China-Teile - Laber-Thread

janö. man kann schalten und es läuft prinzipiell auch, aber es läuft halt nicht sauber.
leute bei denen das "funktioniert" akzeptieren imho halt gelegentliches rasseln und unsaubere schaltvorgänge (oder bemerken das einfach nicht).
sortenrein laufen beide marken schon im montageständer besser.
Hast Du das schon mal selbst probiert.
Die Betonung liegt auf selbst. :)

Die Anlenkung für die INGRID wurde geliefert.
DSC_3093.JPG

So sieht es aus.
Oben R11SH
Unten M12SR

Ob dieser mitgelieferte Liner was zu tun hat, kA.

_20230824_111610.JPG

gleich mal umgebaut.

Hallo.
Hat den schon jemand getestet?

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 42,79€ 36%OFF | Beabsichtigen Grace für 35mm Enduro Freeride Downhill MTB Mountain Stiel ultraleicht für 31,8mm/35mm Lenker
https://a.aliexpress.com/_EQ3MHld
was mich wundert ist, dass der 31,8mm Vorbau wie gefräst aussieht, also genau wie bei Intend, und die 35mm Version geschmiedet oder nochmal rund geschliffen.

was ist denn aktuell los?! Echt ne Menge Kopien die aktuell kommen. Sogar teilweise mit dem Logo

Garbaruk Käfig
letztens schon ein Vorbau, erinnere mich nicht an den Hersteller
INGRID Kurbeln
INGRID Schaltwerk
intend Vorbau, Cornelius ist doch hier auch im Forum, ich hab seinen member Namen gerade nicht parat

wie werden die Chinesen denn aktuell auf diese eher kleinen Boutique Hersteller Aufmerksam gemacht? Insta?

Die Anlenkung für die INGRID wurde geliefert.
Anhang anzeigen 1757747
So sieht es aus.
Oben R11SH
Unten M12SR

Ob dieser mitgelieferte Liner was zu tun hat, kA.

Anhang anzeigen 1757768
gleich mal umgebaut.
sieht gut aus.
Der Liner könnte das Gleiten in der Umlenkung verbessern. ich würde wohl auch einen Siliconliner einkleben.

jupp. xtr mit gx und xo1 durchgemischt und das lief nicht. xt oder xtr shifter dran und es lief wieder wie ne 1.
dito übrigens bei den kassetten: hier liesst man ja auch, dass man sram kassetten mit shimano schaltwerk und shifter fahren kann. ja, kann man, läuft aber unsauber und schaltet nicht auf allen gängen sauber.

was mich wundert ist, dass der 31,8mm Vorbau wie gefräst aussieht, also genau wie bei Intend, und die 35mm Version geschmiedet oder nochmal rund geschliffen.

was ist denn aktuell los?! Echt ne Menge Kopien die aktuell kommen. Sogar teilweise mit dem Logo

Garbaruk Käfig
letztens schon ein Vorbau, erinnere mich nicht an den Hersteller
INGRID Kurbeln
INGRID Schaltwerk
intend Vorbau, Cornelius ist doch hier auch im Forum, ich hab seinen member Namen gerade nicht parat

wie werden die Chinesen denn aktuell auf diese eher kleinen Boutique Hersteller Aufmerksam gemacht? Insta?

sieht gut aus.
Der Liner könnte das Gleiten in der Umlenkung verbessern. ich würde wohl auch einen Siliconliner einkleben.
Liegt vielleicht auch daran, dass die Originale oft nicht lieferbar sind. Ich möchte seit zwei Monaten einen Intend Grace Vorbau in 50 mm Länge für 35‘er Lenkerklemmung in schwarz, aber es gibt ihn nicht.
Da ist die Chinakopie aber kein Trost, da nur in 35 mm Länge verfügbar. Außerdem benutzen die für die ersten paar Bilder original Bilder von Intend. Weiter unten sieht man dann ein Bild, wie er wohl tatsächlich aussieht. Kein Schliff und eher lackiert als eloxiert. Auch die Kanten sind nicht so scharf. Ich vermute, dass er nicht gefräst wird, sondern gegossen ist.
Wäre schade um’s Geld.

Gerade bei dieser Art der Lenkerklemmung würde ich keine Experimente wagen. Wenn es mir die Optik angetan hat, käme für mich nur das Original in Frage.

