China-Teile - Laber-Thread

Der Dichtring kommt mit raus, wenn du die Ring Nut raus schraubst. Fürs Einsetzen ist anschließend aber das Dichtungs-Montagewerkzeug samt "Distanzstück"(das Werkzeug für die Ring Nut geht) und Gummihammer nötig. Zumindest hätte ich sie von Hand nicht eingedrückt bekommen.

Wo du grad drauf hinweist, dass die Verzahnung für die Zahnscheiben im Freilaufkörper ja auch aus Alu ist: Die sah bei mir auch noch aus wie neu.

Jetzt noch die Frage welche Gewindesteigung die Überwurfmutter hat...
Oder sie wenigstens bei der Pumpe dabei ist.
Und fertig ist die Chinetissima😂
Da sollte Shimano passen, richtig @null-2wo
Der Dichtring kommt mit raus, wenn du die Ring Nut raus schraubst. Fürs Einsetzen ist anschließend aber das Dichtungs-Montagewerkzeug samt "Distanzstück"(das Werkzeug für die Ring Nut geht) und Gummihammer nötig.

Wo du grad drauf hinweist, dass die Verzahnung für die Zahnscheiben im Freilaufkörper ja auch aus Alu ist: Die sah bei mir auch noch aus wie neu.
Danke für die Info zur Dichtung.
Man könnte denken wenn die Verzahnung im Freilauf hält, dann sollte auch die Ring-nut aus Alu halten. Aber tat sie ja bei dir nicht. Wobei ich fast sagen würde, dass es auf dem einen Foto von dir so aussah, als wenn bei dir nur die Hälfte des innen liegenden Ratchet Rings in der Ring-nut gefasst hat. Zu wenig Fleisch für zu viel Kraft und dann hat's versagt.

Hey Leute,

Ich hab einen Fall den ich so auch noch nicht hatte in 5 Jahren Rahmen Bestellungen aus China. (ca. 20 Importierte Rahmen)

Ich hab auf Grund von den Erfahrungen hier im Thread für meine Mum einen neuen SP-M05 Rahmen vom Spcycle Store gekauft über Aliexpress, bezahlt über Paypal.

Der Rahmen kam mit einer gebrochenen Sattelrohr Strebe und gebrochenem Unterrohr hier an.
Bilder usw. alles direkt an Spcycle Store geschickt.

Antwort kam dann direkt Sie würden mir einen neuen Rahmen schicken.
Nach 2 Tage hab ich nochmal nachgefragt wie es denn jetzt aussieht, Antwort Ich muss einen Dispute aufmachen Sie hätten keine Handhabung und ich soll den Betrag von Ali zurück verlangen.

Disput aufgemacht. Vorschlag Ali 70 Euro Ersattung..ist doch ein Witz oder!?
Refund abgelehnt....jetzt heute wieder Ali 70 Euro Erstattung. Dreh langsam echt durch.

Erfahrungen von Farsports, Carbonda, Yishun oder Light Bicycle war immer durchweg Positiv.
Hatte auch schon 2 kaputte CFR505 Rahmen die ich reklamiert und innerhalb von 2 Wochen neuen Rahmen von Carbonda erhalten hatte.

Spcycle ist dagegen wirklich eine Schande.
Kann jemand sagen was ich noch machen kann oder wie ich meine 355€ zurück bekomme? :-(
Ich würde auf jeden Fall sagen Finger weg von Spcycle mit Abstand der schlechteste Support an Service den ich die letzten Jahre bei China Bestellungen erfahren hab.

Über Infos/Hilfe wie ich weiter vorgehen könnte wäre ich dankbar!
Macht eine Paypal Konfliktlösung Sinn?

Anhänge

• A7b4090c1724543f5aa61a110b221977dr.jpg
    A7b4090c1724543f5aa61a110b221977dr.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 183
  • A7e29c086e2204ff48c9e50c00492b99aB.jpg
    A7e29c086e2204ff48c9e50c00492b99aB.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 175
  • A17bb4f038f6942c2aed26b1499c77d01b.jpg
    A17bb4f038f6942c2aed26b1499c77d01b.jpg
    180 KB · Aufrufe: 173
  • Ac90d2b9eec1048d689d71200086f4785O.jpg
    Ac90d2b9eec1048d689d71200086f4785O.jpg
    129 KB · Aufrufe: 175
  • Spcycle_Agreement_Full_Refund_Broken_MTB_Frame.png
    Spcycle_Agreement_Full_Refund_Broken_MTB_Frame.png
    82,6 KB · Aufrufe: 187
Hey Leute,

Ich hab einen Fall den ich so auch noch nicht hatte in 5 Jahren Rahmen Bestellungen aus China. (ca. 20 Importierte Rahmen)

Ich hab auf Grund von den Erfahrungen hier im Thread für meine Mum einen neuen SP-M05 Rahmen vom Spcycle Store gekauft über Aliexpress, bezahlt über Paypal.

