China-Teile - Laber-Thread

Das heißt der jetzt angezeigte Preis ist der Endpreis inkl. Einfuhrsteuer und Zoll?
Kommt ziemlich genau hin mit Naben die ich letztens noch gekauft habe. Vor kurzem noch 50€, jetzt 60€.
Zoll ist da nicht dabei, bei 60€ fällt das ja auch noch gar nicht an. Ich hab grad nix so teures im Warenkorb, ob ab 150 die VAT wieder wegfällt oder nicht.
 
Zoll ist da nicht dabei, bei 60€ fällt das ja auch noch gar nicht an. Ich hab grad nix so teures im Warenkorb, ob ab 150 die VAT wieder wegfällt oder nicht.
Ich hab zurzeit noch nen Rahmen für 300€ (inkl. VAT) drin und beim Bezahlen kommt dann Priceadjustment -60€.
Also wird hier die Steuer nicht mehr abgeführt, aber der Artikelpreis wird mit Steuer angezeigt..auch bisschen unglücklich😅
 
Gibt es in der EU nicht eine Regelung, dass der tatsächliche Endpreis von Anfang an ersichtlich sein muss? Wenn weder internationale Airlines noch Airbnb davor sicher sind, dann wohl auch Aliexpress nicht. Evtl. wird das für zollpflichtige Ware noch gefixt
 
Gibt es in der EU nicht eine Regelung, dass der tatsächliche Endpreis von Anfang an ersichtlich sein muss?
Frag mal einen Chinesen oder Ami ob es ihn interessiert was in der EU von Anfang ersichtlich sein muß .
Und nichteinmal bei EU Händler siehst den tatsächlichen Endpreis . Weil die Versandkosten findest auch nicht im angezeigten Preis.
 
Frag mal einen Chinesen oder Ami ob es ihn interessiert was in der EU von Anfang ersichtlich sein muß .
Und nichteinmal bei EU Händler siehst den tatsächlichen Endpreis . Weil die Versandkosten findest auch nicht im angezeigten Preis.
Man kann jetzt natürlich Haare spalten, Hauptsache man hat einen Beitrag fabriziert. Fakt ist, dass bei Flugtickets im Nachhinein noch Kerosinzuschlag und anderes willkürliches Zeug aufgeschlagen wurde und somit unter den beworbenen Preisen kein Vergleich möglich war. Diese Praxis wurde verboten, daher weißt du jetzt immer schon beim ersten Klick, wieviel dein Ticket am Ende kosten wird und wieviel Gepäck dir zu dem Preis zusteht. Das gleiche ist bei Airbnb der Fall, weil neben der eigentlichen Miete, ein Serviceanteil, sowie individuelle Gebühren für die Endreinigung fällig werden. Beim Vergleich siehst du dank derselben gesetzlichen Regelung den tatsächlichen Preis pro Nacht inkl. der Gebühren, die über die Dauer des Aufenthalts gesplittet werden.

Wenn du in der EU anbieten willst, musst du dich auch an die Spielregeln halten. Frag doch selber mal bei AliE nach, wie sehr die sich für die Regelungen interessieren. Glaubst du die ändern das vorhandene System, weil sie nichts besseres zu tun haben? Blenden die Läden ohne Steuernummer aus, weil sie lieber weniger verkaufen als mehr?
Dein Argument mit den Versandkosten (welche du im Warenkorb von Anfang an sehen kannst!) ist unabhängig davon reichlich unsinnig und geht an der eigentlichen Sache vorbei. Bisschen mehr als Stammtisch-Käse darf es schon sein.
 
Ich habe 2 Sensoren (TF/Speed) am 11.8. für 22€ bestellt. VAT war inkl und Versand kam mit 5.40€ dazu.
Paket war nach 13 Tagen ohne Zoll oder DHL Zuschlag bei mir
 
Böse Zungen würden behaupten, Aliexpress schiebt sich die ca. 20% in die eigenen Taschen.
Von meinen letzten 10 Bestellungen war nur 1 mit einem Zollaufkleber versehen.
Kamen also genauso an, ohne den Zoll gesehen zu haben wie bisher.

