China-Teile - Laber-Thread

Ich habe gerade die Bremsen von der Post abgeholt und die Fahrt durch die Waschanlage mal fürs Auspacken genutzt.
Bremse kommt mit Adaptern, Bremsbelägen und befüllt.
Die Bremsen machen einen recht guten Eindruck!
Ich habe zwar nur den Vergleich zur SLX und R1, aber ich glaube, auf den ersten Blick sind die verarbeitungstechnisch ganz ok.
Lediglich der Bremshebel will mir nicht gefallen, aber das wird sich zeigen.

Anhang anzeigen 1290288


Anhang anzeigen 1290289
Anhang anzeigen 1290290
hast du einen link parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Spokomat automatisch die 3mm ERD raufgehauen? Und dann kommt er auf 605? Würde echt lieber sicher gehen und messen. 3mm ERD daneben heißt Speichen werden nicht passen.

Ja, die Felge war im System mit den 605mm eingegeben..

Vor den Speichen werd ich sowieso die Felgen bestellen und zur Sicherheit noch nachmessen..
Trotzdem ist das Ergebnis für mich plausibel.
 
super Info..Danke..meine sind noch im Zulauf. Wie lange hast Du gewartet und musstest Du zum Zoll?

Bin gespannt auf Deinen Fahrbericht im Vergleich zu SLX und R1.

Einziges Manko was ich nicht bedacht habe:
Muss mir jetzt noch extra die Schellen statt Matchmaker für die GX-Shifter holen.
Das sieht so aus, als ob die Matchmaker-Schellen von Level/Guide und Co auch hier passen könnten.
Was mich mehr interessiert: wie ist der Hebel gelagert, knarzt das, hat er seitlich Spiel? Aus welchem Material sind die Nehmerkolben? Welche Oliven/Pins braucht man? Kommt man an den Geberkolben dran?
Edit: die Länge des Bremshebels fände ich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die Bremsen von der Post abgeholt und die Fahrt durch die Waschanlage mal fürs Auspacken genutzt.
Bremse kommt mit Adaptern, Bremsbelägen und befüllt.
Die Bremsen machen einen recht guten Eindruck!
Ich habe zwar nur den Vergleich zur SLX und R1, aber ich glaube, auf den ersten Blick sind die verarbeitungstechnisch ganz ok.
Lediglich der Bremshebel will mir nicht gefallen, aber das wird sich zeigen.

Anhang anzeigen 1290288


Anhang anzeigen 1290289
Anhang anzeigen 1290290
👍 ich finde das Ding sieht auf Deinen Bildern besser aus als auf den Marketingbildern bei Ali.
Was genau gefällt Dir am Hebel nicht?

Aktuell über Ali, aber mit Versand aus Polen ( ? ) auch etwas günstiger zu bekommen:
https://de.aliexpress.com/item/1005...99#208_4452#5108#23442#113_4452#3564#16062#69
EDIT: aber Achtung. nur eine Bewertung & die ziemlich 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
👍 ich finde das Ding sieht auf Deinen Bildern besser aus als auf den Marketingbildern bei Ali.
Was genau gefällt Dir am Hebel nicht?

Aktuell über Ali, aber mit Versand aus Polen ( ? ) auch etwas günstiger zu bekommen:
https://de.aliexpress.com/item/1005...99#208_4452#5108#23442#113_4452#3564#16062#69
EDIT: aber Achtung. nur eine Bewertung & die ziemlich 👎

Die Hebel fühlen sich etwas billig an und sind ein wenig groß und klobig.
Kann ich aber auch wohl erst genauer sagen, wenn die Bremsen montiert sind.
 
