China-Teile - Laber-Thread

du würdest dich wundern in welchen Preisklassen sowas verbaut wird. Die Frage ist ob man überhaupt was bekommt. Alleine die Naben und Porto für Laufräder kosten schon fast soviel.
Na ja das ist der offizielle Ztto store , da wird schon ein Laufradsatz kommen.
Die Naben kosten Ztto sicher weniger als die im Shop einzeln stehen.
Wie gut das alles ist , so richtig dolle wohl nicht, aber wenn ich so guck was an günstigeren Rädern verbaut wird...
 
Wo gibt es denn bei uns Laufräder mit 25 oder 30 Maulweite (bei Ali steht beides) für den Preis ?
Werden halt sehr günstige und schwere Felgen sein.
Wieso sollte es bei uns sowas zu dem Preis geben?
China: Hersteller verkauft direkt über Aliexpress
Deutschland: Hersteller fertigt in China, transportiert nach Deutschland und montiert vllt. noch hier. Verkauft es dann direkt oder über einen Shop. Zudem zwischendrin noch Lager- und Lohn- Nebenkosten und da kann ja China mit den abnormal hohen kosten sicher nicht mit halten. Also wollen deutlich mehr in der Kette daran verdienen. Dazu vllt. auch noch Marketing und Sponsoring. Will alles bezahlt werden.
Warum sich bei einigen immer noch der glaube hält, alles was nicht teuer ist schwer sein muss und nix taugt ist mir echt ein Rätsel. Zumal ZTTO eigentlich sogar nicht zu den Noname china marken gehört sondern eher zu den Marken die für gute Produkte und verhältnismäßig gute Qualität bekannt sind.
 
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Rahmen hier und kann mir was dazu berichten
Soll ne Racefeile geben


BXT 2021 T1000 carbon mtb rahmen​


danke vorab
 
Warum ist das hier wohl alles viel teurer? Fragt mal Eure Geschäftsführung wie viele Tausender man ausgeben muss um seine Firma behalten zu können. Da ist noch kein Cent verdient. Steuern werden Dir berechnet, die Du vorauszahlen musst. Zwangs-Mitgliedschaften, aus denen Du nicht heraus kommst. Umsatzsteuer, Versicherung und Krankenkasse ist längst nicht alles.
Das ist hier nun ein sehr teurer Standort.
Direktimporte sind logischerweise günstiger. Aber hat mal jemand daran gedacht, dass man damit indirekt am eigenen Ast sägt?
Hier findet seit vielen Jahren ein Ausverkauf der deutschen Wirtschaft statt. Irgendwann sind wir auch mal das Billiglohnland für andere.
 
Warum ist das hier wohl alles viel teurer? Fragt mal Eure Geschäftsführung wie viele Tausender man ausgeben muss um seine Firma behalten zu können. Da ist noch kein Cent verdient. Steuern werden Dir berechnet, die Du vorauszahlen musst. Zwangs-Mitgliedschaften, aus denen Du nicht heraus kommst. Umsatzsteuer, Versicherung und Krankenkasse ist längst nicht alles.
Das ist hier nun ein sehr teurer Standort.
Direktimporte sind logischerweise günstiger. Aber hat mal jemand daran gedacht, dass man damit indirekt am eigenen Ast sägt?
Hier findet seit vielen Jahren ein Ausverkauf der deutschen Wirtschaft statt. Irgendwann sind wir auch mal das Billiglohnland für andere.
Hat ja jeder bei der Wahl selber in der Hand. Und da da die meisten eher für den Ausverkauf und den Ruin stimmen muss man eben gucken wie man selber zurecht kommt und wo das Geld hin geht das man kontrollieren kann.
Jeder ist sich eben selbst der nächste.
 
Hier findet seit vielen Jahren ein Ausverkauf der deutschen Wirtschaft statt. Irgendwann sind wir auch mal das Billiglohnland für andere.
Also Ausverkauf ist mir zu aufgeladen, unsere Wirtschaft macht eben mit hochwertigen Produkten mehr Umsatz und kann gleichzeitig auch noch die Umweltbelastung hier reduzieren.
Das Fahrrad ist ziemlich ungeeignet für die lokale Wirtschaft, teilweise wird wenigstens hier zusammen geschraubt.
Wenn der deutsche "Produzent" auch nur in Asien produzieren lässt, bleibt auch nur ein Teil hier im Kreislauf. Er muss natürlich sein Knowhow und seine Produktabsicherung einpreisen. Bei uns Selberschraubern geht natürlich dem Handel viel Arbeitslohn verloren.
Ich bestelle nur in China, wenn ich das Risiko einer schwer einlösbaren Garantie abschätzen kann.
 
Hallo,

ich wollte mir gerade ein Powermeter direkt im Shop von Sigeyi bestellen, komme allerdings ohne Angabe einer VAT-Nummer gar nicht weiter. Bei Aliexpress musste ich die Nummer noch nicht angeben.
Kann ich als Privatperson auch einfach meine Steuernummer angeben? Hat da jemand Erfahrung?

LG
 
Hallo,

ich wollte mir gerade ein Powermeter direkt im Shop von Sigeyi bestellen, komme allerdings ohne Angabe einer VAT-Nummer gar nicht weiter. Bei Aliexpress musste ich die Nummer noch nicht angeben.
Kann ich als Privatperson auch einfach meine Steuernummer angeben? Hat da jemand Erfahrung?

LG
Eigentlich ganz einfach...
AliExpress ist für den Endkunden. Ailbaba ist B2B ..
 
Hallo zusammen,kurze Frage in die Runde.Hat einer Erfahrung mit dieser Cassette bezüglich Schalt Performance und Haltbarkeit? Besten Dank im voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211218-172802.png
    Screenshot_20211218-172802.png
    559,5 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20211218-172607.png
    Screenshot_20211218-172607.png
    582,6 KB · Aufrufe: 94
Hallo zusammen,kurze Frage in die Runde.Hat einer Erfahrung mit dieser Cassette bezüglich Schalt Performance und Haltbarkeit? Besten Dank im voraus.
Diese Goldix wird sicherlich genauso gut wie die anderen Ztto Kassetten funktionieren. Ich habe u.a. auch hier schon mal einiges zu diesen Kassetten geschrieben, einfach mal ein paar Seiten vorher schauen.

Probleme kann es mit den Abständen der Ritzel geben. mW gibt es bei 12-fach zwischen Shimano und Sram minimale Unterschiede. Und für welche Schaltung sich der Hersteller da gerade entschied.... ;) wobei er ja auch angibt, dass die Kassette sowohl für Shimano als auch für Sram passen soll.
Und die Abstufungen der Ritzel dort sind mA für 12-fach etwas unglücklich. Die beiden Ritzel 32 und 36 wären besser durch ein 34er Ritzel ersetzt worden.
Und stattdessen das 18er Ritzel gegen ein 17Z und 19Z Ritzel.
_20211219_135433.JPG
Ansonsten passt es bei 11-fach und 11-52 Z.
 
Diese Goldix wird sicherlich genauso gut wie die anderen Ztto Kassetten funktionieren. Ich habe u.a. auch hier schon mal einiges zu diesen Kassetten geschrieben, einfach mal ein paar Seiten vorher schauen.

Probleme kann es mit den Abständen der Ritzel geben. mW gibt es bei 12-fach zwischen Shimano und Sram minimale Unterschiede. Und für welche Schaltung sich der Hersteller da gerade entschied.... ;) wobei er ja auch angibt, dass die Kassette sowohl für Shimano als auch für Sram passen soll.
Und die Abstufungen der Ritzel dort sind mA für 12-fach etwas unglücklich. Die beiden Ritzel 32 und 36 wären besser durch ein 34er Ritzel ersetzt worden.
Und stattdessen das 18er Ritzel gegen ein 17Z und 19Z Ritzel.
Anhang anzeigen 1389656
Ansonsten passt es bei 11-fach und 11-52 Z.
Danke.Dann werde ich Mal eine Ordern und ausprobieren,wenn sie annähernd auf Sunrace niwo ist ,ist alles gut.
 
Ich bräuchte mal euer Aliexpress Versand Schwarm Wissen. :confused:

Ich will nen Hardtailrahmen bei Aliexpress kaufen und komm mit den ganzen Versandmöglichkeiten nicht so zurecht.

AliExpress Versand: ohne MWST., aber Zollgedöns muss man selbst ausfüllen und abführen
EMS+DHL Versand: ohne MWST, aber Zollforderungen werden beauftragt und müssen separat nach Aufforderung bezahlt werden? (Versand ~+30€)
Buyer shipping method: ohne MWST, "Spezial"-Versand per DPD --> dadurch keine MWST in D (Versand ~+150€)

Bei nem Hardtailpreis von ca. 400€ rechnet sich der Aufpreis der buyers shipping method nicht. Oder ist der Aufwand, der anschließend mit Zoll und UST kommt, das wert?

Außerdem würde ich beim gleichen Shop noch ne passende Starrgabel mit bestellen. Muss man trotzdem immer für jedes Teil den Versand addieren?

Merci.
 
Ich bräuchte mal euer Aliexpress Versand Schwarm Wissen. :confused:

Ich will nen Hardtailrahmen bei Aliexpress kaufen und komm mit den ganzen Versandmöglichkeiten nicht so zurecht.

AliExpress Versand: ohne MWST., aber Zollgedöns muss man selbst ausfüllen und abführen
EMS+DHL Versand: ohne MWST, aber Zollforderungen werden beauftragt und müssen separat nach Aufforderung bezahlt werden? (Versand ~+30€)
Buyer shipping method: ohne MWST, "Spezial"-Versand per DPD --> dadurch keine MWST in D (Versand ~+150€)

Bei nem Hardtailpreis von ca. 400€ rechnet sich der Aufpreis der buyers shipping method nicht. Oder ist der Aufwand, der anschließend mit Zoll und UST kommt, das wert?

Außerdem würde ich beim gleichen Shop noch ne passende Starrgabel mit bestellen. Muss man trotzdem immer für jedes Teil den Versand addieren?

Merci.
Bei 400 Euro für den Rahmen zzgl. Versand zahlst du doch eh um die 100 € für Zoll und Umsatzsteuer und eben die Versandkosten (wenn nicht inkl.). Bei DHL habe in letzter Zeit bei Verzollung nur noch die Papiere vorab per Mail bekommen, während die Sendung in der Luft war und konnte dann gleich Zoll+Ust online zahlen. Paket wurde dann gleich am nächsten Tag zugestellt. Beim Zollamt war ich schon ewig nicht mehr.
 
€ 359,36 26%OFF | 2022 neue Super Licht 29er Mountainbike Carbon Rahmen BSA 1x12V 29 Boost 148x12mm fahrrad Rahmen T1000 Carbon MTB Rahmen
https://a.aliexpress.com/_mqO5vJqHallo zusammen,
ich bin bei der Suche nach einem Hardtail Rahmen auf dieses Angebot gestoßen.
Was haltet ihr davon?
Genau den will ich auch bestellen. Such mal nach SP-M05 hier im Forum. ;-)
 
Zurück
Oben Unten