China-Teile - Laber-Thread

@Sloop Wo warst du die letzten 10 Jahre? :D Hätte ich das mal vorher gewusst!

Sind das standardmäßige 1/4 Zoll Schrauben, wie z.B. hier bei Ali? Oder kannst du gerade zufällig ein besseres Angebot verlinken?
Ich hab ja sowas hier verbaut:
https://de.aliexpress.com/item/1005007407207393.html?spm=a2g0o.detail.pcDetailTopMoreOtherSeller.8.7116CRUOCRUOdG&gps-id=pcDetailTopMoreOtherSeller&scm=1007.40196.394786.0&scm_id=1007.40196.394786.0&scm-url=1007.40196.394786.0&pvid=4b1c3dc4-df64-4042-8308-e7ff41769459&_t=gps-id:pcDetailTopMoreOtherSeller,scm-url:1007.40196.394786.0,pvid:4b1c3dc4-df64-4042-8308-e7ff41769459,tpp_buckets:668#2846#8107#1934&pdp_npi=4@dis!EUR!2.71!1.49!!!20.10!11.05!@211b664d17323069566198082ec23b!12000040618726294!rec!DE!737982401!X&utparam-url=scene:pcDetailTopMoreOtherSeller|query_from:
Beim anderen hab ich damals aber eine Metrische Schraube in eine abgesägte GoPro Verlängerung geklebt da meine Lampen auch alle, wie heute ja teils schon verfügbar, Aufnahmen für die GoPro Halterung hatten wenn dass das ist was du meinst. Werde nämlich aus deinem Post nicht wirklich schlau da das was du gemeint hast, wahrscheinlich die Dinger waren:
https://de.aliexpress.com/item/1005...ene:pcDetailBottomMoreOtherSeller|query_from:
Die jedoch erst auf dem letzten Bild drauf sind und nicht auf dem, welches man bekommt wenn man auf den Link klickt.

Hab ich vom Seller direkt (Towild Cycling Store).

Liegt an deiner IP Adresse, Lieferanschrift ist nebensächlich. Bei unseren EU-Nachbarn ist das kein Problem, mit ner ungarischen IP konnte ich die Toager 1000 (umgelabelte CL1000) ohne Probleme finden.

Ich habe nur eine Möglichkeit erläutert wie man die "guten" Lampen weiterhin auch in Deutschland über AliExpress bestellen kann. Der Verkäufer schickt einem dann einen Link zur Zusatzgebühr-SKU über welche man dann bezahlt.
So habe ich mir die Dlite 1800 und das neue Smart Expression Light von TOWILD geholt.

Alternativ geht natürlich auch deren Webshop, aber ich wollte lieber über AliExpress bestellen.

Dann über ein neues Benutzerkonto? Mit z.B. ungarischer IP und altem Benutzerkonto mit DE-Adresse schmeißt der z.B. die Dlite 1800 trotzdem dauernd raus.

Dann über ein neues Benutzerkonto? Mit z.B. ungarischer IP und altem Benutzerkonto mit DE-Adresse schmeißt der z.B. die Dlite 1800 trotzdem dauernd raus.
Ich hatte die Lampe über das Zusatzgebühr Produkt (hier in DE mit DE IP) bestellt, indem ich ne Anfrage gestellt hab.

Einfach den Seller anschreiben und dann sollte das irgendwie schon gehen :D

Zum Thema Kompressor: bei keinem meiner Werkzeuge ist die Diskrepanz zwischen "dachte ich, dass ich es brauche" und "benutze ich tatsächlich" so groß.

Zum Thema Kompressor: bei keinem meiner Werkzeuge ist die Diskrepanz zwischen "dachte ich, dass ich es brauche" und "benutze ich tatsächlich" so groß.
Du hast kein ISIS Tretlager Werkzeug?
Scherz. Das Problem beim Kompressor ist die Mobilität. Keiner hat Bock das Teil aus dem 3. Stock in den Fahrradkeller zu schleifen um 1 Reifen aufzupumpen. Das Teil steht bei mir auch Wochenlang still. Wenn ich dann aber ne Kette vor dem Wachsen trockenblasen kann, freue ich mich dann doch das ich ihn habe.

Bis jetzt war ich ja mit Hermes ganz zufrieden. Heute haben die aber echt den Vogel abgeschossen. Gestern sollte eigentlich geliefert werden. Haben mich dann auf heute vertröstet. Kann mal passieren. Heute steht der Hermes Transporter weiter vorne in der Straße und ich denke, der kommt gleich vorbei bis ich sehe das er umdreht und ich bekomme die Mail "konnte nicht zugestellt werden, in kürze übernehmen sie einen weiteren Versuch". Echt zum kotzen.