Gerade bei dieser Art der Lenkerklemmung würde ich keine Experimente wagen. Wenn es mir die Optik angetan hat, käme für mich nur das Original in Frage.
so sieht's aus, gibt ja auch mindestens einen Hersteller, der hier nachbessern musste und mit reißenden Klemmungen zu kämpfen hatte
Anhang anzeigen 1757834
Da würde ich eher einen ZTTO nehmen, als die INTEND Kopie, wenn die passend nötige Länge vorrätig ist. Ca 22 bis 23€
jupp, finde ich auch sehr cool. Wollte ich schon fast beim aktuellen Aufbau nehmen, aber der Lenker passt leider nicht durch...
Das ZTTO teil erinnert mich auch an den darimo:
https://r2-bike.com/DARIMO-CARBON-Vorbau-IX2AL-schwarz-25

Zur Not einfach noch ein ganzes Schaltwerk in einer anderen Farbe ordern. Da hat man alle Ersatzteile und kann das Farbkonzept leicht anpassen falls man den Rahmen wechselt.
Oder noch ein paar Räder mehr aufbauen.... :D
Der ist recht gut, um den Schaltzug durchzuführen, als Montagehilfe.
Überhaupt ist die M12SR Anlenkung etwas besser. Man kommt an die Einstellschraube für hinten besser ran mit dem Inbusschlüssel.

Kennt jemand ein gutes Spd Pedal mit möglichst grosser Plattform und Pins? Also für Enduro/Dh Einsatz..

_20230824_174845.JPG

So sieht es aus. Im Vordergrund links das derweil abgebaute getunte Sram Schaltwerk, dahinter die INGRID.
Die INGRID mit der M12SR Anlenkung funktioniert zusammen mit dem Sram 11-fach GripShift und der ZTTO/Sunrace Kassette. Das Anbauen & Einstellen brauchte etwas Geduld+Zeit, aber jetzt funktioniert es einwandfrei.

Das P/L geht für ca 100€ voll in Ordnung. Ein Test an der nächst gelegenen Tiefkühlsüßwarenvertriebsstätte steht noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Corner Bar Klon aus Fernost?

Sowas:

https://www.aliexpress.com/item/1005004245702828.html?spm=a2g0o.cart.0.0.746d38da709dDu&mp=1
Danke,

Björn

hab den kürzlich am gravel montiert, allerdings noch keine echte runde mit gedreht.
hab shifter und bremshebel unten montiert (also nicht auf dem stummel) und dan normale mtb griffe montiert.
beim montieren der bremsgriffen hatte ich etwas probleme um den knick zukommen, weil die schelle nicht weit genug auf ging.

.
Die INGRID mit der M12SR Anlenkung funktioniert zusammen mit dem Sram 11-fach GripShift und der ZTTO/Sunrace Kassette. .
du meinst du fährst noch einen lrs mit ner sunrace kassette damit, oder meinst du ztto/sunshine?
weil sunrace ist ne ganz andere marke und qualitativ deutlich hochwertiger als diese ztto/sunshine/usw. schrott-kassetten.

du meinst du fährst noch einen lrs mit ner sunrace kassette damit, oder meinst du ztto/sunshine?
weil sunrace ist ne ganz andere marke und qualitativ deutlich hochwertiger als diese ztto/sunshine/usw. schrott-kassetten.
Die vier großen Alu Ritzel (auf dem Bild) sind von ZTTO, die übrigen Ritzel sind von Sunrace.
Die Haltbarkeit der Stahlritzel ist bei ZTTO tatsächlich stark verbesserungswürdig, so dass ich diese durch die aus einer Sunrace Kassette ersetzt habe.

Sunrace ist von der Haltbarkeit wesentlich besser, aber sie bieten leider kein 52er Ritzel an.

ich suche günstige Kettenblätter für ne 3x9-fach Kurbel. BCDs sollte 64/104mm sein. Gibt es sowas bei AliE? Finde eigentlich nur noch narrow wide Teile

edit: selbst gefunden. Musste nur die Suche anpassen:
https://de.aliexpress.com/item/1005....0.0.672f4ae4ymQSY8&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu
Könntest du dann bitte deine Erfahrungen hinsichtlich Schaltperformance und Haltbarkeit (bzw. deinen Eindruck im Vergleich zu den originalen Blättern) berichten?
94mm und 5-Arm hast du nicht zufällig auch gesucht und gefunden?:awesome:

Könntest du dann bitte deine Erfahrungen hinsichtlich Schaltperformance und Haltbarkeit (bzw. deinen Eindruck im Vergleich zu den originalen Blättern) berichten?
94mm und 5-Arm hast du nicht zufällig auch gesucht und gefunden?:awesome:
noch hab ich es noch nicht gekauft. Ist für meinen Bruder, der will eine Wartung bei mir durchführen lassen. Dauert noch mit der Rückmeldung. Ich versuche dann aber dran zu denken und hier zu posten, was er sagt.

Zurück