China-Teile - Laber-Thread

"Ravemen Pro" gibt es nicht.
Habe bei Ali gesucht - zu Ravemen PR1200 findet er ein paar andere Produkte (aber eben nicht diese Fahrradlampe), zu Ravemen PR1600 gar nichts...
Gibts nicht gibts nicht! Augen auf bei Aliexpress! ;-)

https://de.aliexpress.com/item/32855200696.htmlhttps://de.aliexpress.com/i/1005002633873986.html#!
halt nicht PRO aber PR....Suchfunktion nutzen hilft..auch hier im Forum wurde die Lampe schon mehrfach gelobt..nicht nur von mir!

Ich schrieb ja auch "ChinaLampen wie zb der Ravemen .."
..
Ich hab die PR1200 mit remote! Top Lampe. Bin vorletzten Winter damit zur Arbeit und auch schon mehrere lange Nachfahrten...geniales Teil, welches verschiedene Modi von hell-dunkel (2-16Std) hat....hatte im direkten Vergleich eine Piko TL am bike für knapp 300 Flocken,
die nicht besser war..auch verarbeitungstechnisch. Die 1200 hab ich seinerzeit für 90€ gekauft!.....hier die 1600:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht gibts nicht! Augen auf bei Aliexpress! ;-)

https://de.aliexpress.com/item/32855200696.htmlhttps://de.aliexpress.com/i/1005002633873986.html#!
halt nicht PRO aber PR....Suchfunktion nutzen hilft..auch hier im Forum wurde die Lampe schon mehrfach gelobt..nicht nur von mir!

Ich schrieb ja auch "ChinaLampen wie zb der Ravemen .."
..
Ich hab die PR1200 mit remote! Top Lampe. Bin vorletzten Winter damit zur Arbeit und auch schon mehrere lange Nachfahrten...geniales Teil, welches verschiedene Modi von hell-dunkel (2-16Std) hat....hatte im direkten Vergleich eine Piko TL am bike für knapp 300 Flocken,
die nicht besser war..auch verarbeitungstechnisch. Die 1200 hab ich seinerzeit für 90€ gekauft!.....hier die 1600:
Sag mal kann es sein das die Ravemen ne Kopie der Fenix ist?
Die Lampe sieht sehr ähnlich aus und die Fenix ist genauso teuer gibt es aber auch mit mehr Lumen.
Die Lampen von Fenix gibt es schon seit ein paar Jahren als 1600er.

Hier die 2200er
Günstiger als die Ravemen
2200
Ich hab 2 Freunde die solche Lampen seit Jahren mit Begeisterung fahren
 
Sag mal kann es sein das die Ravemen ne Kopie der Fenix ist?
Die Lampe sieht sehr ähnlich aus und die Fenix ist genauso teuer gibt es aber auch mit mehr Lumen.
Die Lampen von Fenix gibt es schon seit ein paar Jahren als 1600er.

Hier die 2200er
Günstiger als die Ravemen
2200
Ich hab 2 Freunde die solche Lampen seit Jahren mit Begeisterung fahren
Ja stimmt, hat Ähnlichkeit...ich hatte im Vorwege den subjektiven Eindruck, die Ravemen ist etwas heller als die F BC30 und streut auch breiter aber ohne an Leuchtweite im direkten Vergleich zu verlieren.

Richtig gut die Powerbank-Funktion zum Chargen bei der Ravemen. Die Halterung am bike finde ich auch hochwertiger..mich hat die Ravemen deshalb mehr überzeugt aber die Fenix ist auf jeden Fall auch top im Vergleich zu Sigma&Co bezogen auf PLV....die WLANremote bei der Fenix ist schon mal spitze.

