Classic Mountainbike Adventskalender 2020

Registriert
6. April 2015
Reaktionspunkte
983
Ort
Hamburg
Hallo liebe Freunde der klassischen Mountainbikes,

ich mache es kurz und lade Euch hiermit herzlich ein, ein schönes Bildchen beizusteuern an einem beliebigen Tag. Meinen Beitrag leiste ich am 1. Dezember - es bleiben also noch 23 weitere Tage zu Auswahl!

Ich hoffe auf rege Beteiligung👍🏻

Viele Grüße

Daniel
 
Ich möchte mich gerne mit vorab zwei Tuerbildchen beteiligen.
Am 2.12. sowie am 12.12.
 
Wahrscheinlich verunsichert der Zusatz "Classic".

Letztes Jahr war nach Anlaufen des Kalenders ja doch rege Beteiligung.
 
Rege Beteiligung? In den letzten Jahren war das eher eine Abfolge von Peinlichkeiten, hin und wieder unterbrochen von einigen Perlen. Aber im großen und ganzen einfach nur verpasste Einsätze und wirklich lustlose Lückenfüller. Man sieht es ja auch gut daran, wie es hier anläuft :p :daumen:
 
Ja stimmt schon....
Rege Beteiligung? In den letzten Jahren war das eher eine Abfolge von Peinlichkeiten, hin und wieder unterbrochen von einigen Perlen. Aber im großen und ganzen einfach nur verpasste Einsätze
Das stimmt, aber ich weiß nicht woran es liegt.
Für sich faktisch staendig wiederholende BdW-Fotos liegt bei 90% der Ibc-Mitglieder die eloxal-blingbling-Kohlefaser blank und ein Bild jagt das nächste.
Insta, youtube und tictoc bekommen soviel Darstellungswunschzuspruch dass der Energiebedarf des Servers bald durch ein eigenes AKW bereitgestellt wird und
Sram bringt eine Schaltung raus, die die Eisdiele in Regenbogenfarben erstrahlen lässt.

Aber keiner der Profis, Halbprofis oder Freizeitgenuss-Bergabheizer bringt es fertig, sein Rad oder einen Tourteil mit etwas weihnachtlichem zu verknüpfen.
Mehr oder weniger unspektakulär, ohne Sexweibsgesangsuff und einfach nur für die Allgemeinheit der ibc-Nutzer.

Schade. Ich hoffe dennoch, dass sich ein paar Konsolensportler vom Sofa erheben und eine Winterradelrunde mit Bild bringen.
 
Ja stimmt schon....
Das stimmt, aber ich weiß nicht woran es liegt.
Für sich faktisch staendig wiederholende BdW-Fotos liegt bei 90% der Ibc-Mitglieder die eloxal-blingbling-Kohlefaser blank und ein Bild jagt das nächste.
Insta, youtube und tictoc bekommen soviel Darstellungswunschzuspruch dass der Energiebedarf des Servers bald durch ein eigenes AKW bereitgestellt wird und
Sram bringt eine Schaltung raus, die die Eisdiele in Regenbogenfarben erstrahlen lässt.

Aber keiner der Profis, Halbprofis oder Freizeitgenuss-Bergabheizer bringt es fertig, sein Rad oder einen Tourteil mit etwas weihnachtlichem zu verknüpfen.
Mehr oder weniger unspektakulär, ohne Sexweibsgesangsuff und einfach nur für die Allgemeinheit der ibc-Nutzer.

Schade. Ich hoffe dennoch, dass sich ein paar Konsolensportler vom Sofa erheben und eine Winterradelrunde mit Bild bringen.
≠ Classic
 
Der Adventskalender war (man korrigiere mich bitte, falls daneben) ein klassisches Highlight des Forumsjahres. Neben dem BikeContest eine Art von Institution, auf die alle hier immer hingefiebert haben. Egal ob mit Wheeler, Klein, LX, XTR, Shogun oder Grafton im Feld, jeder hatte, ausserhalb des Alltagsstresses, sich doch immer wieder auf diese Freakshow gefreut und zu gesehen, das man da irgendwie mitmischen konnte. Das Thema war das Ziel, der Aufwand... egal, muss halt sein. Das eigentliche Rad wurde zur Nebensache, die Stimmung war das entscheidende. Das war zumindest bis vor ein paar Jahren so. Mit dem Verschieben von Hobbyprioritäten, dem Älterwerden des Stammpersonals, allerdings und hauptsächlich auch mit dem zunehmenden Focus auf andere Onlinechats, ist das hier allgemein fachlich und kommunikativ erheblich ruhiger geworden. Die Zahl an Bikes, Ideen, Projekten und Bildern ist deutlich zurückgegangen und somit auch der Fundus, auf dem das Ganze hier beruht.

Um es auf den Punkt zu bringen... ich würde das einfach ruhen lassen, bevor hier mit "nem halben Ar$ch" was am Leben erhalten wird, was dann immer mehr Leute vergrault. Vielleicht einfach mal ein, zwei Jahre Pause und dann schauen, ob wieder was geht. Ansonsten könnte ich mit einem abteilungsmässigen 2013er RZ120er Offtopic was hier dazu beitragen.

Alles Gute und Gesundheit in die Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!
 

Anhänge

  • 2B81BF08-145C-4144-86B9-2C353E72B08B.jpeg
    2B81BF08-145C-4144-86B9-2C353E72B08B.jpeg
    335,7 KB · Aufrufe: 121
Wenn, dann macht man das in einem eigenen Themenfaden auf, in dem dann ausnahmslos auch nur diese 24 Bilder/Beiträge gepostet werden.

So ist das doch schon (wieder) ein vorgezeichneter Rohrkrepierer.
 
Dann kann bitte jemand aus der Moderation, sollte das wirklich in eine eigene Form kommen müssen, da etwas oeffnen und verschieben?

Da ich ja den 2.12. gewaehlt habe, sollte die Formfrage bis um kurz nach heute
Mitternachtt geklärt sein
 
Also Sinn macht wirklich nur ein eigener Thread, wo jeden Tag ausschließlich ein Bildchen/ Türchen kommt.
Der müsste erstellt werden - muss ja nicht mal ein Mod machen, der bleibt ja quasi oben angepinnt, solange er täglich gefüttert wird.

Und hier, vielleicht benennst du @daflosti01 diesen Thread in „Anmeldung Adventskalender“ um, sollte jeder der teilnehmen möchte, die folgende Liste kopieren, vervollständigen und auf „Antworten“ drücken.


Teilnehmerliste - Vorplanung Adventskalender 2020

1. daflosti01
2. Dirty-old-man
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12. Dirty-old-man
13.
14.
15.
16.
17. pommerngerrit
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
 
Teilnehmerliste - Vorplanung Adventskalender 2020

1. daflosti01
2. Dirty-old-man
3.
4.
5. ... hier stand Quatsch
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12. Dirty-old-man
13.
14.
15.
16.
17. pommerngerrit
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten