China-Teile - Laber-Thread

Motsuv, seit 2 Jahren am Pendlerrad (ca.4000/y). Alles super von der Haltbarkeit.
Ob das Timing der Ovalisierung richtig ist, mag ich nicht beurteilen.
Hab weder ne Verbesserung noch ne Verschlechterung wahrgenommen.

Fahre seit einem guten Jahr ebenfalls die (runden) Deckas ohne Auffälligkeiten. Die Haltbarkeit geht voll in Ordnung und Abfaller mit Shimano 12s Ketten hatte ich bisher keine.

Hat einer Erfahrungen mit der SRX von Sensah?
Ich fahre auf dem RR ne Sensah Empire 2x11 seit ne ganzen Weile und kann nicht klagen.
Nun wollte ich vom RR auf nen Gravel umsteigen, da habe ich ebenfalls mit ner Sensah geliebäugelt.

Danke für das Feedback zu den Kettenblättern.
Natürlich ist jetzt das 28t vergriffe.
Ich kann leider nur welche mit 30t und mehr finden.
Bräuchte SRAM und Boost. Mehr wie 20-30€ möchte ich nicht ausgebein, da ich sonst gleich eines von einem namenhaften Hersteller nehmen kann.
Hat wer einen Tipp?

......
Oder meinst du nicht den Kappenersatz sondern die Lösung für über den Vorbau?
...
Ich meinet das Ding:
1650099235390.png

Der verdreht sich bei mir wenn man mal dran kommt.
Vielleicht habe ich nur ne ungünstige Kombi :ka: Aheadschraube mehr anziehen ist mir maximal unsympathisch, da bei mir aus Erfahrung der Steuersatz Spiel bekommt wenn ich mir das Gewicht der Aheadkralle spare. Umkehrschluss: ziehe ich die Schraube stärker an, dann habe ich früher oder später auch mehr Druck auf dem Steuersatzlager = frühzeitiger Lagerschaden. Muss imho ja nicht ein.

Ach schau an, gleiches Problem hab ich mit diesem Ding auch. Obwohl mir das Prinzip eigentlich gefällt. Position aufm Vorbau und Neigungseinstellung passen damit eigentlich gut!

Ich meinet das Ding:
Anhang anzeigen 1459161
Der verdreht sich bei mir wenn man mal dran kommt.
Vielleicht habe ich nur ne ungünstige Kombi :ka: Aheadschraube mehr anziehen ist mir maximal unsympathisch, da bei mir aus Erfahrung der Steuersatz Spiel bekommt wenn ich mir das Gewicht der Aheadkralle spare. Umkehrschluss: ziehe ich die Schraube stärker an, dann habe ich früher oder später auch mehr Druck auf dem Steuersatzlager = frühzeitiger Lagerschaden. Muss imho ja nicht ein.
Ich habe 2-3 von Dingern im Einsatz. Da hat sich noch nie was verdreht und meine Steuersätze haben auch keinen Schaden davon getragen. Im Regelfall baue ich da einen pro Rahmen ein und dann halten die jahrelang …

Ich habe 2-3 von Dingern im Einsatz. Da hat sich noch nie was verdreht und meine Steuersätze haben auch keinen Schaden davon getragen. Im Regelfall baue ich da einen pro Rahmen ein und dann halten die jahrelang …
Wenn der Vorbau erst mal fest ist, kann man die Schraube der Aheadkappe ohne Probleme stärker anziehen. Drückt dann ja auf den Vorbau, nicht auf die Lager. Ich fahre mit denen auch sehr gut und es verdreht sich nichts

Wie sieht bei euch denn die momentane Liefer-/Bestellsituation über Ali aus? 3 Bestellungen wurden nicht ausgeführt, eine davon als "versandt" angegeben aber nicht ausgeführt und bei der jetzigen 4. scheint es genau so zu gehen. Bestätigung ist da, aber nichts tut sich.

Wie sieht bei euch denn die momentane Liefer-/Bestellsituation über Ali aus? 3 Bestellungen wurden nicht ausgeführt, eine davon als "versandt" angegeben aber nicht ausgeführt und bei der jetzigen 4. scheint es genau so zu gehen. Bestätigung ist da, aber nichts tut sich.
bei mir alles normal … rahmen habe ich beide dpd nr. bekommen,

Schrauben dürften die Woche das Land verlassen

Ich habe eine unveränderte Bestellung, da sich aber Teile Chinas mal wieder im Lockdown befinden und ein Verkäufer vor 2 Wochen bereits um eine Verlängerung der Versandzeit gebeten hat (inzwischen versendet) wundert mich aktuell nichts mehr.

Ich habe eine unveränderte Bestellung, da sich aber Teile Chinas mal wieder im Lockdown befinden und ein Verkäufer vor 2 Wochen bereits um eine Verlängerung der Versandzeit gebeten hat (inzwischen versendet) wundert mich aktuell nichts mehr.
Ich weiß aus der Arbeit der Flughafen in Shanghai ist komplett dicht...da geht gar nichts weder rein noch raus. Da kann alles passieren zur Zeit

Ist bei mir ähnlich..manche Bestellungen kommen innerhalb von 7 Tagen aus China und auf andere Teile warte ich seit 4 Wochen+ und im Tracking passiert nichts..

Ihr lest aber schon ab und zu Nachrichten darüber, was gerade in China los ist?
Jaa, schon klar. Aber hier ging die Arbeit auch weiter und nicht alles läuft im Container über Schanghai. Gewisse Verzögerungen kann man ja akzeptieren, z.B. wenn der Zoll bei uns rumzickt oder die Teile 2 Wochen unbewegt in Lüttich liegen.
Momentan scheint es aber bei den Versendern selbst zu hapern

Jaa, schon klar. Aber hier ging die Arbeit auch weiter und nicht alles läuft im Container über Schanghai. Gewisse Verzögerungen kann man ja akzeptieren, z.B. wenn der Zoll bei uns rumzickt oder die Teile 2 Wochen unbewegt in Lüttich liegen.
Momentan scheint es aber bei den Versendern selbst zu hapern
Wenn auch nur die Hälfte dessen stimmt, was in denMedien ist, haben die Leute dort gerade echte Probleme mit der Grundversorgung. Nicht vergleichbar mit dem lockdown hier. Letztlich ist es ein Luxus Problem wenn eine Bestellung verzögert. Wenn ich nicht mehr viel oder nix zum beißen hab, dann fangen die echten Probleme an...
Shenzen war auch im lockdown, habe es nicht verfolgt, ob es sich dort geändert hat.

Aktuell wartende Schiffe vor Shanghai stapeln sich wohl auch schon... das noch "zusätzlich".
Ich habe Verständnis, dass es da gerade an vielen Stellen nicht läuft. Und bin froh, dass ich hier wohne.

Ich möchte die gesellschaftliche/politische Situation in China nicht weiter kommentieren. Das gehört hier nicht hin. In den letzten 2 Jahren, war es auch möglich, Waren ohne allzu große Verzögerungen zu versenden.
Das Problem besteht ja erst seit kurzem.

In meinem Verständnis ist das auch kein Luxusproblem, es handelt sich um einen normalen Handel. Und ein Dienstleister sollte bei auftauchenenden Problemen, auch auf diese hinweisen

Zurück