Ich hätte jetzt gesagt: "typisch Hermes halt". Diese Erfahrung hatte ich früher auch oft gemacht und mich geärgert. Seitdem bestelle ich bei Händlern, die per Hermes ausliefern lassen nicht mehr und zahle lieber bei anderen etwas mehr, um dann diesen Ärger nicht zu haben. Das ist es mir Wert.
Bei uns läuft es mit DHL und Packstation sehr gut.

Ich hätte jetzt gesagt: "typisch Hermes halt". Diese Erfahrung hatte ich früher auch oft gemacht und mich geärgert. Seitdem bestelle ich bei Händlern, die per Hermes ausliefern lassen nicht mehr und zahle lieber bei anderen etwas mehr, um dann diesen Ärger nicht zu haben. Das ist es mir Wert.
Bei uns läuft es mit DHL und Packstation sehr gut.
Bei mir kommt das Zeugs aus China entweder per Hermes oder per DHL. Was mit wem kommt, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt da bis jetzt mit beiden funktioniert hat.

Bis jetzt war ich ja mit Hermes ganz zufrieden. Heute haben die aber echt den Vogel abgeschossen. Gestern sollte eigentlich geliefert werden. Haben mich dann auf heute vertröstet. Kann mal passieren. Heute steht der Hermes Transporter weiter vorne in der Straße und ich denke, der kommt gleich vorbei bis ich sehe das er umdreht und ich bekomme die Mail "konnte nicht zugestellt werden, in kürze übernehmen sie einen weiteren Versuch". Echt zum kotzen.
:lol:
Same here. Heute morgen war die Zustellung bereits gescheitert, auch bei meiner Frau. (Ich htte Weiterleitung an eine Filiale beantragt).
Ich glaube da passiert heute nichts mehr.

Kommt bei allen vor mittlerweile, besonders gerne wenn Größer wie Laufradsätze oder Schwerer. Ich nehme den "Paketsklaven" das aber auch gar nicht mehr übel bei den Bedingungen und bei wirklich schweren Sachen, gibt's auch direkt noch was auf die Hand in €. Leider mittlerweile super viele Wechsel bei den Boten und fast immer neue Gesichter (wenn ich sie sehe und nicht eh abgestellt wird), sonst war das immer drin zu Weihnachten meinem DHL-Zusteller auch etwas mehr Weihnachtsgeld zu geben.

Hatte ich auch mal, bei einem anderen Zusteller. Mail: Zustellung erfolglos. Ich war zu Hause und habe auf das Teil gewartet!
Ich habe mich dann ins Auto gesetzt und eine Spirale durchs Wohngebiet gedreht, den Typen gefunden und ihm freundlich, aber bestimmt ein Ultimatum gesetzt: In spätestens einer Stunde ist das Päckchen da! Und dabei auf sein Fehlen auf den Videoaufzeichnungen auf dem Grundstück hingewiesen. Nach 30 Minuten kam das Päckchen.

Hatte ich auch mal, bei einem anderen Zusteller. Mail: Zustellung erfolglos. Ich war zu Hause und habe auf das Teil gewartet!
Ich habe mich dann ins Auto gesetzt und eine Spirale durchs Wohngebiet gedreht, den Typen gefunden und ihm freundlich, aber bestimmt ein Ultimatum gesetzt: In spätestens einer Stunde ist das Päckchen da! Und dabei auf sein Fehlen auf den Videoaufzeichnungen auf dem Grundstück hingewiesen. Nach 30 Minuten kam das Päckchen.
Die Frechheit bei Hermes ist ja das die nicht einmal eine Hotline haben wo man sich beschweren kann damit die dem Mitarbeiter den Arsch aufreisen. Hinterher fahren sehe ich eigentlich nicht ein. Weiß nur jetzt, das wenn ich das nächste mal die sehe werde ich nicht auf die warten. Der Stand da recht lang und hat wohl Pakete sortiert.

So, komm mal wieder runter! Dann wartest du halt einen Tag länger auf deinen Scheiß. Das sind wirklich die ärmsten Schweine, die in diesen Schrottautos sitzen. Mieseste Arbeitsbedingungen, ständige Hetze und schweres Zeug schleppen.
Das sieht man denen übrigens zum Teil auch an.

