China-Teile - Laber-Thread

Definiere Gräffl?
Was schwebt dir vor, Breite in den Hoods, Breite in den Drops?

Ich zB: mit 38cm in den hoods, im Drop 40... mit extremem Flair kann ich wenig anfangen. Und Monsterlenker auch nicht.. gibt's ja alles , nur ein Lenker wird nicht in jeder Variante angeboten, da wird eine Empfehlung schwierig😄😄
Mir schwebt generell nur etwas einteiliges vor. Ob das nun für Straße oder Gravel gedacht is is erstmal Wurscht. Mir ging es vielmehr um „kennt ihr was, was auch hält?“.

Hab keine Lust 300€ auszugeben.

420 an den hoods
12-16° flare
Drop eher gering
70-80mm vorbaulänge
Kein Rise oder upsweep

Definiere Gräffl?
Was schwebt dir vor, Breite in den Hoods, Breite in den Drops?

Ich zB: mit 38cm in den hoods, im Drop 40... mit extremem Flair kann ich wenig anfangen. Und Monsterlenker auch nicht.. gibt's ja alles , nur ein Lenker wird nicht in jeder Variante angeboten, da wird eine Empfehlung schwierig😄😄
Welcher wäre das bei dir? Hört sich gut an.

Ich frage mich eh wozu die Leute beim Fahrradschrauben überhaupt Handschuhe anhaben.
Man kann auch noch an anderen Sachen schrauben, außer Fahrrädern 😉
Trockene Haut und altes, gammeliges Öl von z.B. verwahrlosten Motorrädern gibt schöne schwarze Riefen in den Fingern, die man nicht so einfach wieder abwäscht.

Beim Fahrrad trage ich die gerne überall wo es ölig/fettig wird oder aggressivere Reiniger zum Einsatz kommen.
Kette/Antrieb reinigen/entfetten zum wachsen z.B., Gabel/Dämpferservice, Bremsen tauschen/befüllen/entlüften usw.

Alles gesünder für die Haut als direkter Kontakt und/oder Handwaschpaste.

420 an den hoods
12-16° flare
Drop eher gering
70-80mm vorbaulänge
Kein Rise oder upsweep
So was fährt aber kaum keiner am Renner.... Entsprechend ist es schon wichtig das anzugeben. Wenn ich dir Stilettos schick du aber Bergstiefel suchst.....

Meine Cockpits sind damit samt und sonders raus.

@Sascha-F der am Gravel ist nicht mehr kaufbar.
Am Renner fahre ich ein Lexon Vero Cockpit. Das hat 36/38. Gibt's aber auch 38/40. Und ist vor allem noch kaufbar 😜.
Mein Tipp bei diesen Teilen: nicht 2 Wochen verstreichen lassen. Mein Problem war Untermaß beim ersten Lenker. Der zweite war dann gut.
Ullicyc soll ja gut sein. Hab ich nur selbst noch nicht in der Hand gehabt.

So was fährt aber kaum keiner am Renner.... Entsprechend ist es schon wichtig das anzugeben. Wenn ich dir Stilettos schick du aber Bergstiefel suchst.....
so besonders is das gar nicht siehe meine erste Anfrage eine Seite zurück.
Lediglich das selbe Cockpit mit 70mm wäre interessant.

Generell ging’s mir ja um die Frage ob das China Plastik genauso zuverlässig hält wie wenn ich mit von Cube ein Cockpit kaufe…

Meine Cockpits sind damit samt und sonders raus.

@Sascha-F der am Gravel ist nicht mehr kaufbar.
Am Renner fahre ich ein Lexon Vero Cockpit. Das hat 36/38. Gibt's aber auch 38/40. Und ist vor allem noch kaufbar 😜.
Mein Tipp bei diesen Teilen: nicht 2 Wochen verstreichen lassen. Mein Problem war Untermaß beim ersten Lenker. Der zweite war dann gut.
Ullicyc soll ja gut sein. Hab ich nur selbst noch nicht in der Hand gehabt.
Sieht nicht schlecht aus.

Hey, mega schonmal danke für das Feedback und die Eindrücke, hilft mir sehr weiter. Ich habe eine Rückfrage zu den RockbrosBrillen, die würde ich mir ganz gerne mal genauer anschauen.

bist du das das folgende Modell gefahren: ROCKBROS Intelligent Liquid Crystal Photochromic Bike Glasses Polarized Discoloration Sports Cycling Eyewear Bicycle Sunglasses

Da gibt es ja auch deutliche Preisunterschiede, z.B ab 10 Euro bis eben hoch zu 55 etc.

Wenn ich dich richtig verstehe, würdes du mir dazu raten, eher eine "normale" Sonnenbrille zu fahren?
Also die "Smarte" Brille die ich getestet habe ist genau die. Die andere photochromatische von der ich geredet habe ist die: https://a.aliexpress.com/_EGgi6Dw

... und ich wollte dir helfen. Aber schön, wenn du so offen bist wie du tickst. Nicht sagen können was man braucht und auf Nachfrage erst pissig und dann beleidigend reagieren.

Großartige Menschen wie du machen die Welt zu einem besonderen Ort ❤️.
Die Renner mit 70mm Vorbau würde ich dann schon gerne aber von dir verlinkt bekommen. Ich lerne immer gerne dazu. ❤️❤️
Falls dir jetzt der Trotz zum Kopf rausquillt... völlig ok. Lass es raus..

Zuletzt bearbeitet:
Der Einsatzzweck eines GB ist ja fast so individuell, wie der des MTB. Ich fahre sogar am RR super breit. Insofern ist die Frage, welcher Carbonlenker für das GB bei AliExpress gut ist wirklich nicht pauschal zu beantworten. Ich würde einfach mal schauen, was Ullicyc im Sortiment hat und wenn was dabei ist, von denen kaufen. Mit Carbon von Ullicyc gibt's hier schon viele Erfahrungswerte (ich besitze 2 MTB Einheiten, die richtig gekloppt werden).

am RR hab ich den von Kocevlo, wird auch von Ulli verkauft aber ist sicher der gleiche Hersteller, super stabil, nur die Abdeckkappe für den Steuersatz ist leider zu weich

Die Renner mit 70mm Vorbau würde ich dann schon gerne aber von dir verlinkt bekommen. Ich lerne immer gerne dazu.
Davon würde ich auch abraten, mein Rennrad mit 80mm Vorbau hat sich nicht gut gefahren. Viel zu nervös, macht man eigentlich nur wenn man die falsche Rahmengröße gekauft hat und unbedingt den zu großen Rahmen fahrbar machen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück