China-Teile - Laber-Thread

Für 56€ auch derbe billig. Flexende Lenker ist nichts schönes.
Der Preis ist häufig keine signifikantes Qualitätsmerkmal

Ich fahre schon 2 Noname 20 Euro Carbonlenker an meinen Stadträdern
Mein Pendler Faltrad ist jetzt auch schon mehrfach umgefallen. Der Lenker hält (seit Ende 2018 und inzw. 13Tkm).

Das Hauptproblem für mich, ich müsste mir ein passendes Rad zum Lenker aufbauen. :rolleyes:
 
Der Preis ist häufig keine signifikantes Qualitätsmerkmal

Ich fahre schon 2 Noname 20 Euro Carbonlenker an meinen Stadträdern
Mein Pendler Faltrad ist jetzt auch schon mehrfach umgefallen. Der Lenker hält (seit Ende 2018 und inzw. 13Tkm).

Das Hauptproblem für mich, ich müsste mir ein passendes Rad zum Lenker aufbauen. :rolleyes:


Stadträder haben aber vielleicht ein anderes Lastprofil als ein Mountainbike :ka:. darum gibt es ja auch die verschiedenen Freigabeklassen für Fahrräder.

Vorsicht bei so Vergleichen. Bei mir hält bestimmt auch vieles , das bei 30kg schwereren Menschen dann leider tschüss sagt.

Ob beim umfallen was kaputt geht, ist ein bißchen Glückssache. Kommt eben genau darauf an wie das Teil aufschlägt und welche Beschleunigungen dadurch auftreten.
 
Die Naben sehen super aus und die Lager laufen geschmeidig. Mal sehen wie lange sie halten.
Nachdem ich den ZTTO P3 endlich mal eingebaut habe musste ich leider feststellen, dass das Vorderrad leichtes Spiel hatte.

Die Lager der vorderen Nabe waren ab Werk beide nicht bis in die Anschläge eingepresst. Zum Glück ließen sie sich problemlos dazu überreden ihren vorgesehenen Platz einzunehmen.
Jetzt ist alles prima. Mal sehen wie lange die Lager geschmeidig laufen.
 
Dann kaufe ich ihn selbst. ;)

Es ist im übrigen ein Arc8 Faserwerk Baslerstab Nachbau mit leichten Abwandlungen.
Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass ARC8 den Baslerstab einfach dort sourct. Deren meisten MTB Rahmen vor dem Essential waren ja auch CN Open Mold Katalogware.
 
Heute für das X01er angekommen, erster Eindruck ist hervorragend. Mal sehen, wenn die Röllchen da sind
 

Anhänge

  • IMG_20230220_104756.jpg
    IMG_20230220_104756.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_20230220_104818.jpg
    IMG_20230220_104818.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern war die Bestellung vollzählig. Alle Teile sind tadellos gefertigt, weswegen ich mich schwer tue mit einer Entscheidung, was ich montiere. Ich tendiere zum Originalkäfig mit den mi.xim-Röllchen. Wer Interesse an dem Ganopper-Käfig hat, kann mir eine PN schicken. Die drei Fovno-Röllchen sind natürlich dabei (12/14/16Z)
 

Anhänge

  • IMG_20230222_162249.jpg
    IMG_20230222_162249.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20230222_163113.jpg
    IMG_20230222_163113.jpg
    418 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Kann man einen Dispute schließen und direkt wieder öffnen?
Ich soll einen Artikel welcher die falsche Farbe hat zunächst auf eigene kosten zurück senden.
Kosten bei dhl 42,99 aufgrund Tracking. Das übersteigt den Artikelpreis weit.
Ich würde einen neuen Dispute eröffnen wollen, um den Lösungsvorschlag Rückerstattung 50% annehmen zu können.
Danke euch!
 
Kann man einen Dispute schließen und direkt wieder öffnen?
Ich soll einen Artikel welcher die falsche Farbe hat zunächst auf eigene kosten zurück senden.
Kosten bei dhl 42,99 aufgrund Tracking. Das übersteigt den Artikelpreis weit.
Ich würde einen neuen Dispute eröffnen wollen, um den Lösungsvorschlag Rückerstattung 50% annehmen zu können.
Danke euch!
Eigentlich nicht. Aber aus irgendeinem Grund konnte ich es letzten Sommer genau so machen. Ich hatte einfach einen anderen Grund angegeben und dann hab ich sogar alles zurück bekommen, weil sowohl Farbe als auch Spec falsch waren.
Zurückschicken ist ja eh murks.
 
Wieso kann ich meine Münzen bei AliE nicht komplett für einen Einkauf ausgeben? Ich hab Münzen im Wert von 15$, aber einlösen bei einem Artikel von ca. 120€ darf ich nur ca. 2,50€
 
Kann man einen Dispute schließen und direkt wieder öffnen?
Ich soll einen Artikel welcher die falsche Farbe hat zunächst auf eigene kosten zurück senden.
Kosten bei dhl 42,99 aufgrund Tracking. Das übersteigt den Artikelpreis weit.
Ich würde einen neuen Dispute eröffnen wollen, um den Lösungsvorschlag Rückerstattung 50% annehmen zu können.
Danke euch!

Funktioniert normalerweise nicht.
Was heißt denn zunächst auf eigene Kosten? Blöd ist der Verkäufer ja sicher auch nicht. Der wird dir also ziemlich sicher nicht den Versand erstatten wenn dieser den Artikelpreis überschreitet.

Du könntest natürlich versuchen den Anbieter direkt zu kontaktieren. Eventuell ergibt sich da was.
 
Kann man einen Dispute schließen und direkt wieder öffnen?
Ich soll einen Artikel welcher die falsche Farbe hat zunächst auf eigene kosten zurück senden.
Kosten bei dhl 42,99 aufgrund Tracking. Das übersteigt den Artikelpreis weit.
Ich würde einen neuen Dispute eröffnen wollen, um den Lösungsvorschlag Rückerstattung 50% annehmen zu können.
Danke euch!
du darfst den Vorschlag nicht annehmen, und solange insistieren bis der VErsand übernommen wird, es gibt eine Adresse in Deutschland.
in meinem letzen Fall habe ich gesagt ich habe das Geld für den Versand nicht zurück bekommen wie sie das sicherstellen wollen, dann musste ich nicht zurücksenden
 
Zurück
Oben Unten