Continental MTB Reifen

Conti ist für mich gestorben! Die haben bei uns in Aachen 1800 Arbeitsplätze vernichtet obwohl sie hier sehr gute schwarze Zahlen geschrieben haben. In Zukunft wird irgendwo in Osteuropa produziert. Absolut asozial.
Die scheißen auch auf die teils schwierige Lage von Familien wegen Corona.
Kauft keine Contis mehr! Egal für welches Fahrzeug.
Quelle für die sehr guten schwarzen Zahlen?
Was wurde in Aachen produziert? Reifen, habe es gerade gelesen.
 
Quelle für die sehr guten schwarzen Zahlen?
Was wurde in Aachen produziert? Reifen, habe es gerade gelesen.
Aachen ist der kleinste und zugleich teuerste Produktionsstandort Europas. So stand es irgendwo bei der IGBCE, glaub ich. Bauen halt nun die ungenutzten Kapazitäten ab. Klar ist scheiße für jeden Betroffenen, aber ein Boykott-Aufruf ist kindisch.
 
Aachen ist der kleinste und zugleich teuerste Produktionsstandort Europas. So stand es irgendwo bei der IGBCE, glaub ich. Bauen halt nun die ungenutzten Kapazitäten ab. Klar ist scheiße für jeden Betroffenen, aber ein Boykott-Aufruf ist kindisch.
Was mir ja mit Laien-BWL-Wissen die Aussage, dass die „sehr schwarze Zahlen“ schreiben, noch mehr zweifeln lassen würde.
Habe ja @theclash nach seiner Quelle gefragt.
Wäre interessant zu wissen.
 
Aachen ist der kleinste und zugleich teuerste Produktionsstandort Europas. So stand es irgendwo bei der IGBCE, glaub ich. Bauen halt nun die ungenutzten Kapazitäten ab. Klar ist scheiße für jeden Betroffenen, aber ein Boykott-Aufruf ist kindisch.
Du darfst das gerne kindisch finden. An deiner Aussage oben ist aber auch nichts Wahres dran. Nicht nur das es keine ungenutzten Kapazitäten gibt, es wurde sogar eine neue Halle komplett modernisiert und erweitert. Das Angebot aus dem Osten bringt aber trotzdem den Auktionären unter dem Strich mehr.
 
Du darfst das gerne kindisch finden. An deiner Aussage oben ist aber auch nichts Wahres dran. Nicht nur das es keine ungenutzten Kapazitäten gibt, es wurde sogar eine neue Halle komplett modernisiert und erweitert. Das Angebot aus dem Osten bringt aber trotzdem den Auktionären unter dem Strich mehr.
Google, 2 Minuten.
 
Stimmt, in 2 Minuten erklärt Google dir die Welt...
Glückwunsch.
Es geht aber nicht um schwarze Zahlen. Das ist viel zu einfach. Es werden Überkapazitäten abgebaut. Bayer z.B. hat vor vielen Jahren echt unbequeme Dinge durchgezogen, obwohl alles super war. Es war eine völlig richtige und vorrausschauende Entscheidung, von der 1000de Arbeitnehmer profitiert haben. Du machst es dir zu einfach. Und nochmal, dein Boykottaufruf schadet nur weiteren Arbeitnehmern bei Conti. Das bleibt kurzsichtig und kindisch.
 
Danke für die ach soooo weitsichtige und erwachsene Erklärung der Situation. Woher sind denn deine Infos über die wirtschaftliche Situation in Aachen? Oder ist das aus einem Handbuch für Kapitalismus? Das Vorgehen von Nokia war deiner Meinung nach bestimmt auch völlig ok. Ach Scheiße die sind völlig untergegangen. War bestimmt ein kindischer Aufsichtsrat Schuld.
 
...
Ich darf hier aber auch schreiben was ich will ohne direkt persönlich angegriffen zu werden. Wie sähen eure Kommentare aus wenn ihr zu den jenigen gehört die bald auf der Straße sitzen?
Keiner hat Dich Arschloch genannt und ich sitze dank Autokrise und Corona auch auf dem Trockenen, aber den Tatsachen musst Du ins Auge sehen. Weltwirtschaft findet auch in Aachen statt.
 
Irgendwie schön zu sehen, dass Menschen auch vernünftig auf inhaltlich fragwürdige (die Quelle für eine gute Zukunftsperspektive für das Werk fehlt ja immer noch) Thesen und auch noch Appelle eingehen. Und die Aussage „meine Quelle ist näher dran“ ist aktuell eigentlich den Covidioten vorbehalten... kein Unternehmen schließt ein Werk mit guter Zukunftsperspektive. Die wollen nämlich auch Geld verdienen. Dass das beschi$$en für alle ist, ist eh klar.
Welchen Reifen @theclash empfiehlt, habe ich auch noch nicht gesehen.
Back topic: ob ein Vorderreifen im XC Segment den 2,3er CK RS vorne bei mir vertreiben kann... wage ich zu bezweifeln. Und nochmal geschaut, Made in Korbach
 
Danke für die ach soooo weitsichtige und erwachsene Erklärung der Situation. Woher sind denn deine Infos über die wirtschaftliche Situation in Aachen? Oder ist das aus einem Handbuch für Kapitalismus? Das Vorgehen von Nokia war deiner Meinung nach bestimmt auch völlig ok. Ach Scheiße die sind völlig untergegangen. War bestimmt ein kindischer Aufsichtsrat Schuld.
Nokia ist weg vom Fenster weil dort nicht gehandelt wurde.
 
