Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auflagefläche war genug da für die untere Schale? Vielleicht muss ich mir doch einfach mal eins bestellen, danke.Also, ich habe genau so ein Teil und das war super easy. Ordentlich Fett nutzen, nicht beide Schalen gleichzeitig einpressen und langsam vorgehen, dabei immer kontrollieren, ob alles gerade läuft.
Guck mal was in den wenigen Bewertungen steht...
Interessant wäre ja auch ob es dafür auch ein Camel Bag gibt.
(hatte auf trustpilot eine ein Stern Beurteilung von aliexpress abgegeben mit konkretem Verweis auf Verkäufer und Bestellnummer; aliexpress hatte auf trustpilot versprochen, Kontakt mit mir aufzunehmen, aber da kam nichts. Trustpilot wäre also gegebenenfalls auch noch ein Druckmittel.
Ist sie, im Prinzip. Also, es geht ohne. Aber mit gehts besserleichterschneller. So richtig lohnt sich ne elektronische Messuhr aber erst mit PC-Schnittstelle (soll heißen, das wäre der eigentliche Mehrwert) - Zentrieren kann sooooo viel weniger nervig sein, wenn die Werte quasi in Echtzeit als Speichenspannungsdiagramm angezeigt werden. Das ist, als ob Du tagelang blind durch den Wald geirrt wärst und plötzlich schenkt Dir jemand Augen!
Weiß jetzt nicht was die Leute bei SRAM so inhalieren aber Fett hat an einer Kurbel noch nie Spiel reduziert. Gehe jetzt mal davon aus, dass du mit Senkrecht meinst dass wenn du die Kurbel seitlich drückst das die sich dann bewegt. Das sollte sich ja relativ leicht im ausgebauten Zustand überprüfen lassen und denn auch da sollte sich da nichts bewegen wenn du den Kurbelarm aufgeschraubt hast. Liegt dann ja an der Kurbel die nix taugt und nicht am Lager.Nochmal ne kurze Frage zu den Evosid Kurbeln.
Bzw. Eigentlich eher zum beiliegenden Innenlager.
Ist mein erstes Dub Lager.
Wie spielfrei kriegt man das hin?
Axial kein Problem mit dem Einstellring.
Mit etwas Kraftaufwand ist aber leichtes Spiel senkrecht zur Achse spürbar. Bin ich zu pingelig?
Bei SRAM wird gesagt, bei Spiel mehr Fett auf die Spindel, hab ich gemacht, kein Unterschied.
Liegt's am evosid Lager oder muss das so?
Danke
Anhang anzeigen 2072304
Nochmal ne kurze Frage zu den Evosid Kurbeln.
Bzw. Eigentlich eher zum beiliegenden Innenlager.
Ist mein erstes Dub Lager.
Wie spielfrei kriegt man das hin?
Axial kein Problem mit dem Einstellring.
Mit etwas Kraftaufwand ist aber leichtes Spiel senkrecht zur Achse spürbar. Bin ich zu pingelig?
Bei SRAM wird gesagt, bei Spiel mehr Fett auf die Spindel, hab ich gemacht, kein Unterschied.
Liegt's am evosid Lager oder muss das so?
Danke
Anhang anzeigen 2072304
Jepp , aber beim billigen China - Ali - Zeugs muß man ab und an mit nicht so perfekten Passungen rechnen .Dub wird normalerweise spielfrei.
Dann lieber diese hier aus Deutschland von einer bekannten Marke inkl Trinkblase.
Das mit dem Fett fand ich auch spannend, aber was versucht man nicht alles. Genau das Spiel meine ich, dass im SRAM DUB-Video durch das Fett beseitigt werden soll.Weiß jetzt nicht was die Leute bei SRAM so inhalieren aber Fett hat an einer Kurbel noch nie Spiel reduziert. Gehe jetzt mal davon aus, dass du mit Senkrecht meinst dass wenn du die Kurbel seitlich drückst das die sich dann bewegt. Das sollte sich ja relativ leicht im ausgebauten Zustand überprüfen lassen und denn auch da sollte sich da nichts bewegen wenn du den Kurbelarm aufgeschraubt hast. Liegt dann ja an der Kurbel die nix taugt und nicht am Lager.
