China-Teile - Laber-Thread

Bei meiner ZTTO m1 Nabe sind die Zahnscheiben durch, mit druck dreht der Freilauf in die falsche Richtung.

hat keine 500km gehalten auf dem 3t Bike. mal schauen wie Kulant hier ZTTO ist nach gut 2 Jahren.

Ansonsten, jemand Erfahrung mit passenden (DT Swiss kompatiblen) Zahnscheiben?

Zu den Bremsbelägen, hab auch die pinken (VR) und die silbernen (HR) von Alphacycling gekauft, aber noch nicht im Einsatz. Hoffe die taugen... hab 10 Sätze direkt gekauft :D

Anhänge

• PXL_20240610_185325204.jpg
    PXL_20240610_185325204.jpg
    489 KB · Aufrufe: 87
Ich habe mir schon mal mit Sinterbelägen eine (Motorrad-) Bremsscheibe zerstört. Teurer Spaß!
Dann doch lieber öfter organische Bremsbeläge montieren und die Scheibe lebt ewig...
Formula und Magura Storm Scheiben halten ganz gut find ich, SRAM scheint weicher zu sein, verschleißen schneller in meinen Augen, ist aber nicht objektiv, Nur subjektiv. Keramik hatte ich auch probiert, aber da fand ich keinen Vorteil darin, eher höheren Scheibenverschleiß.

Bei meiner ZTTO m1 Nabe sind die Zahnscheiben durch, mit druck dreht der Freilauf in die falsche Richtung.

hat keine 500km gehalten auf dem 3t Bike. mal schauen wie Kulant hier ZTTO ist nach gut 2 Jahren.

Hatte da hier meine Erfahrung mit Zahnscheiben niedergeschrieben. Auf den darauf folgenden Seiten findest du dann noch einige weitere Posts zu dem Thema. Vielleicht hilfts. Hab mittlerweile einen neuen Satz gleiche bzw. sehr ähnliche Zahnscheiben im Einsatz, bisher problemlos.
MfG

Zu den Bremsbelägen, hab auch die pinken (VR) und die silbernen (HR) von Alphacycling gekauft, aber noch nicht im Einsatz. Hoffe die taugen... hab 10 Sätze direkt gekauft :D
Hatte die 54 T von ZTTO via 100bikestore, bis jetzt problemlos. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Streuung bzgl. Qualität mitunter hoch ist, der Einsatzort und wie viel kW man so in die Kurbel stemmt. Ob man die fettet oder ölt usw.

ZTTO hat mir leider noch nicht geantwortet, ich hab wohl den Fehler gemacht das ich sie gefettet habe. Das wird mir nicht mehr passieren, da kommt dann ein zähes Öl rein. Leider ist mir auch der Freilauf so super leicht runter gegangen, da die Endkappe kaum noch geklemmt hat. da hab ich mir jetzt auch ne neue bestellt. Hoffentlich schafft die abhilfe.

Hab mir überlegt, jetzt hier das 36T zu kaufen. In der Hoffnung das dass länger hält das das 54er hier

Da wären jetzt auch die neuen Vorspannfedern dabei. Bleibt die Frage, passen die in meine ZTTO Nabe M1 Nabe? Wahrscheinlich schon

Trick? Du meinst sick?
"trick" als synonym für clever. Benutzt hab ich die noch nicht. Würd ich mir überlegen, wenn die nicht so viel kosten würden wie originale 36er DT Zahnscheiben. Würde wetten, die haben die schräge Verzahnung bei Chris King abgeschaut und adaptiert. Stellt sich nur die Frage, ob sie das auch zu Ende gedacht haben, oder bei 90% aufgehört haben, wie bei den labbrigen Federn für die 60er Zahnscheiben. 64er haben sie jetzt auch im Angebot. Irgendwo ist dann aber auch mal Schluss.

ZTTO hat geantwortet, können mir keinen Ersatz anbieten da länger als 2 Jahre.

Wurde dann auf folgenden Link verwiesen:
https://www.aliexpress.com/item/329....92!!!!!@2141113f17181567779052717ed737!!im!!
Tja, das lohnt sich jetzt irgendwie so gar nicht 40$ auszugeben für die neue version der 54Z Zahnscheiben.
Dafür bekomm ich ja schon die ganze Nabe inkl. Ratchet und frischem Freilauf....

was mach ich nun?o_O

ZTTO hat geantwortet, können mir keinen Ersatz anbieten da länger als 2 Jahre.

Wurde dann auf folgenden Link verwiesen:
https://www.aliexpress.com/item/32904239223.html?pdp_npi=3@dis!CNY!!CN¥ 126.92!!!!!@2141113f17181567779052717ed737!!im!!
Tja, das lohnt sich jetzt irgendwie so gar nicht 40$ auszugeben für die neue version der 54Z Zahnscheiben.
Dafür bekomm ich ja schon die ganze Nabe inkl. Ratchet und frischem Freilauf....

was mach ich nun?o_O
Ratchet um 25€ kaufen?

Na ich glaub ich kauf einfach original DT Swiss aus Kleinanzeigen. Hab die Schnautze voll von so nem kack ^^ Die Naben sind ja echt tip top, kann man nix sagen. Aber auf son quark hab ich keine Lust mehr.

Jemand mit diesen hier erfahrung?
https://www.aliexpress.com/item/1005007103381411.html?spm=a2g0o.cart.0.0.72e738datB292Y&mp=1

hab mir mein bikeyoke Triggy bei nem salto ordentlich verbogen, zwar hab ich den wieder zurück gebogen bekommen aber ihr wisst ja selbst wie Aluminium zum zurück biegen steht.

Na ich glaub ich kauf einfach original DT Swiss aus Kleinanzeigen. Hab die Schnautze voll von so nem kack ^^ Die Naben sind ja echt tip top, kann man nix sagen. Aber auf son quark hab ich keine Lust mehr.

Jemand mit diesen hier erfahrung?
https://www.aliexpress.com/item/1005007103381411.html?spm=a2g0o.cart.0.0.72e738datB292Y&mp=1

hab mir mein bikeyoke Triggy bei nem salto ordentlich verbogen, zwar hab ich den wieder zurück gebogen bekommen aber ihr wisst ja selbst wie Aluminium zum zurück biegen steht.
Der PNW Fake Hebel war hier schon Thema. Leider nicht gut kopiert. Vielleicht gibt es den Fovno wieder. Der war echt gut.

Meine Road Elitewheels sind heute angekommen.
Bestellt am 6.5.2024 geliefert am 13.06.2024.
Seller's shipping Method > keine weiteren Gebühren.

Preis inkl. 1x Spacer für 10-fach + Endkappen für Umbau auf Steckachse.

1718280297365.png

Anhänge

• SmartSelect_20240613_140553_Gallery.jpg
    SmartSelect_20240613_140553_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
  • SmartSelect_20240613_140607_Gallery.jpg
    SmartSelect_20240613_140607_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
Meine Road Elitewheels sind heute angekommen.
Bestellt am 6.5.2024 geliefert am 13.06.2024.
Meine sind auch Anfang der Woche angekommen, waren allerdings deutlich länger unterwegs, weil ich leider den Gratis-Standardversand gewählt hatte. Bestellt hatte ich glaub Anfang April.

Bei mir sind's die Elitewheels Edge in 45mm geworden:
VR 624 g, HR 705 g auf der nicht-geeichten Küchenwaage.
Entspricht damit so ziemlich genau dem auf der Website angegebenen Gewicht von 1330 g.

IMG_20240608_163006606.jpg

IMG_20240608_162903725.jpg

Zurück