China-Teile - Laber-Thread

Anzeige

Re: China-Teile - Laber-Thread
"Bei Sendungen aus China". Da steht nichts von "Bei Sendungen aus, welche über Drittländer wie BeNeLux oder CZ oder PL eingeführt werden. Oder übersehe ich was?
Wurde von @greifswald ja nicht gefragt. Wer mit Zoll spekuliert,hat wohl in China bestellt?

Im Text steht zumindest:
IMG_20210614_122232.jpg
 
Frage ist halt, ob das Zeugs wirklich aus der EU kommt. Hatte schon des öfteren das Gefühl das trotz Auswahl einer Sendung aus der EU die trotzdem aus China kommt.
Du schrubtest das glaube ich mal, das trotz Auswahl "7Tage Spanien" die Lieferung ewig gedauert hat, war das so richtig?

Theoretisch kannst du da ja nix machen, wie willst du das nachvollziehen,bzw Einfluss drauf nehmen?

Da bleibt ja im Prinzip nur bei Shop kaufen, der PayPal anbietet, und dann im Zweifel bzw bei Fälligkeit von Eust/Zoll/Extrakosten DHL die Annahme zu verweigern/nicht abzuholen, und per PayPal das Geld zurück zufordern?

Oooder: erstmal gar nix zu bestellen, bis sich alles eingespielt hat und safe ist.

So mach ich es.

Glaub ich:D
 
Kann man eigentlich bei Flybike direkt beziehen? Hab irgendwie im Kopf es läuft immer über andere wie Carbonda etc.
Finde den FM1306 Rahmen sehr spannend und finde bisher nichts dazu.
http://www.flybike-asia.com/product/260.html

Flybike verkauft nur im großen Stil, Carbonda ist die Endkundenabteilung von denen. Carbonda verkauft soweit ich weiß aber keine Hardtails mehr.

Oooder: erstmal gar nix zu bestellen, bis sich alles eingespielt hat und safe ist.

So mach ich es.

Glaub ich:D

Ich bestell lustig weiter und werde dann mal berichten. :D



Mein OG-Evkin Lenker ist mittlerweile auch montiert.
https://de.aliexpress.com/item/1005002037520210.html
Versand hat trotz 10-Tages-Versand knapp einen Monat gedauert, davon der allergrößte Teil aber auf dem Weg von Liege nach Frankfurt. Versand aus Spanien hätte zu dem Zeitpunkt um die 35€ gekostet, aktuell nur noch 13€.
Lenker macht einen guten, wenn auch nicht perfekten Eindruck. Die Löcher zur Tachobefestigung an der Unterseite waren nicht so 100% sauber, und perfekt rund ist er auch nicht, +-0,1mm Abweichung.
Gewicht waren ungekürzt 233g.
Der Upsweep war bei meinen ersten Testfahrten auch erstmal gewöhnungsbedürftig.







Fährt hier irgendwer einen LTwoo Umwerfer mit Shimano-Schalthebeln?
Ich hab das heute beim besten Willen nicht eingestellt bekommen. 🥴
 
Gerade eine Gabel aus china erhalten mit dem Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit".
Vom Verkäufer als Bycicle Parts für 6 USD deklariert.....

Verpackt war die Gabel in ganz viel Schaumstoff und Klebeband.
Hoffentlich hat die Carbon Gabel alles gut überstanden.
 

Anhänge

  • IMG_3065.jpg
    IMG_3065.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 96
Gerade eine Gabel aus china erhalten mit dem Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit".
Vom Verkäufer als Bycicle Parts für 6 USD deklariert.....

Verpackt war die Gabel in ganz viel Schaumstoff und Klebeband.
Hoffentlich hat die Carbon Gabel alles gut überstanden.
Sieht mir nach Umleitung über EU Drittland aus.
 
Der grüne Aufkleber bezüglich Befreiung war auf der anderen Seite aufgeklebt.
Mit dem Taschentuch "schwärzte" ich meine Adresse.

Laut Sendungsverfolgung ging die Gabel von China direkt nach Frankfurt.

Komisch, aber mir solls recht sein das ich nichts extra zahlen musste.
 
Meines Wissens haftet der Absender bei falscher Zollerklärung.
Außerdem war es optisch als Gabel zu erkennen. Wenn es dann von zollamtlicher Behandlung befreit wird kann ich auch nichts dafür.
 
Hängt gerade was bei Hermes?

Freitag wurde mein Titantopf "Im Lager bearbeitet".

Hätte Samstag kommen sollen.
Hätte Montag kommen sollen.
Soll heute kommen.

Allerdings ist die Sendung bis jetzt noch nicht mal ins Fahrzeug geladen worden...

Klar, Hermes ist nen Saftladen, aber könnte das auch andere Gründe haben?
 
Hängt gerade was bei Hermes?

Freitag wurde mein Titantopf "Im Lager bearbeitet".

Hätte Samstag kommen sollen.
Hätte Montag kommen sollen.
Soll heute kommen.

Allerdings ist die Sendung bis jetzt noch nicht mal ins Fahrzeug geladen worden...

Klar, Hermes ist nen Saftladen, aber könnte das auch andere Gründe haben?
Vielleicht fahren sie das Ding über die Penisrunde durchs Rheintal zu dir🤔
 
Zurück
Oben Unten