Fett reduziert kein Spiel. Wie denn auch. Wenn du Spiel zwischen dem Lager und der Kurbelachse hast dann weil entweder die Maße nicht passen oder weil es sich standardmäßig immer ein bisschen bewegt weil du ja nicht Stahl auf Stahl sondern Stahl auf Kunststoff hast. Wie viel da das Kunststoff nachgibt weiß ich nicht. Hab so noch nie an der Kurbel rum gedrückt. Müsste ich selber mal probieren ob ich da was merke.Das mit dem Fett fand ich auch spannend, aber was versucht man nicht alles. Genau das Spiel meine ich, dass im SRAM DUB-Video durch das Fett beseitigt werden soll.
radial zu den Lagern.
Tritt ja offensichtlich auch bei SRAM Lagern auf, wenn das Thema im SRAM Video angesprochen wird.
Wenn's bei RCZ mal wieder SRAM Lager für 5 Euro gibt, hole ich da mal eins.
Beim Fahren ist nichts zu merken. Außer, das sich 170mm interessant anfühlt. Ich hätte gleich 165 bestellen sollen...
Die messe ich dann mal aus.
Die „guten“ Syncros Fakes sind auch bei jedem Händler gefühlt leicht anders (z.B. Aufdruck), wobei meine beiden Lenker zum Glück qualitativ tadellos warenInteressant! Hatte die auch mal vor nem halben Jahr für n Nachbarn bestellt und fand die top, direkt nochmal für mich nachbestellt.
Bis darauf, daß sie außen recht weich sind und bei mir schnell durchgestanzt waren(hatte aber auch keinen Abschlußstopfen im Lenker) , find dich die super. Für den Preis eh.
Hast du zweimal beim selben Händler bestellt?
Was meinst mit bewegen? Hab die auch ohne den Odi Aufdruck und die sind halt so dick und weich, dass das Fahrgefühl alles andere als direkt ist.Kleine Produkt"Warnung". Hatte vor einigen Zeit mal fake Odi Griffe bestellt, die super waren. Jetzt vermeintlich nochmal die gleichen (ODI-1) bestellt und die taugen gar nix. Klemmen nicht richtig und die Außenseite bewegt sich gegenüber der Klemmung. Sie sehen auch anders aus.
I
ODI Bicycle Handlebar Grips High Quality Mountain MTB Bike Grips Non-slip Cuffs Shock Absorption Bike Handle Cycling Accessories
https://a.aliexpress.com/_Ewc9vAo
Rechts gut, links Mist
Anhang anzeigen 2072718
Jetzt darfst du mal raten was ich gerade heute morgen bestellt habe...Kleine Produkt"Warnung". Hatte vor einigen Zeit mal fake Odi Griffe bestellt, die super waren. Jetzt vermeintlich nochmal die gleichen (ODI-1) bestellt und die taugen gar nix. Klemmen nicht richtig und die Außenseite bewegt sich gegenüber der Klemmung. Sie sehen auch anders aus.
I
ODI Bicycle Handlebar Grips High Quality Mountain MTB Bike Grips Non-slip Cuffs Shock Absorption Bike Handle Cycling Accessories
https://a.aliexpress.com/_Ewc9vAo
Rechts gut, links Mist
Anhang anzeigen 2072718
Du hast mein MitgefühlJetzt darfst du mal raten was ich gerade heute morgen bestellt habe...
Ich bin mir sehr sicher, das ein Chinesischer Hersteller gleichbleibende Qualität bei so was trivialem wie einem Griff bieten kann.Das ist die Kunst: gleichbleibenden Qualität liefern. Das ist bei billig Kopien kaum möglich.
Für die Chinesen ist es aber anscheinend recht wirtschaftlich, überhaupt Kopien von zum Beispiel dem Ingrid Schaltwerk herzustellen. Da ist übrigens der Aufkleber vom Logo auf der Kopie wesentlich aufwändiger als beim Original gemacht.China hat das selbe Problem wie alle: es fehlen Fachkräfte. Produkte kopieren, da man die Produktionsstrassen sowieso schon hat, ist einfach, aber ein Verständnis für das Produkt oder gar eine Neuentwicklung fehlt vollständig. Sowas ist nicht vorhanden!
Da ist übrigens der Aufkleber vom Logo auf der Kopie wesentlich aufwändiger als beim Original gemacht.