Cinelli Hobootleg GEO Monstercrossrahmen als MTB - Größenberatung

Registriert
4. Februar 2020
Reaktionspunkte
0
Moin,
nach Jahren des lesens im Forum (Danke!) muss ich mich doch mal anmelden. Und ich bräuchte etwas Feedback. Wenn es gut läuft mach ich auch nen Aufbauthread...

Aktuell fahre ich ein Idworx Easy Rohler. Mit dem fand ich mich dann öfters mal auf Singletrails wieder...

So ein Monstercross Cinelli Hobootleg Geo-Rahmen wäre eine gute Basis für einen vergleichbaren Aufbau. An Dropbar traue ich mich nicht so recht ran. Das blöde ist, ich weiss nicht so recht welche Rahmengröße ich nehmen soll, M oder L? Zur besseren Vergleichbarkeit habe ich die Geometrien mal bei bikegeocalc eingegeben, den Spacerturm und Vorbau vom Easy Rohler als Basis übernommen. Den Dropbar habe ich mal der Übersichtlichkeit halber 20 cm nach vorne geschoben.

Easy Rohler L und Hobootleg M
https://www.bikegeocalc.com/#24Cine...x10y280z40A0B150C25D418.76721E45F172.5G30H30Z
Easy Rohler L und Hobootleg L
https://www.bikegeocalc.com/#24Cine...x10y280z40A0B150C25D418.76721E45F172.5G30H30Z
Setup des Easy Rohlers:
  • ETT 588, stack 636, reach 391. Spacerturm 5 cm und 90 mm Vorbau mit 30°.
  • Lenker ca 54 cm breit, mit rise und etwa 9° Backsweep, macht etwa minus 15 mm reach an der Handposition.
  • Die Griffweite dürfte 1 cm länger und 1 cm tiefer sein. Saarbrücken-Le Donon und zurück, danach habe ich Schmerzen im Handgelenk. So 11° bis 16° Backsweep wären wohl besser und ein entsprechend längerer Vorbau...
Mit dem L Rahmen bekäme ich 30 mm Spacerturm weg um den Preis von 12 mm mehr Abstand Sattelspitze-Lenkerklemmung.
Mit dem M Rahmen bekäme ich 15 mm Spacerturm weg um den Preis von 17 mm weniger Abstand Sattelspitze-Lenkerklemmung.

Mit der oberen Knopfreihe lassen sich die Bemassungen ein- und ausschalten. Unterste Reihe, der zweite von links wechselt zwischen den beiden Rahmen...

Was sagt denn die Schwarmintelligenz zu der Idee den Rahmen als Dropbar aufzubauen und zur Wahl der Größe?

Grüße,

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten