Ich verstehe die beiden Taster als Option links oder rechts nach dem Schlag zu schauenWenn nein, dann bräuchte ich auch keine 2 Taster die parallel zu fahren
Wenn man nicht für verschieden breite Achsen einstellen kann, ist das ein deutliches Zeichen, dass es grundsätzlich nicht dafür gedacht ist

Ich zentriere immer erst mal und halte nur grob ein flexibles Lineal rechts und links an die Felge dran, damit ich nicht ganz weit daneben mit der Mittigkeit liege und wenn ich mich dem Ende nähere und das Laufrad fast fertig ist, dann lege ich die Lehre drauf. (Optik Kleiderbügel) .
Dann muss ich in der Regel nur noch 1-2mm korrigieren. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht auf maximum mit der Spannung gegangen bin ist das in dem Schritt mit dabei. Das klappt sehr gut, die Höhe und Seite leiden darunter eigentlich nicht, wenn man alle Speichen rundum gleichmäßig anzieht.
Darum die wichtige Info:
Wenn du das mit dem Zentrierständer machen willst, ist der von AliExpress genauso nicht geeignet und dein Frustlevel wird nur steigen.