China-Teile - Laber-Thread

Sehe ich ja nicht zwingend so. 🤐
Gerade die Dinge, die es schlicht woanders nicht gibt. Und geschenkt gibt's in China auch nix.

--> Am billigsten ist übrigens einfach trainieren.. (ich sag sowas normal nie, aber das reizt mich grad..)
ok bisschen Hintergrund...

geht ums Reiserad, aktuell ist dort eine fsa-Kurbel montiert (sackschwer...) und halt mit den 48/32t das funktioniert an dem Rad - für den zweck - ganz gut.
jetzt könnt ich dort eine p505 Kurbel (hab ich über...) dranbauen, und die hat halt 110bcd.

ok Powermeter am Reiserad ist eigentlich nicht notwendig, aber trotz Powermeter wäre diese ein ordentliches Stück leichter als die fsa. - und bevor das Teil ungenutzt rumliegt.

ansonsten, biste wohl heute mit dem falschen Bein aussem Bett gefallen- das dir das so nahe geht.

trotzdem danke für den Hinweis auf die Stone-Blätter - hab dort mal angefragt nach der besagtem Kombination.

ansonsten, biste wohl heute mit dem falschen Bein aussem Bett gefallen- das dir das so nahe geht.
Nö.
Ich helfe sehr gern.
Wenn Anforderungen nicht geäußert werden und dann auch noch gemotzt wird, hat das nix mit falschem Bein zu tun , wenn kein Applaus zurück kommt... kannst ja mal drüber nachdenken wie deine Kommunikation rausging.

Gegen "ich hätt gern xy , und es wäre toll wenn möglichst günstig" hab ich nix.... dann hätte ich mir aber die Arbeit überhaupt nicht gemacht den Link rauszusuchen....

motzen ok... interessant wie mach einer etwas wahrnimmt.

für mich war und ist das einfach eine Feststellung gewesen.

und wenn du mal von deinem ross runterkommst, siehst du auch das ich mich für den link bedankt habe (den du ja inzwischen entfernt hast... 🙂).

okay thema erledigt. genug offtopic.

Hat jemand eine Empfehlung für Windwesten? Suche etwas für den Junior im Wachstum... Ich hätte gern eine, bei der nur der Frontbereich dicht ist, ab Nacken Schulter hinten dann Netz.
Die meisten Westen bei Ali scheinen auch hinten dicht zu sein, wäre mir nix.

Hat hier jemand ne Empfehlung für ein Schutzblech für hinten am Gravel? Das was ich hab ist leider darauf ausgelegt, dass der Rahmen genau so breit ist wie der Reifen weswegen es auch gerne mit diesem Kollidiert.

Hat hier jemand ne Empfehlung für ein Schutzblech für hinten am Gravel? Das was ich hab ist leider darauf ausgelegt, dass der Rahmen genau so breit ist wie der Reifen weswegen es auch gerne mit diesem Kollidiert.

Ass Savers Win Wing. Funktioniert einfach perfekt, leicht zu montieren und für den Preis würde ich nicht bei Ali nach Kompromissen suchen gehen.

Hat jemand eine Empfehlung für Windwesten? Suche etwas für den Junior im Wachstum... Ich hätte gern eine, bei der nur der Frontbereich dicht ist, ab Nacken Schulter hinten dann Netz.
Die meisten Westen bei Ali scheinen auch hinten dicht zu sein, wäre mir nix.
kann dir nicht bei der Weste helfen, aber meine Erfahrung mit Ali Klamotten sind durchweg überaus bescheiden.
Hosen gehen direkt kaputt, Sportkleidung sind eher Plastesäcke,Passform fast immer auf schlanke Menschen zugeschnitten, egal welche Größe.
Von 2 Bibs (ohne Träger), 5 kurzen Hosen, 3 Trikots ist gerade mal eine der Bibs halbwegs brauchbar. Der Rest sind nur noch Gammel- oder Werkstattklamotten.
Windwesten kosten hier nicht die Welt, da würde ich keine Experimente machen

kann dir nicht bei der Weste helfen, aber meine Erfahrung mit Ali Klamotten sind durchweg überaus bescheiden.
Hosen gehen direkt kaputt, Sportkleidung sind eher Plastesäcke,Passform fast immer auf schlanke Menschen zugeschnitten, egal welche Größe.
Von 2 Bibs (ohne Träger), 5 kurzen Hosen, 3 Trikots ist gerade mal eine der Bibs halbwegs brauchbar. Der Rest sind nur noch Gammel- oder Werkstattklamotten.
Windwesten kosten hier nicht die Welt, da würde ich keine Experimente machen
Bestellst du bei random Anbietern die einfach Rohlinge bedrucken, oder bei den etablierteren Ali-Express Fahrradmarken?

Ist natürlich kein Assos oder sowas, aber die YKYW und Darevie Sachen die ich habe, sind ebenbürtig zu westlichen Marken die das doppelte oder dreifache kosten.

Bestellst du bei random Anbietern die einfach Rohlinge bedrucken, oder bei den etablierteren Ali-Express Fahrradmarken?

Ist natürlich kein Assos oder sowas, aber die YKYW und Darevie Sachen die ich habe, sind ebenbürtig zu westlichen Marken die das doppelte oder dreifache kosten.
eher random, kenne die etablierten Marken nicht. wenn die dann aber preislich auf einem niveau wie vaude, endura, etc. liegen bestelle ich dann doch lieber hier. die ganzen highend-bike-marken sind mir generell zu teuer, daher auch nicht meine vergleichsregion. trotzdem danke für den hinweis 🖐️

Und dann wunderst du dich ,dass das Ergebnis bescheiden ausfällt. ? Random bei Ali shoppen klappt doch nicht.. egal bei welchem Produkt .. sonst gäbe es ja diesen Austausch hier nicht.

