@scylla & Gummischwain,
Och jetzt seid doch nicht so eingeschnappt nur weil ich ein bisschen die Aussagen von scylla zerpflücke. Ein Grund warum Reifendiskussionen so schwierig sind, ist u.a. weil immer wieder Beiträge drin sind wie "ich glaube" oder "ich denke", doch wäre es nicht viel nützlicher wenn die Leute schreiben würden "ich weiss aus eigener Erfahrung ..."?
"ich glaube" und "ich denke" sind doch in dem Fall einfach nur Synonyme dafür, dass man etwas aus eigener Erfahrung zu wissen glaubt, allerdings auch weiß, dass diese eigene Erfahrung für andere nicht unbedingt anwendbar oder zutreffend ist. Das ist doch immer so bei
Reifen. Wie ich schon geschrieben habe: wenn ich was toll finde, kommt der nächste daher und findet es fast unfahrbar. Die Geschmäcker und Fahrstile sind einfach zu verschieden. Daher bin ich bei dem Thema auch ganz vorsichtig mit endgültigen Formulierungen.
Wenn du übrigens lesen könntest, dann hättest du mitbekommen, dass ich eigentlich recht klar gemacht habe, dass mir die Rubberqueen 2.2 bei der Bedingung "Nass" nicht taugt, weil ich aus "meiner eigenen Erfahrung weiß", dass sie "für mich" unerwartet seitlich ausbricht, und dass der
Mountainking mir deswegen besser taugt, weil er sowohl bei der Bedingung "Nass" als auch bei der Bedingung "Trocken" seinen Grenzbereich früher ankündigt und mehr Grenzbereich hat, was ich gerne mit dem Wort "gutmütig" zu umschreiben pflege. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich nicht hart genug fahre

Ich weiß nicht so ganz, welche Information die da jetzt fehlt, außer der, ob meine Erfahrung sich mit deiner Erfahrung decken wird? Aber das hätte man nur mitgekriegt, wenn man nicht einen Beitrag alleine aus dem Kontext gerissen zerpflückt hätte, sondern noch ein bisschen davor gelesen hätte. Du kannst mir übrigens gerne per PN eine allgemeingültige Definition von "Grip" zukommen lassen, dann kann ich Worte wie "vielleicht" in Zukunft auch gerne weglassen. Zu beantworten: ist mit "Grip" Seitenhalt, Antriebstraktion, Bemstraktion, oder Kurvenhalt gemeint, oder alles zusammen, und in welcher Gewichtung? Wenn es um Grip im allgemeinen geht, gibt es einen Norm-Untergrund, an dem das Festzustellen ist?
Tut mir außerdem herzlich leid, dass ich nicht sofort in den Laden gerannt bin, um mir eine Rubberqueen 2.4 zu kaufen, nur um die Frage fachgerecht beantworten zu können. Da ich aber trotzdem ein höflicher Mensch bin, wollte ich dennoch so gut wie möglich auf die mir gestellte Frage antworten, jedoch dabei nicht verschweigen, dass ich mit einem der angefragten
Reifen keine Erfahrung habe.
Danke fürs Schweigen, du darfst so lange ein Benimm-Buch lesen. Der Ton macht die Musik

... und jetzt zurück zu Zucht und Ordnung...