Das sieht so aus, als ob die Matchmaker-Schellen von Level/Guide und Co auch hier passen könnten.
Was mich mehr interessiert: wie ist der Hebel gelagert, knarzt das, hat er seitlich Spiel? Aus welchem Material sind die Nehmerkolben? Welche Oliven/Pins braucht man? Kommt man an den Geberkolben dran?
Edit: die Länge des Bremshebels fände ich interessant.
Das Teil sollte Mal komplett zerlegt werden. Und Fotodokumentation erstellt werden
 
Das ist nur Versand über Polen, sprich werden vermutlich gesammelt nach Polen verschickt und von da aus per Hermes/DPD etc. weiterversendet.

Der Preis aus Polen und die Bewertung dazu sind aber wirklich 🤔
2018 hiess es, das Alibaba (zu denen Aliexpress gehört) in Polen ein riesiges Logistikzentrum bauen wird, was dann per Zug mittels neuer Seidenstrasse beliefert wird. So wird der Zoll umgangen, bzw. die Abwicklung übernimmt dann Ali selbst. Wie weit die aber schon sind, ob das alles läuft weiss ich nicht zu 100%. Hab aber kürzlich erst einen Bericht gesehen (ZDF Info?!?) wie 2 mal täglich Züge ankommen in Polen, allein für Alibaba Europe. Wäre natürlich super, auch für die Umwelt.
 
werden die 6€ Gebühr von DHL/Post auch für Sendungen berechnet, wenn die Sendung unterhalb der Einfuhrsteuer liegt? (5,23€ waren das glaube ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell ein Paket bei der Post liegen. Das würde mit 50 Euro deklariert und einwandfrei verzollt. Das bedeutet
MwSt. und Post Gebühr.
Wenn der Zoll den WW nicht geglaubt hätte, hätte ich mit meinen Bestellunterlagen zum Zoll gemust und dort den entsprechenden Betrag entrichten müssen.

Ab Juli wird's wohl darauf raus laufen, dass alles über 5 Euro WW vom Zoll an die Post übergeben wird. Da kann man dann nur hoffen, dass die ihr online system schnell zum laufen bekommen bzw. das es eins geben wird. Sonst lohnt es sich aufgrund der Post Gebühren nicht mehr.
 
Ich habe aktuell ein Paket bei der Post liegen. Das würde mit 50 Euro deklariert und einwandfrei verzollt. Das bedeutet
MwSt. und Post Gebühr.
Wenn der Zoll den WW nicht geglaubt hätte, hätte ich mit meinen Bestellunterlagen zum Zoll gemust und dort den entsprechenden Betrag entrichten müssen.

Ab Juli wird's wohl darauf raus laufen, dass alles über 5 Euro WW vom Zoll an die Post übergeben wird. Da kann man dann nur hoffen, dass die ihr online system schnell zum laufen bekommen bzw. das es eins geben wird. Sonst lohnt es sich aufgrund der Post Gebühren nicht mehr.
Bleibt eher die Hoffnung das die Chinesen da eine Lösung finden. Denn um eben nicht noch mehr Märchensteuern in Deutschland zahlen zu müssen sondern endlich mal was für mein Geld zu bekommen, deswegen bestell ich ja in China. Wenn ich will das irgend jemand anderes mit meinem Geld reich wird könnte ich ja auch einfach alles bei Amazon bestellen. Kostet dann halt das 10-fache.
Alles wo die Post Geld von mir will wird auf jeden Fall abgelehnt denn bei der Vetterleswirtschaft mach ich nicht mit.
 
Bleibt eher die Hoffnung das die Chinesen da eine Lösung finden. Denn um eben nicht noch mehr Märchensteuern in Deutschland zahlen zu müssen sondern endlich mal was für mein Geld zu bekommen, deswegen bestell ich ja in China. Wenn ich will das irgend jemand anderes mit meinem Geld reich wird könnte ich ja auch einfach alles bei Amazon bestellen. Kostet dann halt das 10-fache.
Alles wo die Post Geld von mir will wird auf jeden Fall abgelehnt denn bei der Vetterleswirtschaft mach ich nicht mit.
Müsste ich zum Zoll , hätte ich 140us versteuern müssen. Von daher rechne ich es mir schön. ;)
Und ich hatte ordentlich Discount bei der Bestellung, damit ist die Servicegebühr quasi egalisiert.