@Nuss_95 daumen hoch.
Dareviehosen sind richtig gut genäht. Die mit den elastic interface Polstern sind extrem gut. Kann ich nur so bestätigen.

Inbike und Lameda sind auch solide. Beide gehören zusammen, Lameda bedient quasi Premium. Designs gern auffällig, Hingucker.

Spexcel hat auch einige sehr schlichte gut gemachte Jerseys und Thermotrikots.

Was gegen so ein einmaliges. Experiment spricht ist das initiale Herausfinden der richtigen Größe.

Ich hab durchaus auch Vaude , Castelli und Co. Aber das mit der Größe hab ich da auch.... jedesmal Roulette

Da ich es ganz gut finde mitzubekommen mit welchen Sachen andere zufrieden sind und mit welchen nicht, bzw. ein paar Infos mehr zu bekommen als das was in der Artikelbeschreibung steht, mal zu ein paar meiner Käufe aus der letzten Zeit (mit Langzeit-Erfahrungen kann ich noch nicht dienen, das kam alles in den letzten Wochen):

Definitiv die besten Trinkflaschen die ich jemals hatte:
https://de.aliexpress.com/item/1005008627210148.html

Ich habe sie jetzt schon seit ein paar Touren im Einsatz. Die kleine Abdeckung kann man auch einfach zuhause lassen, wenn es matschig ist ist die aber tatsächlich recht praktisch weil das Mundstück komplett sauber bleibt. Ansonsten finde ich vor allem gut dass die Verriegelung sehr leichtgängig und trotzdem dicht ist. Wenn sie über ein paar tausend Kilometer so bleiben werde ich mir wohl immer nur noch die holen.

Eigentlich habe ich genug Sättel rumliegen, aber ich hatte einfach Lust auf etwas anderes und da er mit Rabattcode etc. für unter 70,- Euro zu haben war habe ich ihn mir einfach mal gegönnt:
https://de.aliexpress.com/item/1005009336401412.html

ryet01.jpg

ryet02.jpg

Bis ich ihn fahren kann (Renner, fürs MTB wäre der glaube ich nichts...) dauert es noch etwas, daher in dem Fall nur ein paar allgemeine Infos: Er kam ordentlich verpackt, Karton, Tasche, Folie (siehe Fotos) an, hat also grundsätzlich einen guten Eindruck gemacht, wiegt mit 98 gramm etwas mehr als angegeben und die „Polsterung“ ist schon sehr spartanisch (mir war es so aber lieber als die Version die nur aus Carbon besteht).

Eigentlich war ich mit Roeckl Handschuhen in den letzten 20 Jahren immer recht zufrieden, aber die halten halt nicht ewig und irgendwann geht es schon etwas ins Geld… Zumindest bei den ersten paar Ausfahrten damit war ich entgegen meinen Erwartungen mit den Rock Bros Handschuhen völlig zufrieden und habe mir daher dann auch gleich noch die Langfinger-Version geholt (die ist aber eher was jetzt für den Herbst, nicht für den Winter, zumindest für mich nicht):
https://de.aliexpress.com/item/1005008202819094.html

https://de.aliexpress.com/item/1005008202617438.html

Eine ordentliche Säge für die Trailpflege gab es auch. Ich denke es gibt höherwertigere, aber an zwei Stellen an denen Bäume ungünstig umgekippt waren (Stamm ca. auf Hüfthöhe, dazu teilweise auch viele Äste) und den Weg unfahrbar gemacht haben hat sie bisher gut funktioniert und wird sicher auch noch einige male im Einsatz sein (Rucksack habe ich sowie meistens dabei und da stört sie eigentlich überhaupt nicht). Kosten, Gewicht und Funktion sind für mich da auf jeden Fall in einem guten Verhältnis.

https://de.aliexpress.com/item/1005005857812319.html

Absoluter Müll die teile und für den Preis erst recht. Hab ich aus China. Ist aber nur was für Leute die kein Problem mit billigen, wackligen Lösungen zufrieden sind.

Ich weiß nicht, was DU mit Deinen Rädern machst, bei mir laufen die Originalen wackelfrei und stressfrei an vier Rädern und erfüllen ihren Job.

Eigentlich habe ich genug Sättel rumliegen, aber ich hatte einfach Lust auf etwas anderes und da er mit Rabattcode etc. für unter 70,- Euro zu haben war habe ich ihn mir einfach mal gegönnt:
https://de.aliexpress.com/item/1005009336401412.html

Anhang anzeigen 2273411

Anhang anzeigen 2273412

Bis ich ihn fahren kann (Renner, fürs MTB wäre der glaube ich nichts...) dauert es noch etwas, daher in dem Fall nur ein paar allgemeine Infos: Er kam ordentlich verpackt, Karton, Tasche, Folie (siehe Fotos) an, hat also grundsätzlich einen guten Eindruck gemacht, wiegt mit 98 gramm etwas mehr als angegeben und die „Polsterung“ ist schon sehr spartanisch (mir war es so aber lieber als die Version die nur aus Carbon besteht).
Den Sattel hatte ich auch ins Auge gefasst, mich dann aber für diesen entschieden.

https://a.aliexpress.com/_msKvk8v

An einem Erfahrungsbericht wäre ich trotzdem interessiert.

Zurück