China-Teile - Laber-Thread

So meine 2 oversized pulleys aus china an meinen schaltwerken und ne Sunshine 11-50 9 Kassette in schwarz
20231021_153748~01.jpg20231021_155324~01.jpg
https://a.aliexpress.com/_ExdrnSn
Diese habe ich mir gekauft aber noch nicht eingebaut.
Siehe das eine Bild hier da ist eins davon verbaut. Die haben jedenfalls abgedichtet Lager ubd keinen offenen keramik scheiss
Das sind doch aber Keramik-gelagerte?
Ja aber ohne dichtung! Das heisst sobald Wasser oder Dreck rein kommt kannste das Lager in die Tonne hauen!
Weiß jemand ob die Sensah bzw. LTwoo Dropbar Shifter mit MTB Schwaltwerken kompatibel sind? Wahrscheinlich nicht, oder?
Nein sind sie nicht. Sensah und ltwoo geben an mit was sie kompatibel sind und das ist road mit road/gravel kompatibel

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Aber ich hab hier ne ganze Auswahl von den Scheissdingern und alle sind laut und die Lager mist. Hatte halt explizit die haben wollen die als wirklich gut beschrieben wurden. Und genau die sind halt nicht in der Größe zu haben wenn ich dem Link folge.
Bin nicht faul, nur wirklich müde und mürbe immer diese scheiss Jokeywheels zu kaufen und hatte Hoffnung die Nadel in Heuhaufen empfohlen bekommen zu haben. Die von Meroca hab ich hier nämlich noch nicht.
Habe einen Variostützen-Hebel von Meroca der echt nen guten Eindruck macht, da wuchs die Hoffnung.
Ich hab auch schon öfter Alu Pulley wheels dran gehabt. Aber die taugen alle nur für die Optik. Wenn man wirklich Performance haben möchte, dann muss man tiefer in die Tasche greifen und nicht bei AliE kaufen. Da ich viel Shimano fahre, macht ein Alu Rädchen sowieso nur am tension pulley Sinn. Ich hatte noch kein Alu Rädchen in der Hand, was als Guide pulley getaugt hätte ( schwimmend gelagert). Und damit wäre eins in Alu immer lauter und immer schlechter in der Schaltperformance als ein originales aus Kunststoff.

Ich hab auch schon öfter Alu Pulley wheels dran gehabt. Aber die taugen alle nur für die Optik. Wenn man wirklich Performance haben möchte, dann muss man tiefer in die Tasche greifen und nicht bei AliE kaufen. Da ich viel Shimano fahre, macht ein Alu Rädchen sowieso nur am tension pulley Sinn. Ich hatte noch kein Alu Rädchen in der Hand, was als Guide pulley getaugt hätte ( schwimmend gelagert). Und damit wäre eins in Alu immer lauter und immer schlechter in der Schaltperformance als ein originales aus Kunststoff.
Mmh es gibt welche aus Kunststoff mit abgedichtet kugellager als guide und als tensin pulley bei aliexpress
https://a.aliexpress.com/_EwbYeELSind halt aber kein blink blink alu Teile.

Wobei man das Lager in den alu Teilen auch auspressen kann und die kugellager gegen ordentliche austauscht.

Ubd ja das sind wirklich keine guide pulleys

Ich fahr die hier (https://de.aliexpress.com/item/3272...t_main.77.1b0b5c5fQWu4us&gatewayAdapt=glo2deu) an einer Shimano 105 und an einer GRX 400 jeweils oben und unten und kann bei der Schaltperformance keinen Unterscheid feststellen. Lautstärke kann ich schlecht beurteilen da ich ausschließlich Wachs und mit Kopfhörern fahre.
Muahaha die mit Schrott kugellager.
Haste die jemals aufgemacht um das Lager zu sehen?

Doch die schalten nicht so gut wie originale guide pulleys. Merkt man wenn man genau aufpasst und vergleicht.

Muahaha die mit Schrott kugellager.
Haste die jemals aufgemacht um das Lager zu sehen?

Doch die schalten nicht so gut wie originale guide pulleys. Merkt man wenn man genau aufpasst und vergleicht.
Mein Gott, ich wusste genau wenn ich das schreibe kommt jemand und sagt "nein, schalten nicht gut"...
Die Schrottkugellager sind meines Erachtens nach die offenen Keramiklager, die sind halt sofort voll mit Dreck.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und die alu haben immer diese offenen Lager egal wie es die Chinesen es behaupten das es abgedichtet sind.

Aber ich bin auch weg von den Metall Teilen selbst nach einsetzen anderer Lager.
Lieber Kunststoff Teile die auch spezifisch sind.

Ja und die alu haben immer diese offenen Lager egal wie es die Chinesen es behaupten das es abgedichtet sind.

.
Das stimmt überhaupt nicht. Ich hatte auch welche mit gedichten Kugellagern. Aber sie haben etwas lauter geklackert als die originalen. Hatte diese dann mitsamt Rad verkauft (hat also die Schaltung nicht böse beeinflusst, sonst wäre verkaufen schwierig gewesen) und noch mal neue für Schlüsselanhänger bestellt. Die waren dann mit offenen Lagern... aber war ja egal.