Wenn ich es nächste Woche abhole mach ich Mal nen Bild.

Hier schon Mal der Post Sticker.

IMG_20210613_141312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich zum Zoll , hätte ich 140us versteuern müssen. Von daher rechne ich es mir schön. ;)
Und ich hatte ordentlich Discount bei der Bestellung, damit ist die Servicegebühr quasi egalisiert.

Wenn ich es nächste Woche abhole mach ich Mal nen Bild.

Hier schon Mal der Post Sticker.

Anhang anzeigen 1291322
Kommt immer drauf an. Kann mich noch an meine erste China Bestellung erinnern bei der ich auch ne niedrigere Rechnung vom Händler gekriegt hab und mit der zum Zoll bin. Hab mich damals noch gewundert warum. Der Zöllner hat dann nur gefragt ob es wirklich so günstig war.
 
Spannend das die Post jetzt schon loslegt. Bisher kamen meine letzten Bestellungen alle ohne Gebühr in den Briefkasten.
 
Ich habe gerade die Bremsen von der Post abgeholt und die Fahrt durch die Waschanlage mal fürs Auspacken genutzt.
Bremse kommt mit Adaptern, Bremsbelägen und befüllt.
Die Bremsen machen einen recht guten Eindruck!
Ich habe zwar nur den Vergleich zur SLX und R1, aber ich glaube, auf den ersten Blick sind die verarbeitungstechnisch ganz ok.
Lediglich der Bremshebel will mir nicht gefallen, aber das wird sich zeigen.

Anhang anzeigen 1290288


Anhang anzeigen 1290289
Anhang anzeigen 1290290
würde mich auch interessieren, wie die innen aussieht und was die kolbendurchmesser sind...
 
Ich habe bei der letzten Bestellung auch verpeilt, dass jetzt der Zoll kommt. Ich bin gespannt, ob der Händler eine Komplettlieferung oder Teillieferungen macht. Beim DHL-Aufschlag ja nicht unerheblich.

Dummerweise konnte man ja zumindest bisher anhand des Pakets nicht immer sehen, welche Lieferung es ist.

26+mwst+6€ würde ich wohl zähneknirschend akzeptieren. Aber 6€ extra für ein Kleinteil von 1,80€ wäre inakzeptabel.

Was passiert, wenn man es nicht abholt? Wie früher, zurück zum Absender? Dann könnte man sich zumindest das Geld zurück erstatten lassen.

Bisher (sehr selten) konnte ich mit dem Zoll per E-Mail alles regeln. Ich hoffe, dass es noch klappt.
 
Meine letzten Bestellungen waren sehr schnell hier. Ca 14 Tage.
Das eine Paket lag ca 3 Tage in Liege und kam dann ohne Bescheid oder Mehrkosten. Warenwert waren einmal 3€ und einmal 30€
 
Ich habe bei der letzten Bestellung auch verpeilt, dass jetzt der Zoll kommt. Ich bin gespannt, ob der Händler eine Komplettlieferung oder Teillieferungen macht. Beim DHL-Aufschlag ja nicht unerheblich.

Dummerweise konnte man ja zumindest bisher anhand des Pakets nicht immer sehen, welche Lieferung es ist.

26+mwst+6€ würde ich wohl zähneknirschend akzeptieren. Aber 6€ extra für ein Kleinteil von 1,80€ wäre inakzeptabel.

Was passiert, wenn man es nicht abholt? Wie früher, zurück zum Absender? Dann könnte man sich zumindest das Geld zurück erstatten lassen.
https://www.china-gadgets.de/abschaffung-der-steuerfreigrenze-auf-sendungen-aus-china/
Steht alles drin, auch Umgang mit Kleinstbeträgen usw
 
Zurück
Oben Unten