China-Teile - Laber-Thread

Hallo Ich würde so etwas:
https://r2-bike.com/GARBARUK-Schalt...aiQeQqkMXvH430LV7PxQN_9G0E0NcUzoaAt4ZEALw_wcB von Ali suchen
Gefunden hab ich bisher dieses:

https://de.aliexpress.com/item/1005003696521998.html?pdp_npi=2%40dis%21EUR%21€%2042%2C53%2125%2C94%20€%21%21%21%21%21%40211b444316687955472016937e464a%2112000030482846536%21btf&_t=pvid%3A35e123ed-ddd7-41db-a085-2f3527ae16e2&afTraceInfo=1005003696521998__pc__pcBridgePPC__xxxxxx__1668795547&spm=a2g0o.ppclist.product.mainProduct&gatewayAdapt=glo2deu

Ich möchte an einer Force AXS mit kurzem Käfig auf max. 50 Zähne kommen.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank.
Werner

Mal n anderer Ansatz:
Force AXS Schaltwerk verkaufen und mit nem Mullet mit nem GX AXS Schaktwerk fahren?!
Glaube da kommst du sogar günstiger mit als zumindest mit dem R2 Käfig, solltest du bei Ali nicht fündig werden.
 
ich kaufe ja wirklich viel und gerne aus China, und auch direkt in China wenn ich auf regelmäßigen Dienstreisen war und hoffentlich bald wieder bin. Aber Schuhe hab ich noch keine aus chinesischer Marke/ Produktion gefunden die mir passen oder meinen Ansprüchen genügen. Schwierig mit Schuhen finde ich
Mit der Größe hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Meine Ansprüche hingegen erfüllt so ziemlich kein Schuh einer hier erhältlichen Marke. Dem Wahn nach Lüftungslöchern ohne Ende der auch hier immer im Unverstand propagiert wird kann ich definitiv nichts abgewinnen. Für mich müssen MTB Schuhe stabil und Wetterfest sein. Löcher gehören da definitiv keine rein. Schließlich wohnen wir hier nicht in der Wüste sondern in Europa wo es regelmäßig Regnet und feucht ist.
Hab meine Schuhe jetzt erst mal mit Klebeband abgeklebt. Alternativ gibt es zwar noch Neopren Verhüterli für die Schuhe, überzeugt mich aber nicht wirklich.
 
Mit der Größe hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Meine Ansprüche hingegen erfüllt so ziemlich kein Schuh einer hier erhältlichen Marke. Dem Wahn nach Lüftungslöchern ohne Ende der auch hier immer im Unverstand propagiert wird kann ich definitiv nichts abgewinnen. Für mich müssen MTB Schuhe stabil und Wetterfest sein. Löcher gehören da definitiv keine rein. Schließlich wohnen wir hier nicht in der Wüste sondern in Europa wo es regelmäßig Regnet und feucht ist.
Hab meine Schuhe jetzt erst mal mit Klebeband abgeklebt. Alternativ gibt es zwar noch Neopren Verhüterli für die Schuhe, überzeugt mich aber nicht wirklich.
:ka: Die als wasserdicht beworbenen Schuhe haben keine Löcher. Zumindest nach oben. Wenn du cleats drunter schrauben willst, sind da immer 2 Langlöcher in der Sohle :D
Ich hab echt tolle (reine) Klickieschuhe sowohl für MTB als auch Rennrad vom Ali.. da war ich aber wohl unbewusst Kunder erster Stunde... gekauft hab ich die 3 Modelle für je 50-60 Euro und jetzt sollen die knapp 90 Euro kosten.. da schau ich dann lieber nach Angeboten hier, ist mir doch egal wenn es das Modell 21 ist:ka:.

Was wollte ich damit sagen? Im Zweifel hier nach Angeboten gucken.. Das kommt nicht unbedingt teurer.
 
Ist kein Fahrradteil, sondern ein kleiner pneumatischer Tacker. Macht das einen Unterschied?
Die Zollgebühren usw. sind mittlerweile bei den Versandkosten schon mit eingerechnet.

Ich hab immer Modellbaukrams in Beobachtung, das kam bis vor paar Monaten noch 223€ und Versand frei, jetzt 220€ aber + 35€ (oder so) Versand.

Wenn ich mich recht entsinne hat AliE die Zugverbindung schon in Betrieb genommen, die geht (vorerst) bis Polen und von dort wirds dann verteilt. Geht ruckzuck.


z.b. meine letzte Bestellung bei 4 verschiedenen Händlern, kam alles in einem päckchen nach sage und schreibe 6 Tagen.
 
Titanfeder fuer nen Coil Daempfer von Hosnti.com.

Kommunikation war n bisl wie Hinterhofbasar, aber das Teil kam schnell und hat mit Versand nur etwa nen Hunni gekostet.

Und entgegen der Propaganda seitens Fox (ordentlich) leichter als die SLS ist sie auch noch.

589266F1-8AC8-4AF9-970D-05432F040F09.jpeg
8EA7BEC4-5041-4994-9AA5-2C288B7DC720.jpeg
 
Titanfeder fuer nen Coil Daempfer von Hosnti.com.

Kommunikation war n bisl wie Hinterhofbasar, aber das Teil kam schnell und hat mit Versand nur etwa nen Hunni gekostet.

Und entgegen der Propaganda seitens Fox (ordentlich) leichter als die SLS ist sie auch noch.

Anhang anzeigen 1588770
Anhang anzeigen 1588771
Wow, das istn ja mal en Tip! Endlich ein Anbieter der mehr als 500lbs anbietet (und auch liefert)

Kannst du die Federkraft irgendwie messen, ob die auch stimmt?
 
Hat jemand eine Empfehlung für Brillen für xc und enduro? Suche ein klares Glas. Selbsttönend geht auch wenn es in Dämmerung wirklich klar wird. Meine Aldi Brille bleibt immer leicht getönt. Glas am besten groß genug um kein Matsch ins Auge zu bekommen.
Gummierte Nase oder ähnliches damit es am schmalen eher schmalen Kopf nicht rutscht.

Was ich auf aliexpress gefunden habe war fast alles selbsttönend. Hier weiß ich nicht ob die im dunklen hell genug werden.

Vll. Hat da schon jemand was getestet?
Hast du was gefunden?
 
Mir sieht das so aus, dass der Pferdefuß an den Federenden liegt. Das sieht bei Fox schon deutlich besser aus.
In ne schweizer Uhr wuerd ich die jetzt auch nicht einbauen… die ist auch an den Enden liegend nicht 150% plan wenn man die flauch auf n Tisch legt. Aber ganz ehrlich… you get what you pay for. Und es ist n Federelement und keine medizinische Herzklappe. Und die optischen Maengel an dem Teil kann dann jeder selbst mit den Mehrkosten einer zum Bleistift RCS Feder abwaegen.

Vermute uebrigens auch fast, dass der Betterbolts.com seine Schrauben in Masse von dort bezieht. Die Farbschemata sind die selben.
 
In ne schweizer Uhr wuerd ich die jetzt auch nicht einbauen… die ist auch an den Enden liegend nicht 150% plan wenn man die flauch auf n Tisch legt. Aber ganz ehrlich… you get what you pay for. Und es ist n Federelement und keine medizinische Herzklappe. Und die optischen Maengel an dem Teil kann dann jeder selbst mit den Mehrkosten einer zum Bleistift RCS Feder abwaegen.

Vermute uebrigens auch fast, dass der Betterbolts.com seine Schrauben in Masse von dort bezieht. Die Farbschemata sind die selben.
Sehe ich das eigentlich richtig das es eine 725er Feder ist? Welche länge is die? (das erkenne ich dann doch nicht).
 
Hat jemand in letzter Zeit über eBay bestellt? Haben die inzwischen ebenfalls das Preis/VAT Modell wie Aliexpress oder muss man wie "früher" Einfuhrumsatzsteuer (plus Zoll davon unabhängig) im Hinterkopf dazu rechnen?
 
Meinst die Carbonrahmen? Dann stehts ja mit in der Artikelbeschreibung drin.

Note:If European buyers choose free shipping, buyer need to pay tariffs yourself.
Nun ja, ich kaufe auf ebay.de, also explizit als jemand aus Deutschland. Da muss normalerweise der Bruttopreis (inkl. Märchensteuer) angezeigt werden. Das ist Sache der Plattform (nicht des Händlers) und der Grund, warum AliE diese Änderung eingeführt hat (Bruttopreise angezeigt, im Checkout korrigiert auf Import-Nettopreis).

tariff ist übrigens Importzoll - nicht Mehrwertsteuer.
 
Hast du was gefunden?
Also ich nutze die NRC Brillen.. da gibt es mehrere Modelle, ich habe eine mit Rand nur oben.
Allerdings tönt es eher langsam. Das ist nichts für schnell wechselnde Lichtverhältnisse.
Selbsttönend nutze ich hauptsächlich im Winterhalbjahr und wenn der Himmel komplett zu ist.
Nur die richtig teuren Brillen schaffen es über alle S Stufenvon ganz hell nach ganz dunkel.
Die NRC ist eher hell, finde ich aber okay. Wenn die Sonne brezelt hab ich dann gleich ein dunkles Glas drin.
:ka:

Hab leider grad kein besseres Bild.. da war es nicht ganz sonnig aber auch nicht ganz vergangen. Weil ich kurz danach mit Brille auf dem Helm im Keller gegen die Tür gerasselt bin und das Gestell (Glas nicht) dann erlaubterweise hinüber war, habe ich mir nochmal ein Gestell mit blau verspiegelt und tönend bestellt. Die mag ich sehr. Bei Interesse kann ich noch mal ein Foto machen... ist im Keller.
 

