China-Teile - Laber-Thread

Hängt gerade was bei Hermes?

Freitag wurde mein Titantopf "Im Lager bearbeitet".

Hätte Samstag kommen sollen.
Hätte Montag kommen sollen.
Soll heute kommen.

Allerdings ist die Sendung bis jetzt noch nicht mal ins Fahrzeug geladen worden...

Klar, Hermes ist nen Saftladen, aber könnte das auch andere Gründe haben?
War anrufen schon?

Vielleicht stimmt deine Adresse nicht und die sind unfähig es zuzustellen
 
Wenn sich heute bei der Sendungsverfolgung nichts getan hätte, hätte ich angerufen.

Allerdings scheint das Paket gerade durch die Gegend zu fahren und soll heute bei mir landen.

Also: Unfähigjeit seit Freitag. Kein Plan, vom Band gefallen oder so...

(Adresse ist die einzige hinterlegte bei Ali, die stimmt, hat zumindest in Vergangenheit immer geklappt)
 
Update:
Zoll in Radefeld nur Bandansage, Antwort auf eine mail, ohne die Zollnummer können wir nichts machen, die bekommen Sie von DHL
DHL nach dem xten Versuch jemand an die Strippe, ja, in der Sendungsverfolgung steht (hä? seh ich selbst) mehr weiß ich auch nicht, wenden Sie sich an den Zoll und der Verkäufer soll eine Nachforschung in Auftrag geben.
Zoll Frankfurt: wie Ihr Paket ist in Radefeld??? Merkwürdig, haben Sie Geduld.
Was ist in diesem Land noch alles nicht ok?

Asterix und Obelix Folge : Beantragen Sie erst den Passierschein 123A. Wo Bei DHL , Nein beim Zoll, Nein bei DHL ...............
3 Monate nach der Bestellung und seit dem 5.5. beim Zoll in Radefeld sind sie gestern angekommen . 29€ Zollgebühren und es kamen statt der 38 mm Felgen welche mit 47mm - egal Hauptsache da.
 
Ich bestelle eh immer nur Klimbim für unter 20 Euro, den ich nicht dringend brauche, bei Ali. Habe mir angewöhnt es auch nach der Bestellung sofort zu vergessen. Dann freue ich mich immer, wenn es irgendwann kommt und bin ganz überrascht, was ich mal bestellt habe.
So mache ich das auch. Immer wieder eine Freude, wenn dann was im Briefkasten ist.
 
3 Monate nach der Bestellung und seit dem 5.5. beim Zoll in Radefeld sind sie gestern angekommen . 29€ Zollgebühren und es kamen statt der 38 mm Felgen welche mit 47mm - egal Hauptsache da.
Der deutsche Zoll ist halt einfach das allerletzte. Warte gerade auch auf nen Rahmen den ein Händler in den USA bestellt hat. Dauert wohl sonnst nur 1-2 Tage. Aktuell ist er schon über eine Woche dort. Die wissen halt wie man die heimische Wirtschaft sabotiert. :spinner:
 
Der deutsche Zoll ist halt einfach das allerletzte. Warte gerade auch auf nen Rahmen den ein Händler in den USA bestellt hat. Dauert wohl sonnst nur 1-2 Tage. Aktuell ist er schon über eine Woche dort. Die wissen halt wie man die heimische Wirtschaft sabotiert. :spinner:
Wie ist denn Deine Erfahrung mit Zollabfertigungen in anderen Ländern? Schonmal auf etwas in der Ukraine gewartet, oder in Ägypten? Oder einfach nur vom gemütlichen Sofa aus rummaulen ohne mal woanders gelebt zu haben?
 
Wie ist denn Deine Erfahrung mit Zollabfertigungen in anderen Ländern? Schonmal auf etwas in der Ukraine gewartet, oder in Ägypten? Oder einfach nur vom gemütlichen Sofa aus rummaulen ohne mal woanders gelebt zu haben?
Wow, da meldet sich der Faule Zoll Beamte zu Wort und verteidigt seine Faulheit mit der Ausrede, das es ja noch viel schlimmer gehen könnte. Erbärmlicher geht's wohl nicht mehr.
 
Wow, da meldet sich der Faule Zoll Beamte zu Wort und verteidigt seine Faulheit mit der Ausrede, das es ja noch viel schlimmer gehen könnte. Erbärmlicher geht's wohl nicht mehr.
Nein, da meldet sich jemand zu Wort, der weiß, dass wir in Deutschland recht gut dran sind im Vergleich zu einem großen Teil des Rests der Welt.
 
Magst du uns auch erklären, warum Ware, die von den meisten Nutzern problemlos verwendet wird und zum Teil unter den verschiedensten Labeln auch 1:1 von europäischen Marken vertrieben wird, deiner Ansicht nach "Schrott" ist?
Wir sprechen nicht von den gleichen Teilen. Es geht um minderwertige Teile die zu schlechten Bedingungen und mangelhafter Kontrolle da sind. Das Netz ist voll davon.
 
Wäre sogar besser wenn man den ganzen vielen Schrott aus China dick verzollen würde. Der Großteil ist doch für die Tonne .
Kommt drauf an, was man bestellt.
Über die BTX Carbon Gabel kann ich nichts schlimmes sagen. Die habe ich mittlerweile 2 Jahre. Mit Boost habe ich so was in D damals nicht bekommen. Sie macht ihre Sache gut.
Die 11fach ZTTO Kassetten mit 11-52 und 11-50 kriegt man auch nicht in D., oder nur zum mehr als doppelten Preis als gelabelte Ware.
Und da gibt es noch so einige Sachen, die man vergleichsweise günstig kaufen kann.
 
So kritische Sachen wie Antrieb und Bremsen habe ich mir noch nie bei Ali bestellt. Es gibt hier aber Leute, die haben ihr komplettes Rad mit China Teilen aufgebaut und denen steckt noch nicht der Lenker im Oberschenkel.

So Sachen wie diese Metallplättchen zum zentrieren der Bremse oder Einschlagdorn für die Gabeldichtung kosten hier das X fache. Jetzt könnte man sagen, das es ja nicht klimaneutral ist, sich so ein Teil für ein paar Cent nach Deutschland liefern zu lassen. Die teuren Teile wie z.B. von ParkTool werden aber auch nicht klimaneutral mit süßen Alpakas über die Seidenstrasse hier her gebracht.

Wer aber ein schlechtes Gewissen hat kann das ersparte Geld nehmen und bei growmytree einen Baum pflanzen lassen. (was ich schon gemacht habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten