrow-Wide" sondern eher so abwechseln "Wide", dann ist das kein Wunder dass die mit meiner 12-Fach Kette nicht funktionieren, oder?
 
Ich hab gerade mein neues Kettenblatt montiert, und mich dann gewundert warum die Kette nicht richtig zwischen die Zähne geht, und quasi direkt wieder abspringt.
Ich hab mir die Zähne mal genauer angeschaut, und die sehen wie folgt aus:

Die Zähne sind also gar nicht "Narrow-Wide" sondern eher so abwechseln "Wide", dann ist das kein Wunder dass die mit meiner 12-Fach Kette nicht funktionieren, oder?
Disput eröffnet. Kettenblatt ist unbrauchbar.
 
Ich hab gerade mein neues Kettenblatt montiert, und mich dann gewundert warum die Kette nicht richtig zwischen die Zähne geht, und quasi direkt wieder abspringt.
Ich hab mir die Zähne mal genauer angeschaut, und die sehen wie folgt aus:

Die Zähne sind also gar nicht "Narrow-Wide" sondern eher so abwechseln "Wide", dann ist das kein Wunder dass die mit meiner 12-Fach Kette nicht funktionieren, oder?
Von welchem Hersteller ist das Kettenblatt?
 
Ja, leider... Kann doch nicht sein, dass man diverse Teile in der Farbe bekommt, Schrauben aber nicht.
Was sind Apfelgrüne schrauben und für wo sollen die schrauben sein?

Gelberes grün als normal, wie z.B. die Sour Apple Sonderserie von CK.

https://store.pedalrevolution.co.uk...t_i7_sour_apple_zs44_ec44_tapered_headset.jpg

Dachte an Bremshebel/Schaltung und ggf. oberes Dämpferauge am Commencal Supreme. Die Schrauben sind lediglich axiale Fixierung des Bolzens, der sich am Loch der Dämpferaufnahme abstützt, da würde Alu fitgehen.
 
Ja, leider... Kann doch nicht sein, dass man diverse Teile in der Farbe bekommt, Schrauben aber nicht.


Gelberes grün als normal, wie z.B. die Sour Apple Sonderserie von CK.

https://store.pedalrevolution.co.uk...t_i7_sour_apple_zs44_ec44_tapered_headset.jpg

Dachte an Bremshebel/Schaltung und ggf. oberes Dämpferauge am Commencal Supreme. Die Schrauben sind lediglich axiale Fixierung des Bolzens, der sich am Loch der Dämpferaufnahme abstützt, da würde Alu fitgehen.
Für letzteres würde ich wenn dann bei Huber Buchsen anfragen.
Denke das grün was ich bei mir dran hab fällt dann auch raus. Ob die aber Bremshebel- und Schaltungsschrauben haben weiß ich nicht. Ist schon ziemlich speziell.
Bremsscheibenschrauben gibt es aber hier:
https://de.aliexpress.com/item/4001038217952.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dtmyo5R
 

Anhänge

  • 2021-03-18 11.50.03.jpg
    2021-03-18 11.50.03.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 42
Welchen von beiden Kettenabziehern nehmt ihr:
Den schwarzen hab ich bestellt nachdem ich den silbernen dummerweise in ne Kiste gepackt hab und dadurch nicht mehr gefunden habe :wut:.
Der silberne ist vom Durchmesser deutlich größer an den Zähnen wodurch er auch deutlich besser in den Lock ring passt. Mit dem schwarzen geht es zwar auch, ob das jedoch auf dauer wirklich gut ist weiß ich nicht.
Materialhärte und Passgenauigkeit würde ich da nicht erwarten
Konstruktiv? Qualität ist nix ist eine 0815 pauschale Aussage.
🤔
 
Da ich die Bestellung des Jerseys, bei der ich dann die Lampenadapter erhalten habe mit Paypal bezahlt habe, was ich bis jetzt noch nie verwendet habe, wusste ich nicht wie das so mit der Rücküberweisung läuft. Heute kahm die Mail das ich mein ganzes Geld zurück bekomme und nicht einmal 1h später habe ich jetzt die Mail von Paypal erhalten das mein Geld wieder da ist.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bezahlen mit Paypal bei Ali? Gerade was Geld zurück holen geht könnte es ja theoretisch einfacher sein als bei Zahlung per Visa.
 
Da ich die Bestellung des Jerseys, bei der ich dann die Lampenadapter erhalten habe mit Paypal bezahlt habe, was ich bis jetzt noch nie verwendet habe, wusste ich nicht wie das so mit der Rücküberweisung läuft. Heute kahm die Mail das ich mein ganzes Geld zurück bekomme und nicht einmal 1h später habe ich jetzt die Mail von Paypal erhalten das mein Geld wieder da ist.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bezahlen mit Paypal bei Ali? Gerade was Geld zurück holen geht könnte es ja theoretisch einfacher sein als bei Zahlung per Visa.
Definitiv besser als mit Visa und Co. Soweit ich kann nehme ich Klarna, da bezahlt man erst nach Erhalt der Ware.
 
hab an einem Bike seit ein paar Wochen die günstige (ca 60€) 9-50er XD-Kassette dran. Schaltet sehr gut (subjektiv so gut wie die 9-50er E13 am anderen Bike)
Langzeithaltbarkeit fehlt noch sind erst ca 200km drauf. Macht aber bisher einen sehr positiven Eindruck
Wie ist deine Meinung jetzt zur Kasette? Bin auch am überlegen mir eine zu holen
 
Wie ist deine Meinung jetzt zur Kasette? Bin auch am überlegen mir eine zu holen
Hab sie jetzt den ganzen Winter über gefahren, läuft absolut problemlos. Im Sommer kommt dann wieder die teurere Version der Kassette auch von ztto drauf, da leichter. Die wollte ich im Winter aber nicht mit dem Dreck abschleifen.
Wie gesagt beide Kassetten laufen problemlos und bei mir besser als die e13. Bei der 13er klackert es immer auf den Ritzeln bei den ztto nicht.
 
Hi bin auch gerade auf der Suche nach einem e13 Ersatz... Hat die ZTTO denn bis jetzt ihren Dienst getan? ,

Ich hatte sie anfänglich wohl nicht ganz korrekt montiert, was auch recht schwierig auf dem XD-Freilauf mit der einteiligen Kassette ist. Dann sind beim Nachziehen ein paar Zähne des sehr weichen Lockrings ausgebrochen.

Die Kassette hält aber jetzt im Betrieb ganz gut und läuft unauffällig soweit.

Ob ich sie mir nochmals kaufen würde? Ich würde wohl eher wieder bei E13, Garbaruk oder so schauen, was aber 11fach auch nicht unbedingt einfach zu beschaffen ist.
 
Zurück
Oben Unten