China-Teile - Laber-Thread

Empfehlung für eine Bluetooth Kopfhörer mit Mikrofon gesucht

Hallo zusammen,
habt ihr vielleicht eine Empfehlung für ganz einfache Bluetooth Kopfhörer vom freundlichen Chinesen? Ein Kopfhörer würde mir reichen. Ist zum kurzen Telefonieren oder auch Navigationshinweise gedacht.
Danke und Grüße

Hier würde ich nicht sofort bei dem freundlichen Chinesen schauen....

Anker baut bspw sehr ordentliche für nen top Preis. Meiner Meinung nach! Benutze da nen 23€ Amazon Modell schon seit 4 Jahren für den Sport. Kommt sicher auch aus China aber du sparst dir den Versand und die Einfuhr 🦆
 
Empfehlung für eine Bluetooth Kopfhörer mit Mikrofon gesucht

Hallo zusammen,
habt ihr vielleicht eine Empfehlung für ganz einfache Bluetooth Kopfhörer vom freundlichen Chinesen? Ein Kopfhörer würde mir reichen. Ist zum kurzen Telefonieren oder auch Navigationshinweise gedacht.
Danke und Grüße

Bluetooth hält auf jeden Fall der Zoll gerne auf. Frag ist halt was du willst. On-Ear, Over-Ear oder nur Earbuds oder wie die Dinger heißen.

Wie @Sloop schon fragte, welche Art willst du?
Ich habe hier 2 Bügel OverEar von Ausdom den M04:
finde ich sehr gut, bin aber kein audophiler Mensch
und einmal von Elegiant den S1:
Qualität schlechter, habe damit aber viele vMeetings gemacht im HO, Mikro war laut meinen Gegenüber nicht das Beste, aber ich wurde verstanden.

Als InEar habe ich auch von Elegiant die T70:
An sich guter Sound und Mikro, allerdings beim Radfahren immer wieder Verbindungsabbrüche.

Alle weiteren InEars aus China waren Lehrgeld und sind alle ihr Geld nicht wert. Habe mir dann von JBL die 120TWS geholt und bin damit zufrieden. Hätte ich gleich machen sollen. Wer billig kauft, kauft halt 4x in meinem Fall …
 
Nette Theorie. In der Praxis wird wohl denen noch hier befindlichen Industrien einfach noch mehr Geld ausgesaugt. Das die Industrie da bleibt, da gibt es ganz andere Stellschrauben an denen man drehen könnte. Aber das will man ja nicht.
Wer sagt dass es meine Theorie ist noch ob ich diese unterstütze oder befürworte? So steht es im Netz geschrieben, war völlig wertungsfrei.
 
Bluetooth hält auf jeden Fall der Zoll gerne auf. Frag ist halt was du willst. On-Ear, Over-Ear oder nur Earbuds oder wie die Dinger heißen.
Dachte an so Earbuds, wenn die überhaupt die ganze Zeit im Ohr bleiben. An so einen kleinen mit Bügel dachte ich auch erst, wird aber nicht mit der Sonnenbrille hinhauen, oder.

Am liebsten etwas kleines, was gut während der Fahrt im Ohr bleibt. Muss nicht der super tolle Sound sein.
 
Ich muss allerdings zugeben, dass ich diese Aussagen nicht validieren kann. Das ist alles wenig hilfreiches Halbwissen. Weder der Blick in die aktuell gültige ZK-DVO (Zollkodex-Durchführungsverordnung) hilft mir da weiter. Noch konnte ich in der E-VSF (Elektronische Vorschriftensammlung Bundesfinanzverwaltung) etwas finden. Letztendlich läuft es auf die Frage raus: Was muss ich in der Zollanmeldung wo angeben bzw. reinschreiben, damit der freundliche Beamte hinter dem Schalter weiß, dass er mir keinen Antidumpingzoll abzuknöpfen hat. Zumal es für Fahrradrahmen sogar Freikontingente gibt, d.h. bei Anwendung dieser gar kein Zoll anfallen soll. (Einfuhrumsatzsteuer bleibt natürlich).

https://ec.europa.eu/taxation_custo....jsp?Lang=de&StartDate=2021-01-01&Code=092668
Meine Erfahrungen mit dem Hauptzollamt in Dresden waren da eher ernüchternd. Eine Hilfestellung war leider nicht gegeben.
 
Diese Sättel scheint es nirgends mehr auf der Plattform zu geben. Wahrscheinlich ist der einzige richtige Hersteller nicht mehr am Start...
Habe nur bei AliExpress gefahndet, jedoch nichts mehr gefunden.
Gibt es evtl noch weitere Plattformen oder Bezugsquellen für die Teile?
Die Satteldecke ist identisch, die Unterkonstruktion gibt es in 2 Varianten.