Ich denke das läuft so ab, das Ali bei den wenigen Unglücklichen, die Zoll entrichten müssen, diesen nachträglich erstatten.
Und bei allen anderen war die Bestellung halt teurer.
 
Böse Zungen würden behaupten, Aliexpress schiebt sich die ca. 20% in die eigenen Taschen.
Von meinen letzten 10 Bestellungen war nur 1 mit einem Zollaufkleber versehen.
Kamen also genauso an, ohne den Zoll gesehen zu haben wie bisher.

Ich denke das läuft so ab, das Ali bei den wenigen Unglücklichen, die Zoll entrichten müssen, diesen nachträglich erstatten.
Und bei allen anderen war die Bestellung halt teurer.
Ali importiert das ganze über die Niederlande oder war es Belgien ?
Deswegen siehst Du keine Zollaufkleber !
 
@Greatdisaster ja es kommt über NL/Belgien, aber es wird doch dann falls es beim Zoll aufschlägt immernoch an den deutschen Zoll in deiner Nähe weitergeleitet.
Sonst müsste man ja, wenn es ums Verzollen geht nach NL oder BE
 
Fakt ist, die Pakete kommen wie vor dem 01.07. weiter über BE/NE/LUX ohne deutschen Zollaufkleber, bloß AliE schlägt vorher 19% VAT rauf.
Das würde bedeuten vorher haben wir nie VAT bezahlt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass AliE nichts abführen muss. In China sind es 16% VAT, wieso wird dann nicht von dem Preis auf AliE 16% abgezogen und 19% aufgeschlagen (+3%)?
 
Also ich habe gerade für 130€ 1 Artikel bestellt, da wurde nix abgezogen ausser einem Gutschein. Lieferung aber auch aus Spanien, somit wohl schon verzollt.
 
Das würde bedeuten vorher haben wir nie VAT bezahlt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass AliE nichts abführen muss.
Macht ja auch Sinn. Wenn wir in den USA bestellen, wollen wir dort ja auch keine Mehrwertsteuer bezahlen.
In China sind es 16% VAT, wieso wird dann nicht von dem Preis auf AliE 16% abgezogen und 19% aufgeschlagen (+3%)?
Also zumindest früher war es meist so (bei ebay kann man das ja sehr gut nachvollziehen), dass der eigene Wirtschaftsraum bei den Internationalen Händlern/Shops aus China und Hongkong ausgeschlossen war.
 
@Greatdisaster ja es kommt über NL/Belgien, aber es wird doch dann falls es beim Zoll aufschlägt immernoch an den deutschen Zoll in deiner Nähe weitergeleitet.
Sonst müsste man ja, wenn es ums Verzollen geht nach NL oder BE
Ali bezahlt im vorrraus die Zollgebühren und deswegen gibt es nichts mehr zu verzollen und auch keine Aufkleber. Es wird nur an den lokalen Zoll geleitet ausgehend Import Zoll in NL/Belgien wenn kein Zoll von Ali geleistet wurde oder sonst etwas falsch ist mit der Lieferung (kein CE Zeichen).
 
Hat hier einer ne Actionscam aus China? Bei meiner YI 4k hat leider das Mikro den geist aufgegeben und meine 4k+ saugt den Akku im nu leer weswegen ich jetzt auf der suche nach einer alternative bin wo ich auch mehrere Fahrten im Bikepark aufzeichnen kann. Aktuell filme ich immer mit 1440p und 60fps und find das eigentlich Top zumal man die Dateien auch noch handhaben kann.
 
Ali bezahlt im vorrraus die Zollgebühren und deswegen gibt es nichts mehr zu verzollen und auch keine Aufkleber. Es wird nur an den lokalen Zoll geleitet ausgehend Import Zoll in NL/Belgien wenn kein Zoll von Ali geleistet wurde oder sonst etwas falsch ist mit der Lieferung (kein CE Zeichen).
und was war vor dem 01.07. jetzt anders außer dass alles 19% biller war?
 
Zurück
Oben Unten