Anhänge

  • 20221120_212803.jpg
    20221120_212803.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 79
Also ich nutze die NRC Brillen.. da gibt es mehrere Modelle, ich habe eine mit Rand nur oben.
Allerdings tönt es eher langsam. Das ist nichts für schnell wechselnde Lichtverhältnisse.
Selbsttönend nutze ich hauptsächlich im Winterhalbjahr und wenn der Himmel komplett zu ist.
Nur die richtig teuren Brillen schaffen es über alle S Stufenvon ganz hell nach ganz dunkel.
Die NRC ist eher hell, finde ich aber okay. Wenn die Sonne brezelt hab ich dann gleich ein dunkles Glas drin.
:ka:

Hab leider grad kein besseres Bild.. da war es nicht ganz sonnig aber auch nicht ganz vergangen. Weil ich kurz danach mit Brille auf dem Helm im Keller gegen die Tür gerasselt bin und das Gestell (Glas nicht) dann erlaubterweise hinüber war, habe ich mir nochmal ein Gestell mit blau verspiegelt und tönend bestellt. Die mag ich sehr. Bei Interesse kann ich noch mal ein Foto machen... ist im Keller.
Ich suche eher was für "im Wald" und ab und zu unter freiem Himmel, das kommt bei mir am meisten vor! Aber ein Foto würde mich trotzdem interessieren :)
Ist NRC der Herstellername?

Von den selbsttönenden bin ich weg, das dauert zu lange!
 
Nun ja, ich kaufe auf ebay.de, also explizit als jemand aus Deutschland. Da muss normalerweise der Bruttopreis (inkl. Märchensteuer) angezeigt werden. Das ist Sache der Plattform (nicht des Händlers) und der Grund, warum AliE diese Änderung eingeführt hat (Bruttopreise angezeigt, im Checkout korrigiert auf Import-Nettopreis).

tariff ist übrigens Importzoll - nicht Mehrwertsteuer.
Hab dich entweder falsch verstanden oder du hast dich komisch ausgedrückt. Bei eBay und auch bei AliE waren, bei Versand nach D, meines Wissens schon immer die Mwst. mit drin im Angebotspreis, bei mir hat sich dann im Warenkorb nie irgendwas am Preis geändert ggü. dem mir vorher angezeigtem. Entweder stand explizit da: keine Lieferung nach D oder mir wurde der Artikel/Shop garnicht erst angezeigt wenn ich D als Lieferort gewählt habe.

Ich habe deine Frage so verstanden, das es um die Importgebühren ging.

Die endung der Website ist übrigens völlig wurscht.
 
Da
Ich suche eher was für "im Wald" und ab und zu unter freiem Himmel, das kommt bei mir am meisten vor! Aber ein Foto würde mich trotzdem interessieren :)
Ist NRC der Herstellername?

Von den selbsttönenden bin ich weg, das dauert zu lange!
Genau NRC steht seitlich drauf.
Dann würde ich einfach mit einem hellen oder dunklen fixen Glas fahren. Bzw. Die selbsttönende ist tatsächlich hell genug.
Das Modell was ich hab ist recht schmal.
Ich verliere oder zerstöre meine Brillen zu oft. :ka: meine ganz tolle Alpina mit allem Schnick und Schnack hab ich mal verloren, seitdem kauf ich keine teuren Brillen mehr.
Lohnt bei mir irgendwie nicht.. und UV Filterung ist an sich bei Kunststoffen inklusive... falls nicht ausreichend (Wellenlänge!), tun meine Kontaktlinsen das .. man könnte auch zum Optiker gehen und das mal checken.
 

Anhänge

  • 20221121_081727.jpg
    20221121_081727.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 51
  • 20221121_081721.jpg
    20221121_081721.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 25
Das ist ne 725x2.65 mit 35mm ID, wobei ID, Federrate und Laenge kannst selbst waehlen.
Ja, mit selbst wählen hab ich gesehen, ist ja das geniale.

Mir gings nur ums Gewicht, eine Stahlfeder 600x2.75 ID38 wiegt schon stolze 683gr.!

Das lässt sich mit deiner schon mal relativ gut vergleichen, trotz höherer Federrate (bei 700 würde sich die Feder wohl bei um die 740gr. einpendeln, wenn es die gäbe).

Muss die im neuen Jahr unbedingt kontaktieren.
 
Zurück
Oben Unten