Continental MTB Reifen

Hallo zusammen,

habe auf meinem Fully vor einigen Monaten erfolgreich auf Tubeless umgerüstet, mit CK 2.3 Protection vorne und hinten - 30ml Milch und alles perfekt :)

Bin jetzt gerade am überlegen für mein Hardtail, aktuell CK 2.2 Racesport und RK 2.2 Racesport... wieviel Milch habt ihr denn durchschnittlich für die RS benötigt bis sie dicht waren?

VG
Marcus
 
Fänrt jemand den Baron 27.5x2.4 auf einer Newmen SLA 30 Felge? Wie schwer/leicht ging das Ding aufzuziehen (tubeless)?

Hatte den TK 2.4 Protection Apex und es war immer wieder sehr schwer (auch für den Profi) das Ding auf die Felge zu bekommen. Ev. Montagsmodell.

Noch mal möchte ich mir das nicht antun.

Baron gedacht als Winterreifen am VR.
 
Beim TK hatte das Flutschi von Schwalbe keine Chance. Er eierte auch etwas von Anfang an und das wurde von Montage zu Montage nicht besser, im Gegenteil. Vermutlich war die Karkasse nicht ok.
 
Bin jetzt gerade am überlegen für mein Hardtail, aktuell CK 2.2 Racesport und RK 2.2 Racesport... wieviel Milch habt ihr denn durchschnittlich für die RS benötigt bis sie dicht waren?
60-80 ml / Reifen sollten es schon sein. Und zumindest im Sommer, sollten die RS an den Flanker das Schwitzen anfangen, musst du schon mal alle paar Wochen einen Schluck nachkippen, ausgehend von dem Einsatz normaler Stans-Milch. Je nach Hersteller kann das natürlich etwas variieren.
 
Nur mal interessehalber... hat jemand schon mal RK vorne + hinten ausprobiert? Macht das überhaupt Sinn ausserhalb von Forstautobahnen und Asphalt? Nutze mein Hardtail oft für eine schnelle Feierabendrunde auf die Berge (leichte Schotterstrassen) und fahre die dann meist auch wieder runter, ab und an mal einen Trail in Richtung S1... mhhh... also 2x RK evtl. sogar sinnig? Oder Schnapsidee!? :rolleyes::bier:
 
Nur mal interessehalber... hat jemand schon mal RK vorne + hinten ausprobiert?
Ja, auf zig Marathons.
Macht das überhaupt Sinn ausserhalb von Forstautobahnen und Asphalt? Nutze mein Hardtail oft für eine schnelle Feierabendrunde auf die Berge (leichte Schotterstrassen)
Kann Sinn machen, kommt auf deine Fahrtechnik an. Cross King vorne wäre evtl. auch nicht ganz verkehrt.....;)
 
Awaawa, gibt doch bisher nur 2 Overtrail, 1 Zwitter und der Rest? 🤔
🤭
Der meißte Rest sind immerhin die schnellsten Pneus ihrer Klasse, aber das interessiert hier manche nicht. Und die zwei Overtrails sind zwar - im Vergleich zu Maxxis - in der Minderzahl, aber in vielen Dingen der konkurierenden Meute anerkannt überlegen; Der Zwitter ist am HR immerhin auch nicht schlecht!
Edit: Oh, den MK III vergessen ...
 
Conti ist für mich gestorben! Die haben bei uns in Aachen 1800 Arbeitsplätze vernichtet obwohl sie hier sehr gute schwarze Zahlen geschrieben haben. In Zukunft wird irgendwo in Osteuropa produziert. Absolut asozial.
Die scheißen auch auf die teils schwierige Lage von Familien wegen Corona.
Kauft keine Contis mehr! Egal für welches Fahrzeug.
 
Conti ist für mich gestorben! Die haben bei uns in Aachen 1800 Arbeitsplätze vernichtet obwohl sie hier sehr gute schwarze Zahlen geschrieben haben. In Zukunft wird irgendwo in Osteuropa produziert. Absolut asozial.
Die scheißen auch auf die teils schwierige Lage von Familien wegen Corona.
Kauft keine Contis mehr! Egal für welches Fahrzeug.
Willkommen in der Wirklichkeit. Ich kaufe weiterhin Conti! Sind Top. Aber bei Schwalbe und Maxxis ist bestimmt alles besser. Haben bestimmt traumhafte Arbeitsbedingungen in Vietnam und Taiwan. Träumer!
 
Soll ich jetzt keine Contis mehr kaufen, damit in Korbach auch noch ein Werk geschlossen wird???
Dort ist die einzige Produktionsstätte für Fahrradreifen "Made in Germany", und dort wird nicht nur ein Aufkleber auf die Verpackung gebappt.
Conti ist kein Wohlfahrtsverein, die reagieren auf ein schrumpfendes Segment der Automobilproduktion, das sie bedienen. Das hat bittere Folgen, aber so ist eben Kapitalismus.
 
Zurück
Oben Unten