Btt: Muss ja noch Mal ne Lanze für den Baron am HR brechen. Hab den schon das ganze Jahr am HT. In sehr trockenen, losen Böden taugt der schon richtig gut. Aber aktuell ist es ja seine Zeit. Irre wo der sich hoch gräbt. Dafür rollt der echt noch annehmbar. Ich mag den sehr.
 
Wie lange hält denn so ein Baron am Hinterrad etwa?
Ca. 3 Monate:lol:. Hab viel mit Schnitten zu kämpfen gehabt. Kann der Baron aber nix zu. Maxxis mit Exo+ oder Kenda mit AEC waren noch schneller kaputt. Scharfer Schiefer und Pech. War halt sautrocken und tief dieses Jahr. Was ein Baron an Km macht, keine Ahnung. Hab noch keinen Reifen so lang fahren können. Die lösen sich bei mir immer vorher auf...Herstellerunabhängig.
 
@theclash merkste selber, trotz deines Aufrufs zum Boykott wird hier wohl weiter Conti gekauft/gefahren und positiv über die Eigenschaften der Reifen geschrieben.

Ich werde auch weiter Black-Chili-Contis made in Korbach für meine Bikes ordern und unseren PKWs rollen ebenfalls auf Conti.

Da du uns keine Alternative zu Conti nennen magst, sollten wir das Thema hier auch beenden und uns in diesem Thread wieder ganz auf die Conti-Fahrradreifen konzentrieren. Danke!
 
Wie sähen eure Kommentare aus wenn ihr zu den jenigen gehört die bald auf der Straße sitzen?
In Deutschland muss nmd auf der Straße sitzen, dafür gibt es das Sozialsystem, für das wir Unmengen unseres Geldes einzahlen.
Da muss ich nicht noch extra aus Mitleid unwirtschaftliche Firmen fördern, was langfristig die falschen Anreize setzt.

Und das sag ich als jmd, der aktuell selbst friktionell arbeitslos ist und ohne Corona bestimmt schon was gefunden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boykott hin oder her soll jeder halten wie er will.

Aber als Vater wird mir übel: Deutschland ist ohne Zweifel die Lokomotive der EU- Wirtschaft (bin aus Österreich 😉) aber wir haben ein langfristiges problem:
Wir zerstören die Bildung, sind nicht mehr innovativ und ein teurer Standort.
Früher war Mitteleuropa ein innovativer effizienter Wirtschaftsraum. Heute sind wir bereits komplett hinten nach und leben von Staatsschulden und guten sozialsystemen. Das ist nicht lange mehr tragfähig.

Und da ist die Conti-Werkssperre ein Symptom dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boykott hin oder her soll jeder halten wie er will.

Aber als Vater wird mir übel: Deutschland ist ohne Zweifel die Lokomotive der EU- Wirtschaft (bin aus Österreich 😉) aber wir haben ein langfristiges problem:
Wir zerstören die Bildung, sind nicht mehr innovativ und ein teurer Standort.
Früher war Mitteleuropa ein innovativer effizienter Wirtschaftsraum. Heute sind wir bereits komplett hinten nach und leben von Staatsschulden und guten sozialsystemen. Das ist nicht lange mehr tragfähig.

Und da ist die Conti-Werkssperre ein Symptom dafür.
Hat jemand auf Play gedrückt? 😉
Sorry, der Ausflug in die Sozialpolitik und oder BWL hat hier nix zu suchen, auch wenn du es gerne loswerden würdest. Dafür ist das KTWR da 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Baron in 29x2.4 hat bei mit 3.000km gehalten, hätte aber eigentlich nach 2.5k runter gemusst. Wurde gegen einen Trailking mit selben Maßen getauscht, den ich nach 250km runtergeworfen habe, da er mit TL nie dicht wurde. Testweise laufen jetzt die neuen MM und BB der Konkurrenz, gleiche Maße in SpeedTrail. Machen sich aktuell ganz passabel, verlieren kaum messbar Luft. Einzig der Rundlauf ist eine Katastrophe gegenüber den Contis.
 
Hat jemand auf Play gedrückt? 😉
Sorry, der Ausflug in die Sozialpolitik und oder BWL hat hier nix zu suchen, auch wenn du es gerne loswerden würdest.
🤣😂
Grundsätzlich hast sogar Recht mit der Themenverfehlung.
Aber: die Kommentare der letzten Seite sind alle auch nicht mehr zwingend beim Thema. Somit passt meiner in das Sammelsurium ganz gut.
Aber beende den Ausflug auch schon.
 
Zurück
Oben Unten