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210712-120653.jpg
    Screenshot_20210712-120653.jpg
    126 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20210712-120724.jpg
    Screenshot_20210712-120724.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20210712-120641.jpg
    Screenshot_20210712-120641.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 27
Same here mit einer Gabel... Ich war gestern nicht nur hier, sondern bin dem Postboten sogar an der Tür begegnet. Laut Tracking genau die Zeit, zu der ich das Paket empfangen haben soll:ka:
So, heute war der Zettel im Briefkasten, dass ich die Gabel in einer Postfiliale (weder die nächstgelegene, noch eine "Hauptfiliale") abholen kann. Es wurde kein Zustellversuch unternommen, sondern das Paket direkt in der Filiale hinterlegt, weil man sich aus Gründen nicht in der Lage sah, die Zollabgabe bei mir an der Haustür einzunehmen. Der "geliefert" Zeitpunkt laut Tracking war, als das Paket in der Filiale hinterlegt wurde. Davon konnte mein Postbote zur selben Zeit natürlich nichts wissen. Also am Ende alles gut, nur etwas ungeschickt kommuniziert.

Es war dann auch überraschend günstig. Nur 3,11 €... okay, die Chinesen hatten natürlich auch nicht den originalen Warenwert deklariert. Was mit den 6 € "Servicepauschale" ist, habe ich versehentlich nicht gefragt:D
 
So, abschließend:
Zollamt Köln-Bonn geht von einem Fehler in Dresden aus. Schönen Dank an dieser Stelle ins neue Bundesland.
Könne ich den Beweis liefern, schriftlich, könne ich ja Einspruch gegen den Beischeid einreichen.

Natürlich gab es keine E-Mail aus Dresden.
Der AntiDumpingZoll ist und bleibt!

Aber hey, der Deal war trotzdem gut, das Powermeter arbeitet wie es soll und die "Gratis" Kurbel ZRace macht auch einen guten Dienst.

Lasst Euch also alles IMMER SCHRIFTLICH geben und oder zeichnet Gespräche auf.

Wünsch Euch gute Woche. Ride On!
 
Das mit dem Hinterlegen in einer Filiale und die "Zustellversuch"-Karte per Post schicken ist so nen Corona Ding....
"aus Hygiene Gründen wäre das in der Filiale sicherer als beim Boten" ....so mal die Erklärung auf meine Nachfrage am Schalter. :spinner:
 
Das mit dem Hinterlegen in einer Filiale und die "Zustellversuch"-Karte per Post schicken ist so nen Corona Ding....
"aus Hygiene Gründen wäre das in der Filiale sicherer als beim Boten" ....so mal die Erklärung auf meine Nachfrage am Schalter. :spinner:

die drehen sich das auch alle wie es passt…mit wurde gesagt, der Postboote dürfte kein Bargeld annehmen 😂
 
So, heute war der Zettel im Briefkasten, dass ich die Gabel in einer Postfiliale (weder die nächstgelegene, noch eine "Hauptfiliale") abholen kann. Es wurde kein Zustellversuch unternommen, sondern das Paket direkt in der Filiale hinterlegt, weil man sich aus Gründen nicht in der Lage sah, die Zollabgabe bei mir an der Haustür einzunehmen. Der "geliefert" Zeitpunkt laut Tracking war, als das Paket in der Filiale hinterlegt wurde. Davon konnte mein Postbote zur selben Zeit natürlich nichts wissen. Also am Ende alles gut, nur etwas ungeschickt kommuniziert.

Es war dann auch überraschend günstig. Nur 3,11 €... okay, die Chinesen hatten natürlich auch nicht den originalen Warenwert deklariert. Was mit den 6 € "Servicepauschale" ist, habe ich versehentlich nicht gefragt:D
Top, Glück bei dir. Bei mir ist mal heute noch nix im Postkasten gewesen.. Samstag vormittag war ich direkt noch bei der Post hier (... Die haben sehr übersichtlich viele Pakete). Telefonieren hat nix gebracht, die hatte den gleichen Status wie ich auch gesehen.... Ich soll eine Nachforschung online triggern.. Dumm nur, dass ich die Hälfte der benötigten Informationen nicht hab 🤦‍♀️🤦‍♀️
Vlt hab ich ja auch Glück.. Aber nachdem es Freitag angeblich zugestellt wurde und Samstag nix bei der Post war... ☹️☹️
Edit: ach grad kapiert, deine Gabel war in irgendeiner Filiale, nicht deiner üblichen in der Nähe. Falls das bei mir auch so passiert ist, dann wäre es klar, dass im Ort nix war.. Warten bei so was ist uncool😑
 
Hast du zufällig einen Link zu Deinem Modell?
https://www.sigeyishop.com/product/zracesigeyi-rx-power-meter-crankset/
Ich habe dieses für mein Rennrad bestellt. Die Ultegra Kurbel mal auf Seite gelegt.
Die Kurbel ist gut, 7075 Alu, die Kettenblätter sind mehr so, naja... 6061 Alu und werden sich nicht ewig halten, das erwartet aber auch keiner für den Preis der Kurbel (einzeln ca. 70EU).