Der Rahmen kam mit einer gebrochenen Sattelrohr Strebe und gebrochenem Unterrohr hier an.
Bilder usw. alles direkt an Spcycle Store geschickt.

Antwort kam dann direkt Sie würden mir einen neuen Rahmen schicken.
Nach 2 Tage hab ich nochmal nachgefragt wie es denn jetzt aussieht, Antwort Ich muss einen Dispute aufmachen Sie hätten keine Handhabung und ich soll den Betrag von Ali zurück verlangen.

Disput aufgemacht. Vorschlag Ali 70 Euro Ersattung..ist doch ein Witz oder!?
Refund abgelehnt....jetzt heute wieder Ali 70 Euro Erstattung. Dreh langsam echt durch.

Erfahrungen von Farsports, Carbonda, Yishun oder Light Bicycle war immer durchweg Positiv.
Hatte auch schon 2 kaputte CFR505 Rahmen die ich reklamiert und innerhalb von 2 Wochen neuen Rahmen von Carbonda erhalten hatte.

Spcycle ist dagegen wirklich eine Schande.
Kann jemand sagen was ich noch machen kann oder wie ich meine 355€ zurück bekomme? :-(
Ich würde auf jeden Fall sagen Finger weg von Spcycle mit Abstand der schlechteste Support an Service den ich die letzten Jahre bei China Bestellungen erfahren hab.

Über Infos/Hilfe wie ich weiter vorgehen könnte wäre ich dankbar!
Macht eine Paypal Konfliktlösung Sinn?

Von wem kam denn der 70 Euro Vorschlag? Das bietet normalerweise doch der Verkäufer an und nicht Ali. Ali wird soweit ich weiß nur zwischen geschaltet wenn es zu keiner Einigung im Dispute kommt.

PayPal Konflikt wäre die letzte Lösung. Dann ist aber damit zu rechnen das du bei Ali gesperrt wirst.

Du kannst dich über den Ali Chat Bot (Eva) auch an eine echte Person beim Ali Support wenden. Dafür musst du dich allerdings ein bisschen durchklicken. Auf YouTube gibt es Anleitungen wie man tatsächlich eine echte Person in den Chat bekommt.
Meiner Erfahrung nach sind Probleme dann relativ einfach und schnell zu lösen.

Von wem kam denn der 70 Euro Vorschlag? Das bietet normalerweise doch der Verkäufer an und nicht Ali. Ali wird soweit ich weiß nur zwischen geschaltet wenn es zu keiner Einigung im Dispute kommt.

PayPal Konflikt wäre die letzte Lösung. Dann ist aber damit zu rechnen das du bei Ali gesperrt wirst.

Du kannst dich über den Ali Chat Bot (Eva) auch an eine echte Person beim Ali Support wenden. Dafür musst du dich allerdings ein bisschen durchklicken. Auf YouTube gibt es Anleitungen wie man tatsächlich eine echte Person in den Chat bekommt.
Meiner Erfahrung nach sind Probleme dann relativ einfach und schnell zu lösen.
Ja das hab ich leider alles schon durch. Schreibe jeden Tag mit einer echten Person im Chat.
Lt. dem Customer service wird für einen vollständigen Refund nur in Verbindung mit zurückschicken des defekten gebrochenen Rahmen übrig bleiben.
Versteh das ganze absolut nicht.

Spcycle sagt sie seien vom 01.-06.06. im Urlaub.
Absolute Katastrophe.

Dass ich von Ali für einen Paypal Konflikt gesperrt werde ist mir relativ Wurst.
Nach der Erfahrung und dem Stress jetzt war es das letzte mal dass ich bei Ali was bestellt habe.

Halte ich für ein Gerücht. Habe 3x zuerst(!) paypal bei Unstimmigkeiten eingeschaltet und Ali überhaupt nicht. Bei allen 3 war nach spätestens 1 Woche zu meinen Gunsten entschieden worden. Paypal fragt Ali an und dann läuft die Sache normalerweise.
Ich würde in dem Fall absolut Paypal einschalten, geht ja nicht um 2Mark fuffzig

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum?
Vielleicht stehe ich gerade ganz schlimm auf dem Schlauch, aber für den Kurs kann man sich doch auch einfach SLX oder mit etwas Glück XT Geber besorgen?

Oder können die China Pumpen irgendwas besser das ich übersehen habe?
ea is ne option, fertig. ob es das richtuge is, is ne subjektive entscheidung. manche mlgen servo wave nicht...

Ach was. Ich guck nur D-Max, da kann das gar nicht sein. Und früher oder später werden wir alle abberufen. Ansonsten ist mir meine Frau eine Mahnung: "Was hast du jetzt schon wieder..."8-)

Zurück