China-Teile - Laber-Thread

Und das ist meist auch der sinnvollste Ansatz.
Bei den Ali-Sets ist es wie beim Werkzeugkoffer vom Aldi, nur schlimmer. 90% Des Inhaltes ist nutzlos für dein Fahrrad.
Die Buchsen passend zum aktuellen Fahrrad bei bearingprotools oder anderen kaufen halte ich für kostengünstiger. Enduro Drifts passen auch zu bearingprotools und umgekehrt.

Natürlich kann man auch so ein Set kaufen und passend erweitern. So wie beim Aldi Werkzeugkoffer auch.

Hallo zusammen

ich bräuchte mal bitte Hilfe von der Schwarmintelligenz.

Hat jemand Erfahrung ob folgendes Einpressset  *für Lager mit einseitig verlängertem Innenring geeignt ist?
Bzw kann ein anderes passendes empfehlen?

Es handelt sich um die Hinterbaulager eines Canyon Neuron CF M062
Lagerdimensionen: 6801-2RD 21 x 12 x 5 x 1.5

Die Innenringe der Lager stehen auf einer Seite ca 1,5mm über und über diese Seite werden die
auch in den Lagersitz gezogen:

1752950140170.png
Vielen Dank schonmal

Den Thread gibt es hier schon mal aber auf anraten von @_moppi reposte ich auch nochmal hier
Schonmal probiert die Lager in den Gefrierschrank zu werfen und dann mit Hand einzupressen? Alternativ halt mal gucken ob du im Baumarkt nen Rohr bekommst und dann ganz klassisch mit Gewindestange rein ziehen. Je nachdem wie viele alte Lager du raus hast kannst die ja auch nochmal dafür verwenden.

ja die hab ich mir schon paar mal angesehen, schaut TOP aus!!! wirklich tolles design besonders in GOLD wunderschön.

Passend:

https://de.aliexpress.com/item/1005006582296446.html?

Anhang anzeigen 2189438

....hier wäre die Kurbel von INGRID schaut auch sehr gut aus!? Aber sieht nicht so aus als wäre das mit dem Tretlager am Bosch Motor kompatibel?? Oder weiß jemand mehr, vielleicht mit Spider kombinieren und doch am Bosch montieren?

Ich mag die INGRID Teile sehr, das CNC design mit den Kanten und die Schaltung usw besonders, aber mein bike kam beim Kauf mit Sram AXS nur deswegen gerade wenig Bedarf...Ansonsten aber wirklich verlockend, und vor allem bei Aliexpress nicht zu den geisteskrank unverschämten Preisen die die richtigen Hersteller haben!!!! Ich hab das mal gegooglet und musste direkt lachen als ich die original Preise gesehen hab!! Gott sei Dank für die Chinesen also ganz ehrlich ich würde mir das Zeug nicht mal anschauen wenns das nicht bei dene zu fairem Preise gäb, ich weiß nicht was die sich denken, auch bei den Kassetten etc!!! Für sowas gibt man maximal nen Hunni, vielleicht 150 wenns schön bunt in GOLD ist, aber die uvp preise sind 🤡
Ich hatte die getestet...ist Schrott

Hat hier mal jemand eine China Bremse bezüglich der Kolben ausgeschlachtet und hat das geklappt? Meine MT5 hat leider defekte Kolben. Problem ist das die 17mm Kolben hat und die ZTTO leider nur 15,8mm Kolben hatte.

Zurück