Da ich mit Sigeyi noch in Verhandlungen bin, Vertrieb oder Vertriebspartner, hatte ich schon einen Gutscheincode für ein weltweites "free-shipping" ausgehandelt.
Derzeit bereiten sie das OneShopStop Verfahren für die Einfuhr in die EU vor, versenden wieder Ende Juli/ Anfang August.
Wenn Du mir eine PN sendest, würd ich Dir einen Coupon zukommen lassen und Du sparst wenigstens das Shipping.
Bedenke aber die 48,5% Dumping Murks Abgabe. Daher ist es fast einfacher ein DZero von Quarq zu nehmen, für ca. 330 Euro. Es sei denn, du benötigst eine andere Aufnahme Kurbel und Blätter, die es bei Sigeyi gibt und bei den hier angebotenen nicht.

Von der ersten Fahrt alleine kann ich natürlich nur ein ersten Eindruck vermitteln, aber die Werte passen zu denen meiner anderen Fahrten und es gab keine unglaubwürdigen Peaks oder Drops. Daher werd ich das Ding jetzt durchziehen und das AXO auf Herz und Nieren prüfen und durch den restlichen Sommer jagen.
 
Das mit dem Hinterlegen in einer Filiale und die "Zustellversuch"-Karte per Post schicken ist so nen Corona Ding....
"aus Hygiene Gründen wäre das in der Filiale sicherer als beim Boten" ....so mal die Erklärung auf meine Nachfrage am Schalter. :spinner:
Deswegen klingelt ja auch keiner mehr und wenn du willst das er klingelt muss man glaub bei DHL das extra beantragen. Frag mich ab wann wir dann selber nach China fahren müssen weil DHL kein Bock mehr hat. :spinner: 🤮
 
Dachte an so Earbuds, wenn die überhaupt die ganze Zeit im Ohr bleiben. An so einen kleinen mit Bügel dachte ich auch erst, wird aber nicht mit der Sonnenbrille hinhauen, oder.

Am liebsten etwas kleines, was gut während der Fahrt im Ohr bleibt. Muss nicht der super tolle Sound sein.
Bei sowas würde ich eher erst mal bei Amazon gucken. Ist ja ziemlich individuell was dir gefällt. Bei Amazon kannst ja wieder zurück schicken. In China kann's sein du hast bis zum Jahresende immer noch nicht das gefunden was du suchst.
Hab die hier und die gehen trotz Bügel mit Sonnenbrille:
https://smile.amazon.de/Bluetooth-W...ame+Bluetooth+Kopfhörer&qid=1626121261&sr=8-3
 
Deswegen klingelt ja auch keiner mehr und wenn du willst das er klingelt muss man glaub bei DHL das extra beantragen.
Der Teil ist mir jetzt aber neu. Post/DHL (hier ohnehin identisch) klingelt fast täglich bei mir... Dank Homeoffice bin ich recht zuverlässig anwesend und nehme die Pakete fürs ganze Haus an. Immerhin lernt man so seine Nachbarn kennen🤷‍♂️
 
So, abschließend:
Zollamt Köln-Bonn geht von einem Fehler in Dresden aus. Schönen Dank an dieser Stelle ins neue Bundesland.
Könne ich den Beweis liefern, schriftlich, könne ich ja Einspruch gegen den Beischeid einreichen.

Natürlich gab es keine E-Mail aus Dresden.
Der AntiDumpingZoll ist und bleibt!

Aber hey, der Deal war trotzdem gut, das Powermeter arbeitet wie es soll und die "Gratis" Kurbel ZRace macht auch einen guten Dienst.

Lasst Euch also alles IMMER SCHRIFTLICH geben und oder zeichnet Gespräche auf.

Wünsch Euch gute Woche. Ride On!
Eventuell waere es schlauer gewesen nur den PM zu ordern und die Kurbel wegzulassen - anscheinend werden Kurbeln als wesentliche Fahrradteile eingestuft und sind daher eher von Antidumping betroffen:

Wesentliche Fahrradteile sind:
...
-Kettenschaltungen
-Kurbelgarnituren
-Freilaufzahnkränze
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Teil ist mir jetzt aber neu. Post/DHL (hier ohnehin identisch) klingelt fast täglich bei mir... Dank Homeoffice bin ich recht zuverlässig anwesend und nehme die Pakete fürs ganze Haus an. Immerhin lernt man so seine Nachbarn kennen🤷‍♂️
Das ist nur so, wenn du einen Ablagevertrag hast. Ohne muss er klingeln. Und wenn du noch andere Pakete annimmst, bist du natürlich eine wichtige Anlaufstelle
 
Das ist nur so, wenn du einen Ablagevertrag hast. Ohne muss er klingeln.
Das ist die Theorie - Die Praxis sieht leider häufig anders aus.

Aber Nachbarn die zuverlässig da sind, sind bei Paketboten natürlich beliebt....je schneller sie möglichst große Mengen ihrer Pakete loswerden, desto besser für die Boten.
 
Eventuell waere es schlauer gewesen nur den PM zu ordern und die Kurbel wegzulassen - anscheinend werden Kurbeln als wesentliche Fahrradteile eingestuft und sind daher eher von Antidumping betroffen:
Das ist so, ja natürlich.
Für mich war es aber nach Abklärung safe, es mit zu bestellen, da es faktisch der gleiche Preis war.

So lernt man immer wieder dazu.
 
Zurück
Oben Unten