Die Ravemen hat nur eine mit Kabel..nutze ich aber auch eh selten.
F:
 
Heftig wie teuer die geworden sind. Ich nutze die Xlite 100 (alte runde Version). Die sind Top nur das Akku hält jetzt nicht ewig. Aber ich habe 3 Stk. für jeweils ~5€ gekauft gehabt und lasse die rotieren.
 
gibt es bei Ali eine möglichkeit das Rauszufiltern welches aus der EU versendet wird. sprich die 7-10 Tage lieferung? habe dazu nichts gefunden
Bild_2021-06-06_123827.png


Am PC
Schiff aus : Versende Land
 
Moin!
Hat von euch jemand eine Idee für eine Carbon Gravel Gabel mit 1 1/8 straight und 3 Cagemounts? Also ähnlich wie die Ritchey Adventure Disc Gabel nur in erschwinglich?
 
Gibts nicht gibts nicht! Augen auf bei Aliexpress! ;-)

https://de.aliexpress.com/item/32855200696.htmlhttps://de.aliexpress.com/i/1005002633873986.html#!
halt nicht PRO aber PR....Suchfunktion nutzen hilft..auch hier im Forum wurde die Lampe schon mehrfach gelobt..nicht nur von mir!

Ich schrieb ja auch "ChinaLampen wie zb der Ravemen .."
..
Ich hab die PR1200 mit remote! Top Lampe. Bin vorletzten Winter damit zur Arbeit und auch schon mehrere lange Nachfahrten...geniales Teil, welches verschiedene Modi von hell-dunkel (2-16Std) hat....hatte im direkten Vergleich eine Piko TL am bike für knapp 300 Flocken,
die nicht besser war..auch verarbeitungstechnisch. Die 1200 hab ich seinerzeit für 90€ gekauft!.....hier die 1600:
leider hast du keine Links gepostet, wo man die Ravemen wirklich kaufen könnte. Bei AliE gibt's Null Lampen Treffer bei "Ravemen".
 
Meine Ztto M2 Naben sind eingetroffen. Leider fehlen vorne die Kappen, um auf Steckachse umzubauen. Ist nur Schnellspanner dabei. Ich habe das reklamiert.

Frage: Würden auch andere Kappen (DT Swiss z.B.) passen?
 
Finger weg davon....typisch Fernost, gute Idee, scheiße umgesetzt.
Das Alugewinde id Halterung ist extrem unsauber geschnitten, verkanten und das Gewinde ist hin...
Der Akku hält eine Stunde im niedrigsten Modus, das dämliche Bremslicht reagiert bei allerkleinsten Erschütterungen und saugt den Akku leer,eigentlich super Idee das ganze....
 
Finger weg davon....typisch Fernost, gute Idee, scheiße umgesetzt.
Das Alugewinde id Halterung ist extrem unsauber geschnitten, verkanten und das Gewinde ist hin...
Der Akku hält eine Stunde im niedrigsten Modus, das dämliche Bremslicht reagiert bei allerkleinsten Erschütterungen und saugt den Akku leer,eigentlich super Idee das ganze....
Na da hast du aber eine schlechte erwischt oder einen anderen Asia Hersteller. Die Xlite 100 hat keine Gewindeprobleme und auch das Bremslicht arbeitet wie es soll. Nur das Akku ist aufgrund der Größe limitiert. Aber selbst das läuft mehr als 1h. Ich habe aber keinen Niedrigmodus am Rücklicht sondern nur verschiedene Blink oder Permanentmodi. Die Helligkeit ist dabei nicht regelbar. Hab ich bisher auch noch nie gesehen.
 
Müsste eigentlich...wenn du die Modis durchklickst gibt es ein gedimmtes Dauer und Blinklicht.
Was ich am schlimmsten finde ist das Bremslicht, war im Übrigen der Kaufgrund, selbst überfahren eines Mittel oder Seitenstreifens ( Farbe) reicht aus, oder oft mit bloßen Auge nicht zu erkennende Vertiefungen im Asphalt....bei älteren Modellen konnte man das Bremslicht deaktivieren.
 
Am Samstag kam endlich der LRS für meinen Chinabomber an👍
Elite Wheels
Felgen 33/27/29 asymmetrisch
Pillar 1420 Speichen
Naben Elite M11
Gewicht 1449gr (677gr vorne / 772gr hinten)
Preis 395,00 Euro inklusive Zollgebühren
Verarbeitung ist sehr gut.
Nach meinen guten Erfahrungen mit dem Elite Wheels Rennrad LRS "musste" auch einer ans MTB ;)
 

Anhänge

  • IMG_20210605_082040.jpg
    IMG_20210605_082040.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20210605_082601.jpg
    IMG_20210605_082601.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20210606_075830.jpg
    IMG_20210606_075830.jpg
    600,7 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20210606_075846.jpg
    IMG_20210606_075846.jpg
    584,1 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_20210606_075900.jpg
    IMG_20210606_075900.jpg
    597,2 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag kam endlich der LRS für meinen Chinabomber an👍
Elite Wheels
Felgen 33/27/29 asymmetrisch
Pillar 1420 Speichen
Naben Elite M11
Gewicht 1449gr
Preis 371,00 Euro
Verarbeitung ist sehr gut.
Nach meinen guten Erfahrungen mit dem Elite Wheels Rennrad LRS "musste" auch einer ans MTB ;)
Sieht gut aus.

Wie bestellt?
Wie bezahlt?
Wie lange Versand?
Fiel Zoll an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zollgebühr 23,45 Euro (150,00USD Warenwert laut Versender ;))
Bei mir wollen sie immer den tatsächlichen Zahlungsnachweis, Ausdruck oder was auch immer sehen. Was auf irgendwelchen Papieren steht hat die noch nie interessiert ;)

Anleitung zur Steuerhinterziehung wäre eine 2fach Zahlung mit dem Verkäufer zu vereinbaren
 
Bei mir wollen sie immer den tatsächlichen Zahlungsnachweis, Ausdruck oder was auch immer sehen. Was auf irgendwelchen Papieren steht hat die noch nie interessiert ;)
Ich habe auch damit gerechnet.
LRS war laut Sendeverfolgung beim Zoll.
Vielleicht sollte ich mir mal das Schreiben in der Hülle auf dem Paket anschauen (siehe Bild).
Ist mir gerade eben erst aufgefallen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-07-20-12-17-077_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2021-06-07-20-12-17-077_com.miui.gallery.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier schon wieder das Thema Steuerhinterziehung aufkommen kann ist mir echt fraglich. Habt doch vor kurzem erst gelernt, das 30.000€ zu vergessen bei den Politikern ganz normal ist. Das ist mehr, als das was so einige hier im Jahr allein Netto verdienen. Also tut nicht so als wär man da voll der Schwerverbrecher wenn man beim Zoll nicht die Abzockerbeträge zahlen muss.
 
Ich möchte doch bitten. Ich habe hier keinen Finger erhoben sondern nur gesagt, dass bei mir völlig schnuppe war was auf irgendwelchen Papieren da stand. Die wollten immer PayPal, Kontoauszug oder was auch immer sehen.
Die Steuerhinterziehung war bei mir eine Anleitung wie man das auch umgehen kann :winken:
 
Hat jemand eine Empfehlung welche Felgen gut zu den Ztto M2 Naben passen könnten. Zielvorgabe:

  • 29er
  • 28H
  • Alu
  • mindestens 25mm Innenbreite (bis 30mm)
  • einigermaßen leicht und bezahlbar
  • Lieferbar bis Herbst reicht
Carbon-Felge will ich nicht. Macht es denn überhaupt Sinn China-Ware zu kaufen?
 
Hat jemand eine Empfehlung welche Felgen gut zu den Ztto M2 Naben passen könnten. Zielvorgabe:

  • 29er
  • 28H
  • Alu
  • mindestens 25mm Innenbreite (bis 30mm)
  • einigermaßen leicht und bezahlbar
  • Lieferbar bis Herbst reicht
Carbon-Felge will ich nicht. Macht es denn überhaupt Sinn China-Ware zu kaufen?
Alufelgen kauft man nicht in China!!!
Die M2 von ZTTO sind schwarz. Nimm also schwarze Felgen. Zum Beispiel von Newman oder Duke.
 
Zurück
Oben Unten