Zuletzt bearbeitet:
So, komm mal wieder runter! Dann wartest du halt einen Tag länger auf deinen Scheiß. Das sind wirklich die ärmsten Schweine, die in diesen Schrottautos sitzen. Mieseste Arbeitsbedingungen, ständige Hetze und schweren Zeug schleppen.
Ja. Allerdings darf man Hermes, dem Unternehmen, das gern übel nehmen (und zwar beides gleichzeitig, kein Widerspruch). Irgendwelchen Mitarbeitern (außer in der Chefetage) sollte aber wirklich niemand den Arsch aufreißen wollen.

Zumindest hier in der Gegend geht bei Hermes deutlich öfter was schief als bei DHL (und DHL hat auch einfach die bessere Infrastruktur mit Packstationen und dem ganzen Krempel).

Bei mir kommt das Zeugs aus China entweder per Hermes oder per DHL. Was mit wem kommt, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt da bis jetzt mit beiden funktioniert hat.
Darauf hat man bei Ali auch kaum Einfluss (außer bei wirklich teuren Sachen, wo man vielleicht mal erwägt, etwas anderes als die Standardversandoption zu wählen). Die nationale Zustellung bei Standardversand erfolgt meistens mit Post, Hermes oder DHL.

Das Problem beim Kompressor ist die Mobilität. Keiner hat Bock das Teil aus dem 3. Stock in den Fahrradkeller zu schleifen um 1 Reifen aufzupumpen. Das Teil steht bei mir auch Wochenlang still. Wenn ich dann aber ne Kette vor dem Wachsen trockenblasen kann, freue ich mich dann doch das ich ihn habe.
Sowas würde ich mit dem Haarfön meiner besseren Hälfte machen (selber habe ich keinen). Und das Ding wird mehrfach die Woche von Ihr benutzt.

So, komm mal wieder runter! Dann wartest du halt einen Tag länger auf deinen Scheiß. Das sind wirklich die ärmsten Schweine, die in diesen Schrottautos sitzen. Mieseste Arbeitsbedingungen, ständige Hetze und schweres Zeug schleppen.
Dazu gab es irgendwo auch mal eine Doku meine ich. Da wurden dann von Hermes Subunternehmen beauftragt und vom Subunternehmen wieder ein Subunternehmen. Und die Fahrer wurden nach Anzahl der ausgelieferten Paketen bezahlt. Und wenn man dann am Stadtrand wohnt, so wie wir, dann sparen die sich die Fahrt und man liest dann online trotz Homeoffice und somit ganztägiger Anwesenheit, dass man nicht angetroffen wurde...
Bei der Lieferung der Chinasachen hier kann man es sich ja nicht aussuchen von wem es geliefert wird, aber in 9 von 10 Fällen kommt es mit der DHL.

Schrottautos und Hetze? Weiß jetzt nicht in welchem Getto du wohnst aber von Schrottautos und Hetzte kann hier bei uns keine Rede sein. Aber klar, worum es geht hast du wohl offensichtlich eh gekonnt ignoriert.

Hallo Gemeinde....fahre seit knapp einem Jahr eine Chinakarbongabel an meinem Gravel/ Pendelbike (Alu) funkt gut,konnte so das Gewicht des Rades um roundabout 700g verringern.
Passt eigentlich ganz gut.
Jetzt meine ich festzustellen das die Gabel im Alusteuerrohr bei Kälte ( ca.ab 0°) deutliches Spiel bekommt,war vorher bei moderateren Temperaturen nicht der Fall.
Kann sich das Plastik bei Kälte derart zusammenziehen ?
Alu wird gefühlt besonders schnell und stark kalt !?

Jetzt meine ich festzustellen das die Gabel im Alusteuerrohr bei Kälte ( ca.ab 0°) deutliches Spiel
... kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Der CTE zwischen Alu und Carbonfaserverbund ist zwar bestimmt nicht gleich, aber du redest ja von vielleicht 10-20K Differenz.

Kalt wird übrigens alles gleich (das wäre sonst echt ein Ding wenn nicht)... warum du Alu als kälter als carbon empfindest liegt an der hohen Wärmeleitfähigkeit von Alu.