Das stimmt überhaupt nicht. Ich hatte auch welche mit gedichten Kugellagern. Aber sie haben etwas lauter geklackert als die originalen. Hatte diese dann mitsamt Rad verkauft (hat also die Schaltung nicht böse beeinflusst, sonst wäre verkaufen schwierig gewesen) und noch mal neue für Schlüsselanhänger bestellt. Die waren dann mit offenen Lagern... aber war ja egal.
Hast du nachgeschaut gehabt bei den lagern? Ich kenn die alle nur mit offenen lagern bei Metall.
Bei den Kunststoff dagegen wären immer mit Dichtung drinnen

Auch die Aluversiom gibt es mit konventionellen Kugellagern mit Dichtung. Habe ich am Daily im Einsatz und vor der ersten Fahrt extra geöffnet und mit fett geflutet.

Lager hin oder her, ich hasse dieses geratter bei allen alu Versionen die ich bis jetzt von Ali hatte. Mein Bike ist keine alte Nähmaschine. Mag dran liegen das ich die Kette mit Wachs fahre. Aber ich kanns nicht mehr hören und hab dann wieder die Plastedinger drin.

Lager hin oder her, ich hasse dieses geratter bei allen alu Versionen die ich bis jetzt von Ali hatte. Mein Bike ist keine alte Nähmaschine. Mag dran liegen das ich die Kette mit Wachs fahre. Aber ich kanns nicht mehr hören und hab dann wieder die Plastedinger drin.
Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht warum du hier noch liest und postest(nicht böse gemeint, so richtig Sinn macht das allerdings nicht...)
Hört sich super an, würde ich gern mal probieren. Aber leider nicht Eagle kompatibel .

Sorry. Aber ich hab hier ne ganze Auswahl von den Scheissdingern und alle sind laut und die Lager mist. Hatte halt explizit die haben wollen die als wirklich gut beschrieben wurden. Und genau die sind halt nicht in der Größe zu haben wenn ich dem Link folge.
Bin nicht faul, nur wirklich müde und mürbe immer diese scheiss Jokeywheels zu kaufen und hatte Hoffnung die Nadel in Heuhaufen empfohlen bekommen zu haben. Die von Meroca hab ich hier nämlich noch nicht.
Habe einen Variostützen-Hebel von Meroca der echt nen guten Eindruck macht, da wuchs die Hoffnung.

Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht warum du hier noch liest und postest(nicht böse gemeint, so richtig Sinn macht das allerdings nicht...)
Ich fasse zusammen für Leute mit weniger Ausdauer:
  • Hatte schon einige Jokeywheels durch, nicht begeistert. (Lager mist, Alu an Kette klappert)
  • Hatte Hoffnung doch noch mal bisschen funktionierendes Eyecandy zu bekommen (User haben erwähnt das es gute Produkte gibt)
  • Lese hier mit um Produktempfehlungen zu bekommen, es gibt auch gute Produkte vom Ali und da werde ich gern inspiriert.
  • Habe nun Verwendung für die Jokeywheels als Schlüsselanhänger :D
  • Wenn ich mitlese dann teile ich auch gerne meine Erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
Bestellungen bei Aliexpress zu einer DHL Packstation in Deutschland geht das? Hat das schon einer probiert?
Mein Paket was ich mal mit PayPal bezahlt habe und die Packstation Adresse noch drin gespeichert war, ging bis zur Packstation 1km von daheim weg, der Zusteller konnte es nicht einlegen und ging dann wieder zurück nach China. Zumindest das Geld habe ich wieder bekommen :o
Ist aber auch schon 6-7 Jahre her. Seitdem lasse ich mir die Chinapakete direkt nach Hause schicken

Bestellungen bei Aliexpress zu einer DHL Packstation in Deutschland geht das? Hat das schon einer probiert?
Meine DHL Sendungen gehen immer zur Packstation. Das hab ich so eingestellt mit der App von denen.
Bei den aliexpress Sendungen klappt es nicht, die werden immer von DHL direkt zu mir nach Hause geliefert. Woran das liegt, keine Ahnung.

Meine DHL Sendungen gehen immer zur Packstation. Das hab ich so eingestellt mit der App von denen.
Bei den aliexpress Sendungen klappt es nicht, die werden immer von DHL direkt zu mir nach Hause geliefert. Woran das liegt, keine Ahnung.
Nicht immer. Es kommt drauf an wie es durch den Versender deklariert ist. Wenn es Warensendungen sind geht's meist nicht zur Packstation. Andere Sachen schon.

Nicht immer. Es kommt drauf an wie es durch den Versender deklariert ist. Wenn es Warensendungen sind geht's meist nicht zur Packstation. Andere Sachen schon.
Kann ich direkt beeinflussen, wie der Versender das deklariert?
Und was bitte sind "andere Sachen"? :)

Carbon Gabel und 11-fach Kassette sowie INGRID Schaltwerk wurden erst durch DHL angekündigt und dann direkt zu mir geliefert. Irgendwie das umleiten oder so, ging nicht bzw hab ich dann auch nicht mehr probiert. Die Dame des Hauses sieht es wirklich sehr entspannt, wenn ich mal wieder "dringend notwendige Teile" fürs MtB bekomme. Von daher ist nicht ganz so wichtig.

Zum Thema INGRID gibt es übrigens im entsprechenden Thread weitere Infos(falls es noch von Interesse wäre).

Zurück