Schrottautos und Hetze? Weiß jetzt nicht in welchem Getto du wohnst aber von Schrottautos und Hetzte kann hier bei uns keine Rede sein. Aber klar, worum es geht hast du wohl offensichtlich eh gekonnt ignoriert.
Ich habe sehr genau verstanden, worum es geht.
Der feine Herr macht hier ein Fass auf, dass er irgendwo anrufen will, damit der arme Wicht, der die Pakete schleppt mal ordentlich "den Arsch aufgerissen" bekommt, weil er unmöglich einen Tag länger auf seine Bremsscheibe oder was auch immer warten kann.
Zu den entsprechenden Dokus über das gemütliche Subunternehmerwesen hat oben schon jemand was geschrieben.
Bei DHL wurde vor ein paar Jahren bekannt, dass die Zusteller zum Großteil eine zweistellige Aneinanderreihung von befristen Verträgen haben, wobei man lesen konnte, dass eine Entfristung u.a. daran geknüpft wird, dass die Leute zwei Jahre mit insgesamt höchstens 20 Krankheitstagen, zwei kleineren selbstverschuldeten Verkehrsunfällen und maximal 30 Stunden aufsummierter Zeitüberschreitung binnen drei Monaten hinbekommen müssen, um eventuell in den Genuss einer Festanstellung zu kommen. Da kann man den Kriterien schon entnehmen wie angenehm dieser Job ist, von wegen keine Hetze und Verschleiß.

Wenn man, wie du, das Brett vor dem Kopf für den Horizont hält, dann ist einem das natürlich alles fern. Zumal, es ja schon quasi ein running gag im Forum ist, dass du in jedem Thread irgendwas zu meckern hast. Ist schon gemein, wenn einem die Welt nicht immer zu Füßen liegt.

Nebenbei: "Ghetto" schreibt man mit "h"! Das lernt man in den Ghetto-Schulen rund um meine Wohnung, aber anscheinend nicht in der Premium-Höhle, in der sie dich verstaut haben!

Ich habe sehr genau verstanden, worum es geht.
Der feine Herr macht hier ein Fass auf, dass er irgendwo anrufen will, damit der arme Wicht, der die Pakete schleppt mal ordentlich "den Arsch aufgerissen" bekommt, weil er unmöglich einen Tag länger auf seine Bremsscheibe oder was auch immer warten kann.
Zu den entsprechenden Dokus über das gemütliche Subunternehmerwesen hat oben schon jemand was geschrieben.
Bei DHL wurde vor ein paar Jahren bekannt, dass die Zusteller zum Großteil eine zweistellige Aneinanderreihung von befristen Verträgen haben, wobei man lesen konnte, dass eine Entfristung u.a. daran geknüpft wird, dass die Leute zwei Jahre mit insgesamt höchstens 20 Krankheitstagen, zwei kleineren selbstverschuldeten Verkehrsunfällen und maximal 30 Stunden aufsummierter Zeitüberschreitung binnen drei Monaten hinbekommen müssen, um eventuell in den Genuss einer Festanstellung zu kommen. Da kann man den Kriterien schon entnehmen wie angenehm dieser Job ist, von wegen keine Hetze und Verschleiß.

Wenn man, wie du, das Brett vor dem Kopf für den Horizont hält, dann ist einem das natürlich alles fern. Zumal, es ja schon quasi ein running gag im Forum ist, dass du in jedem Thread irgendwas zu meckern hast. Ist schon gemein, wenn einem die Welt nicht immer zu Füßen liegt.

Nebenbei: "Ghetto" schreibt man mit "h"! Das lernt man in den Ghetto-Schulen rund um meine Wohnung, aber anscheinend nicht in der Premium-Höhle, in der sie dich verstaut haben!
Große klappe aber ansonsten kommt nix. Das der deutsche Staat was Arbeitsschutz angeht für'n Arsch ist ist nix neues und immer das gleiche. Wenn es für dich aber schon eine Zumutung ist, dass man es nicht schafft in zwei Jahren unter zwei selbst verschuldete Verkehrsunfälle zu kommen, dann sagt das schon genug über deine Unfähigkeit aus.
Wo zudem war in deiner Auflistung eigentlich die Hetzte? Hauptsache die gleichen, dummen Begriffe der Politiker verwenden macht deswegen noch lange keinen Sinn.
Aber du willst ja offensichtlich nicht diskutieren und über das "Niveau" im Forum brauchen wir jetzt mal nicht reden wenn ich sehe wie viele deinen "Hetze" Beitrag toll finden.
Denn stell dir vor, es soll Leute geben die, nicht wie du feiern, wenn ein Paket rechtzeitig kommt und was das Niveau angeht, auf dem sich Hermes befindet findet man im Internet auch genug und das ist alles andere als gut.

Sprachkurs für eingebildete wie dich:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Ghetto

Zuletzt bearbeitet:
Zurück